Ford Nugget Forum

FORD Navi FX - für mich nur eingeschränkt brauchbar

Mehr
29 Aug 2012 21:36 #11 von soka
Im ersten Absatz steht, dass für Westeuropa, Tschechien, Polen und die Slowakei detaillierte Karten vorliegen. Nur für die Adriaregion gilt die Einschränkung, dass nur Hauptverbindungsstraßen vorliegen.

pantherschwarzer Nugget AD, 140 PS, Bj 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2012 17:44 #12 von tirakl
Hallo zusammen,
ich bin auch neu im Forum und habe seit Ende April meinen Nugget HD in wunderschönem blauen \"Avalongrau\".
Beim Navi fiel mir, leider nicht gleich bei der Übergabe, auf, dass in meinem werksseitig verbauten Navi eine völlig veraltete Karte steckt. Mir fiel das auf, als ich die SD-Karte aus dem Slot geholt habe und draufgeschaut habe, Ausgabe 2010!! also vermutlich Stand Sep/Okt. 2009. Seither bemüht sich mein Händler eine Lösung, sprich eine aktuelle Karte herzubekommen. Da das werksseitig verbaute Navi mit 892 Teuros gelistet wird, habe ich wohl auch das Recht auf eine aktuelle Karte. Ich habe auch schon mal verlauten lassen, dass ich das Navi auch gerne zurückgebe und mir für das Geld eine aktuelle Einbaulösung besorge.
Welchen Stand haben denn eure Karten in den FX-Navis, die in den 2012er Nuggets verbaut sind? Gab es für euch eine befriedigende Lösung?
Es grüßt
das tirakl aus Oberschwaben

Nugget HD, 2012, 140PS, Avalongrau-Metallic, LM-Felgen, FX-Navi ohne Touchscreen, AHK, Markise, Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
21 Sep 2012 20:35 #13 von norge
Hallo tirakl

und willkommen im Forum.
Zum werksseitigen Navi kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wir sind mit Basis-Radio und mobilem Tomtom (Karten vom Nordkapp bis Portugal) bisher sehr zufrieden.

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2012 11:20 #14 von hulkyoh
Also bei meinem 2011er Euroline war auch eine 2010er Deutschlandkarte dabei. Nachdem ich aber ein paar Probleme mit dem Verkäufer hatte, gab mir sein Chef wenigstens eine 2010er Europa und nahm die Deutschland zurück.
Ich habe so die Vermutung das die Fahrzeuge immernoch mit 2010 ausgeliefert werden.
Der Nugget ist meines Wissens nach der einzige dem das Radio noch zur Verfügung steht, deswegen der alte Kartenstand.
Es gibt im Zubehör allerdings schon neue Karten.
Allerdings würde es für das Geld auch eine tragbare Premiumlösung geben :S

Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2012 15:34 #15 von soka
Auch mein 2012er Nugget hat noch die 2010er-Karten. Habe mich auch beschwert, aber mein Händler teilte mir nur mit, dass es noch keine neuere Deutschlandkarte gäbe. :angry:

pantherschwarzer Nugget AD, 140 PS, Bj 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • a_scheib
  • a_scheibs Avatar
  • Besucher
20 Dez 2012 13:56 #16 von a_scheib
[img] Hallo !
Habe gerade meinen Nugget mit AD, 140 PS abgeholt. Das Navi ohne Touchscreen ist - so dachte ich - ein Ford FX von Bosch ?
Habe mir für 45 EUR eine SD Karte bei Ebay ersteigert, die als Karte
für Ford Bosch Navi angeboten wurde. Geht nicht :sick:
Rückgabe ausgeschlossen :blink:
Kann mir jemand sagen nach was ich suchen muss ?
UND: was macht man, wenn man eine Karte verliert ?
Kopieren, selbst mit dd unter Linux, bring bei den gesicherten SD Karten nichts!

Grüße
Alexander

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2013 21:24 #17 von soka
Hi Alexander,
das ist ja ärgerlich!
Meines Erachtens haben wir das Ford Navi FX von Blaupunkt mit Karten von Teleatlas. Kopieren der Karten ist meines Erachtens auch für einen halbwegs versierten Kopierer kaum möglich!
Mein Fordhändler hat mir gesagt, dass er die Europakarte für etwa 170 Euro besorgen kann. Im Internet geht es momentan nicht günstiger:
www.navshop24.de/ford_travelpilot_fx_eur...card_tafordfx12.html
Kostet hier momentan 189 Euro. Nicht wirklich günstig!

Schönen Abend
Soka

pantherschwarzer Nugget AD, 140 PS, Bj 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andy
  • Andys Avatar
  • Besucher
10 Jan 2013 09:53 #18 von Andy
Hallo,

habe ja auch dieses normale Navi FX mit 2011 Karte Europa von Ford (ohne Touchsreen) und man ist ja total gefangen mit zusätzlichen releativ hohen Folgekosten. Und zwar braucht man z.B. immer die neuste in dem Fall 2012 er Version für sag Ich mal knapp 200 EUR einzelne Updates auf der alten Karte selbst ist nicht möglich, ist auch kopiergeschützt ect. Nicht mal ein schwarzes Update ist möglich :( . Wobei Ich leider nur für dieses FX Modell spreche, denn für das Navi mit Touchsreen gibt es kostenfreie Möglichkeiten.

(Ford.Navigation.Western.Europe.SD.Sat.Nav.v2.5)

Da es aber illegal ist will Ich auch darauf nicht weiter eingehen.

Schade, daß es so was nicht für FX SD-Karten gibt ;)

Das heißt vielleicht nur alle 5 Jahre eine neue Karte kaufen und zwischendurch ein gutes Handy(was man eh immer mitführt) mit Navifunktion zusätzlich nutzen so mache Ich das aktuell....

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2013 11:30 #19 von climber_bs
Wir haben das Navi auch drin und sind zufrieden. Man kommt da hin wo man hin will. Ich hab noch nichtmal nachgesehen, welche Karte (Jahr) drin ist.
Sooo oft und eklatant ändern sich unsere Straßen nun auch nicht, dass es ein wirkliches Problem wäre. :ohmy:

Wenn man Pech hat, fährt man evtl. mal ein paar km mehr.
So what?! :whistle:

Sich darüber aufzuregen, dass es keine illegalen (!) Updates für das Gerät gibt, also dazu sage ich mal besser nichts... :dry:

Gruß,
Frank

HD, EZ10.2012, 103 kW, Midnightskygrau - vorher einen T3 von '87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2013 17:20 #20 von soka
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Habe jetzt bei ebay doch noch eine Quelle gefunden wo die Europakarte für unser Navi etwas günstiger für 150 Euro zu bekommen ist:

Die nehmen sogar die alten Deutschland-Karten von 2010 noch in Zahlung.

pantherschwarzer Nugget AD, 140 PS, Bj 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage