- Dank erhalten: 0
AHK die Xte
- SanS79
-
Autor
- Blech Nugget
bin neu hier im Forum!
Zum oben angesprochenen Thema habe ich bereits die SuFu beansprucht, leider, mit keinem für mich befriedigenden Ergebnis!
Ich fahre einen Ford Euroline mit Parkassistent (soll das gleich der Trittstufe sein?) im Stoßfänger BJ 2010.
Leider kann mir bei meinem Fordhändler keiner eine definitive Aussage machen und der Verkäufer, über den ich das Fahrzeug bezogen habe, will sein eigenes Produkt verkaufen und verrät nicht woher er es bezieht.
So weit ich recherchieren konnte gibt es von Westfalia-Automotive eine AHK. Diese aber benötigt ein Zubehör, dass über Ford zu beziehen ist (wegen der Trittstufe).
Der andere Vorschlag hier aus dem Forum ist ein Produkt von Rameseder, welches offenbar, kein weiteres Befestigungszubehör benötigt.
Kann mir jemand ein Produkt benennen und optimalerweise auch die entsprechende Produktnummer sagen?
Vielen Dank Euch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- burria
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 92
Ich habe einen Nugget Ez. 10/2011 mit Trittstufe und Parkdistanzwarnern PDS. Beim Kauf wurde mir auch erzählt vom Ford Händler, dass es mit der Trittstufe und den PDS keine Anhängerkupplung für den Nugget gibt. Nachdem ich darauf gedrungen habe, dass es bei einem Werk wie Ford nicht angehen kann, dass es keine Anhängerkupplung für den Nugget gibt machte sie sich auf die Suche. Nach einer Woche bekam ich den Bescheid, dass es eine Kupplung gäbe, die aber mit Einbau 1200,00€ kosten würde. Daraufhin habe ich selbst verschiedene Firmen angeschrieben und bin bei Rameder fündig geworden. Hier gibt es die Anhängekupplung mit Elektrosatz, online bestellt, für 232,30 € inklusive Fracht und MwSt. Die Kupplung kam nach 2 Tagen.
Art. Nr. FO1173 Anhängerkupplung starr Ford Transit 00-Anhängerkupplung 2-Loch Flanschkugel geeignet für Ford Transit Kasten/Bus Baujahr 04.00 - 118,91 €
Laut Rechnung:
Art. Nr. FO1005, ES spez. 13 Ford Transit Kasten 00- Elektrosatz, 13 pol spezifisch, Top Tronic geeignet für Ford Transit Kasten Baujahr 04.00 - 67,65 €.
Ich habe die Anhängerkupplung beim Ford Händler einbauen lassen (Garantie beim Neufahrzeug) was die anstandslos gemacht haben und der Einbau hat 521,00 € gekostet. Die Rückfahrwarner gehen anstandslos beim Rückwärtsfahren und zwar erst, wenn ein Hinderniss auftaucht. Mit Anhänger habe ich es noch nicht getestet. Der Ford Mechaniker meinte, dass es beim Ford einen Elektrosatz geben würde, der beim Einstecken der Hängerstromversorgung die PDS abschalten würde. Das konnte ich nicht mehr ausprobieren, da die Anhängerkupplung bereits eingebaut war.
Anschrift Rameder:
Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Am Eichberg Flauer 1, D-07338 Leutenberg/ OT Munschwitz
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.kupplung.de
Tel. 0180-5212930, Fax 0180-5212932
Ich bin vollauf zufrieden.
Grüsse PW
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
- five_in_a_black_box
-
- Besucher
habe erst am Dienstag bei meinem Nugget 11/2011 mit Trittstufe und Waeco Einparkhilfe eine AHK von Bosal montiert.
Ist völlig problemlos möglich. Bei Fahrzeugen mit Trittstufe wird lediglich die AHK an den Adapterplatten links und rechts um eine Bohrung weiter verschoben. Das kann man wunderbar in der Montageanleitung von Bosal sehen:
www.kupplung.de/Anhaengerkupplungen/Komp...chkugel-KS01695.html
Der Jäeger Elektrosatz passt ebenfalls wunderbar.
Zusätzlich zur Bosal AHK habe ich noch die Adapter für den Motorradheckträger von Raithel montiert, was ebenfalls problemlos geklappt hat. Der Träger ist gekröpft und kann somit gut mit der AHK montiert werden.
Ich bin auch echt froh, auch den Motor-und Getriebeschutz von SGS gleich montiert zu haben. Der Ladeluftkühler, Servopumpenschlauch etc. liegen ja relativ tief und ungeschützt. Da hat man beim Befahren eines Feldweges schnell mal ein Problem.
Auch bleibt bei dem Sauwetter momentan der Motor trocken und wird nicht von oben bis unten mit salzigem Spritzwasser eingenebelt.
Schöne Weihnachten
JO
- SanS79
-
Autor
- Blech Nugget
Wünsch noch ein frohes Fest!
cheers
- burria
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 92
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
die Bilder mit dem größeren Wert auf 460 Pixel verkleinern, dann sollte es klappen;)
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Hallo Nuggetiers!
hier ein paar tipps zum einfügen von bildern in den forumsbeiträgen:
das bild darf nicht größer als 640x640 pixel sein und nicht schwerer als 120kb.
wer kein programm zum verkleinern seiner bilder hat, kann z.b. das kostenlose irfanview benutzen:
www.irfanview.de/
falls noch jemand weitere tipps hat, gerne hier reinschreiben!
Danke!
LG,
Tiemo
www.nuggetforum.de/component/option,com_...iew/id,3643/catid,2/
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
ich nutze zum verkleinern unter Win7 Paint, da kann ich auch gleich z.B. Nummernschilder unkenntlich machen.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- SanS79
-
Autor
- Blech Nugget
ist das auch die AHK vom Rameseder? Falls nicht, welcher Hersteller ist das?
Danke
- Arno007
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 67
Ja, das ist die Kupplung von Rameder (kupplung.de). Der Hersteller ist BOSAL.
Viele Grüße und schöne Festtage, Arno
140 PS, HD, Modell 2011