Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Gelbatterie schon schlapp?

• tunichtgut
  • tunichtguts Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
30 Jan 2012 20:08 #11 von tunichtgut
tunichtgut antwortete auf Re:Gelbatterie schon schlapp?
Hi Ralf,
ich habe ca.20 km zur Arbeit...ich weiß das reicht niemals für ne Volladung...ich habe aber auch geschrieben, daß ich meinen Nugget für mindestens 1x im Monat über 48 Std an die Strippe hänge...denke das sollte als Batteriepflege doch reichen, oder?
Grüßle,
C.

2010er Aufstelldach, 115 PS, Panther-schwarz-metallic, Alu´s, HRV+UBS, keine Klima, 7 Monate Wartezeit!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2012 08:11 #12 von ralf
ralf antwortete auf Re:Gelbatterie schon schlapp?
nicht unbedingt:sick:
ohne standheizung oder nur ab und an-ja
lade doch bitte mal voll und teste dann die batterie.
beobachte den ladestrom dabei- und wenn die batterie voll ist sollte der ruhestrom vorne über 13,8v anzeigen. dann schalte die heizung ein. geht wohl kurz unter 12,5v und sollte dann aber wieder bei ca. 12,7v bleiben.
geht sie aber bei geladener batterie auf unter 12 oder noch viel tiefer:( die heizung braucht gerade beim starten sehr viel strom. deshalb ist es auch besser sie zb. während der fahrt zu starten und beim campen durchlaufen zu lassen und nicht immer wieder neu für ne std. oder so laufen zu lassen.
gruss ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
31 Jan 2012 20:39 #13 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Gelbatterie schon schlapp?
Hallo auch,

das Problem hatte ich letzten Winter ebenfalls, Arbeitsweg ca 17 km ein Weg. Da hat meine Batterie auch schlapp gemacht. Hatte damals noch das Problem das meine Starterbatterie mit leer gezogen wurde (hatte dazu auch gepostet).
P.S.: mein Batterieproblem von damals.

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.