Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Zweite Standheizung

Mehr
12 Dez 2011 10:15 #11 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Zweite Standheizung
Hallo Uwe,

was hat das denn gekostet, ist das eine Zusatzheizung, hast du eine genaue Bezeichnung dafür?

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
12 Dez 2011 10:45 #12 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Zweite Standheizung
In meinem Fiat Van hatte ich von Webasto auch solch eine Standheizung drin die vom Zuheizer aufgerüstet wurde. Für den Motor ist das eine feine Sache da er schön vorgewärmt startet. Aber die Belastung für die Starterbatterie ist wegen dem enormen Stromverbrauch extrem hoch! Es wird der Brenner, das Gebläse des Autos und eine Pumpe zur Zirkulation des Kühlwassers angetrieben.
Länger als drei Jahre hielt da nie eine Starterbatterie. Was bedeutet: Zum Starten ohne Standheizung hätte es länger gereicht, aber bei dem Betrieb der Standheizung reichte dann die Kraft zum Starten nicht mehr. Ein Witz.

Mehr
12 Dez 2011 11:45 #13 von uwe nord
uwe nord antwortete auf Re:Zweite Standheizung
Hallo Michi,

Dieses etwas älter Model (bj.2007) habe ich verbaut \"Webasto Thermo Top C 5,0 KW Diesel\". Das ist eine Wasser / Motorheizung und ist unterhalb der Fahrer Trittstufe untergebracht.
Kostenpunkt damals um die 800€.

Gruß Uwe

HD_Bj.03.2006, Mit Luftfederung doppelkreis Goldschmitt, Multimedia Anlage,Rückfahrkamera,1x CTEK 25000, 1x CTEK 3600 Ladegeräte,290Ah Batterie, Alarmanlage Shark,Rückfahrkamera,Webasto Motorheizung,Anhängekupplung mit Trittstuffe.

Mehr
15 Dez 2011 07:10 #14 von Waldschrat
Waldschrat antwortete auf Re:Zweite Standheizung
Moin Michi,

gib mal bei Google \"Zuheizer qualmt\" ein. Da findest einen weiteren Punkt gegen Zuheizer neben den hohen Nachrüstkosten und Stromverbrauch, falls Du viel Kurzstrecke fährst. Da ist mir die elektrische Variante bei der Transe schon lieber ;-)

ciao
Waldschrat

Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km