Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

AHK die Xte

Mehr
01 Jan 2012 21:08 #11 von hulkyoh
hulkyoh antwortete auf Re:AHK die Xte
Nabend zusammen,

Ich würde an meinen Euroline auch gerne AHK anbauen, habe jedoch auch die Stufe und PDC.
Die X Themen habe ich jetzt auch schon durch allerdings stellen sich mir doch noch Fragen die vielleicht auch etwas Euroline-spezifisch sind.
Wenn ich bei Kupplung.de kaufe und einen fahrzeugspezifischen E-Satz hole, schaltet der auch das PDC ab?
Ich habe das jetzt einige Male in irgendwelchen E-Bay Auktionen gelesen, jedoch ist das teilweise etwas wiedersprüchlich.
Kann der Kabelsatz definitiv ohne Bohren verlegt werden ?
Im Euroline würde ich gerne Dauerplus von der Aufbaubatterie abgreifen.Ist das möglich das Kabel zu verlegen OHNE die halbe Ausstattung und Verkleidung zu entfernen?
Wie ist das mit der Fahrzeuggarantie?
Ich würde den Satz gerne selber verbauen, erlischt da in irgendeiner Form die Herstellergarantie oder bleibt diese bestehen?

Viele Grüße

Hulkyoh

Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2012 10:34 #12 von Arno007
Arno007 antwortete auf Re:AHK die Xte
Hallo Hulkyoh!

hulkyoh schrieb:

Nabend zusammen,

Ich würde an meinen Euroline auch gerne AHK anbauen, habe jedoch auch die Stufe und PDC.
Die X Themen habe ich jetzt auch schon durch allerdings stellen sich mir doch noch Fragen die vielleicht auch etwas Euroline-spezifisch sind.
Wenn ich bei Kupplung.de kaufe und einen fahrzeugspezifischen E-Satz hole, schaltet der auch das PDC ab?

Nein.

Ich habe das jetzt einige Male in irgendwelchen E-Bay Auktionen gelesen, jedoch ist das teilweise etwas wiedersprüchlich.
Kann der Kabelsatz definitiv ohne Bohren verlegt werden ?

Bei meinem 2011 definitiv ja.

Im Euroline würde ich gerne Dauerplus von der Aufbaubatterie abgreifen.Ist das möglich das Kabel zu verlegen OHNE die halbe Ausstattung und Verkleidung zu entfernen?

Kabel wird laut Anleitung aussen am Fahrzeug verlegt. Habe ich so gemacht.

Wie ist das mit der Fahrzeuggarantie?
Ich würde den Satz gerne selber verbauen, erlischt da in irgendeiner Form die Herstellergarantie oder bleibt diese bestehen?

Weiss nicht, habe es auch selbst gemacht. Bei ordnungsgemaessem Einbau soll sich mal einer beschweren!! :angry:

Viele Grüße

Hulkyoh

Viele Gruesse, Arno

140 PS, HD, Modell 2011

• mjjhahn
  • mjjhahns Avatar
  • Besucher
30 Jan 2013 19:26 #13 von mjjhahn
mjjhahn antwortete auf Re:AHK die Xte
Noch eine Frage von einem Neuling.

Welche Auswirkungen hat es wenn da PDC nicht abgeschaltet wird?

Sorry für den Fall das diese Frage schon 1000x beantwortet wurde.

Habe den EUROLINE erst die Tage bekommen und bin auch auf der Suche nach einer Anhängekupplung.

Mehr
30 Jan 2013 21:46 #14 von nugget123
nugget123 antwortete auf Re:AHK die Xte
Moin,

ich würde mal sagen, dass der Parkpiepser beim Rückwärtsfahren mit etwas an der Kupplung (Anhänger, Fahrradträger...) dauerhaft piept.

Grüße

Mike

HD - 2010 - 140 PS

Mehr
31 Jan 2013 07:34 #15 von berni69
berni69 antwortete auf Re:AHK die Xte
Bei Betrieb ohne Anhänger piepst die PDC je nach Stellung der Abdeckung auf dem Kugelkopf. Mit Anhänger hat man dauerpiepsen.
Gruß Berni

bis 7/2015: Euroline
seit 9/2015: Nugget HD EZ 6/2013, WW, HD-Heckträger, AHK mit Eufab Bike Three und Alubox, dunkle Scheiben, MS Hohlraumschutz in Eigenleistung, Fiama Markise, Solaranlage, WLAN Rückfahrkamera an 3. Bremsleuchte,St-Info 573 in Karte und über PN