- Dank erhalten: 4009
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Re:Innentemperaturanzeige/Standheizung
Re:Innentemperaturanzeige/Standheizung
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
12 Jun 2021 12:55 #11
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Innentemperaturanzeige/Standheizung
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Bei technischen Fragen wäre es sehr hilfreich das Baujahr zu schreiben, wenn du die Signatur ausfüllst ist das immer gleich ersichtlich.
Wenn du die Temperatur an der Zentrale abliest ist die plausibel?
Gruß tourneo
Bei technischen Fragen wäre es sehr hilfreich das Baujahr zu schreiben, wenn du die Signatur ausfüllst ist das immer gleich ersichtlich.
Wenn du die Temperatur an der Zentrale abliest ist die plausibel?
Gruß tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- semiliki
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Jun 2021 13:15 - 12 Jun 2021 15:52 #12
von semiliki
Big Nugget 2009
semiliki antwortete auf Re:Innentemperaturanzeige/Standheizung
Ich würde nichts überstürzen: bei mir ging das auch ohne Teiletausch wieder weg. Manchmal dreht die Heizung scheinbar hohl, insbesondere nach langer Standziet. Andere Situationen bei mir: nach Fahrt durch Starkregen oder die erste Nacht im Hochgebirge. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass sie dann Feuchtigkeit ausblasen will. Ggf erst einmal beobachten und vor der Fahrt mal eine Nacht durchlaufen lassen (und nicht ggf nicht unbedingt nachts neben dem CP Nachbarn). Ansonsten: der Helpservice von Westfalia ist übrigens sehr hilfsbereit bei Fragen nach Ersatzteilen.
Big Nugget 2009
Letzte Änderung: 12 Jun 2021 15:52 von tourneo. Grund: Vollzitat gelöscht
- sshp-pa
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
12 Jun 2021 14:20 - 12 Jun 2021 15:50 #13
von sshp-pa
sshp-pa antwortete auf Re:Innentemperaturanzeige/Standheizung
Baujahr ist 2013 (das alte Modell).
Die Temparaturanzeige in der Zentralelektronik scheint plausible Werte anzuzeigen.
Der Sollwert lässt sich zwar einstellen, hat aber auf die Heizkurve der Standheizung meiner Ansicht nach keinerlei Einfluss. In der Regel läuft die Heizung permanent auf mittlerer bis voller Leistung. Manchmal regelt sie auch kurz herunter um nach ca. 1 Minute wieder stärker zu laufen ... dies aber Unabhängig vom erreichen des Sollwertes, auch wenn der Sollwert schon weit überschritten ist oder noch weit darunter liegt kann das kurz passieren um dann wieder auf vollen Touren zu laufen.
Haben den Nugget vor ca. 3 Jahren gebraucht gekauft. War schon von Anfang an so und hat sich über die Zeit nicht verändert.
Die Temparaturanzeige in der Zentralelektronik scheint plausible Werte anzuzeigen.
Der Sollwert lässt sich zwar einstellen, hat aber auf die Heizkurve der Standheizung meiner Ansicht nach keinerlei Einfluss. In der Regel läuft die Heizung permanent auf mittlerer bis voller Leistung. Manchmal regelt sie auch kurz herunter um nach ca. 1 Minute wieder stärker zu laufen ... dies aber Unabhängig vom erreichen des Sollwertes, auch wenn der Sollwert schon weit überschritten ist oder noch weit darunter liegt kann das kurz passieren um dann wieder auf vollen Touren zu laufen.
Haben den Nugget vor ca. 3 Jahren gebraucht gekauft. War schon von Anfang an so und hat sich über die Zeit nicht verändert.
Letzte Änderung: 12 Jun 2021 15:50 von tourneo. Grund: Beiträge zusammen gehängt