- BeitrÀge: 56
- Dank erhalten: 5
Zweite Standheizung
- Vlastimil
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
09 Dez 2011 16:47 #1
von Vlastimil
lg Vlasti aus Prag/Tschechien
Nugget HD, 140Pf, bj 2010, bis 10/14, jetzt ohne
von 5/2015 Clever 600 Kid
Zweite Standheizung wurde erstellt von Vlastimil
Moin,
sechs monaten monaten zuruck haben wir einen gebrauchten Nugget gekauft. Ausser standart Ausstattung hat er auch zweite Standheizung (kleine Tastatur mit klein Display neben Schalthebel). Diese haben wir niemals benutzt (Nugget war im Sommer gekauft) aber jetzt wollen wir auch die zweite Heizung benutzen und es funktioniert nicht. So ging Ich mit dem Wagen zum Ford handler, deshalb Wagen noch im Garantie ist. Jetzt hat mich das Handler telefoniert, das im Wagen keine zweite Heizung ist, deshalb es macht kein Sinn, zwei Standheizungen im einem Wagen zu haben und das es moeglich ist das die Heizung im Westfalia entfernt war.
Das finde Ich als Dummheit.
So das will Ich fragen hat jemand das Nugget mit zweite Standheizung und wie funktioniert sie?
Danke fuer jede Antwort.
MfG Vlastimil aus Prag
sechs monaten monaten zuruck haben wir einen gebrauchten Nugget gekauft. Ausser standart Ausstattung hat er auch zweite Standheizung (kleine Tastatur mit klein Display neben Schalthebel). Diese haben wir niemals benutzt (Nugget war im Sommer gekauft) aber jetzt wollen wir auch die zweite Heizung benutzen und es funktioniert nicht. So ging Ich mit dem Wagen zum Ford handler, deshalb Wagen noch im Garantie ist. Jetzt hat mich das Handler telefoniert, das im Wagen keine zweite Heizung ist, deshalb es macht kein Sinn, zwei Standheizungen im einem Wagen zu haben und das es moeglich ist das die Heizung im Westfalia entfernt war.
Das finde Ich als Dummheit.
So das will Ich fragen hat jemand das Nugget mit zweite Standheizung und wie funktioniert sie?
Danke fuer jede Antwort.
MfG Vlastimil aus Prag
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FrÀnki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4454
- Dank erhalten: 3008
09 Dez 2011 17:19 #2
von FrÀnki
Best Salute from Black Forest FrÀnki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
FrÀnki antwortete auf Re:Zweite Standheizung
Hallo,
es gibt im Nugget nur eine Standheizung. Etwas anderes ist mir nicht bekannt und macht auch keinen Sinn.
Liebe GrĂŒĂe
FrÀnki;)
es gibt im Nugget nur eine Standheizung. Etwas anderes ist mir nicht bekannt und macht auch keinen Sinn.
Liebe GrĂŒĂe
FrÀnki;)
Best Salute from Black Forest FrÀnki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- Xipe Totec
-
- Besucher
09 Dez 2011 17:49 #3
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Zweite Standheizung
Vlasti, mache doch einfach mal ein Bild vom Armaturenbrett und dem kleinen Display, und stelle es hier ein. Aber mein Vorposter hat Recht: mehr als EINE Standheizung verbaut kein Hersteller, macht wirklich keinen Sinn.
- rollo
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 26
- Dank erhalten: 1
09 Dez 2011 17:52 #4
von rollo
Ford Transit BJ 1998 2,5 TD 63 KW
rollo antwortete auf Re:Zweite Standheizung
hallo nuggetfreunde, kann es sein, dass es einmal ein zuheizer fĂŒr den motor(wasserheizung) und einmal eine luftheizung fĂŒr den innenraum ist? diese kombination gibt es bei vw. eine schöne vorweihnachtszeit.
- Vlastimil
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
09 Dez 2011 18:18 #5
von Vlastimil
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Vlastimil antwortete auf Re:Zweite Standheizung
@rollo Nach dem original Ford manual, es ist zuheizer fuer den motor (wasser Heizung) [img size=512]
Leider ist Nugget am Handler, aber Ich habe ein bild von Ford manual gemacht.
Leider ist Nugget am Handler, aber Ich habe ein bild von Ford manual gemacht.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Vlastimil
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
09 Dez 2011 18:23 #6
von Vlastimil
Vlastimil antwortete auf Re:Zweite Standheizung
Noch einmal das Bild
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- rollo
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 26
- Dank erhalten: 1
09 Dez 2011 18:36 #7
von rollo
rollo antwortete auf Re:Zweite Standheizung
hallo vlasti, der zuheizer ist dazu da, um im winter das wasser das im motor zirkuliert aufzuheizen-bei kalten temperaturen 15 minuten vor fahrtantritt starten, motor springt besser an, weniger verschleiĂ, es wird im auto schneller warm , wenn du fĂ€hrst. die normale standheizung benutzt du, wenn du irgendwo stehst und den motor nicht laufen lĂ€sst. gruĂ rollo
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2398
- Dank erhalten: 1026
09 Dez 2011 20:43 #8
von xxl_tom
GruĂ, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Re:Zweite Standheizung
Hallo Vlasti,
ich bin mit Rollo einer Meinung.
Bei unserem VWT4 von Westfalia waren auch 2 \"Standheizungen\" eingebaut - die kleine fĂŒr die MotorvorwĂ€rmung - FrĂ€nkie, das macht Sinn;) - die hat meine bessere HĂ€lfte gerne im Winter genutzt, Motor schneller warm und damit natĂŒrlich auch der Inneraum, da der T4 keine Scheibenheizung hat, auch abtauen der Scheibe.
Im Gegensatz zur normalen Heizung lÀuft die MotorvorwÀrmung nur maximal 1 Stunde.
Deinem HĂ€ndler wĂŒrd ich mal die Bedienungsanleitungen zu lesen geben:P
ich bin mit Rollo einer Meinung.
Bei unserem VWT4 von Westfalia waren auch 2 \"Standheizungen\" eingebaut - die kleine fĂŒr die MotorvorwĂ€rmung - FrĂ€nkie, das macht Sinn;) - die hat meine bessere HĂ€lfte gerne im Winter genutzt, Motor schneller warm und damit natĂŒrlich auch der Inneraum, da der T4 keine Scheibenheizung hat, auch abtauen der Scheibe.
Im Gegensatz zur normalen Heizung lÀuft die MotorvorwÀrmung nur maximal 1 Stunde.
Deinem HĂ€ndler wĂŒrd ich mal die Bedienungsanleitungen zu lesen geben:P
GruĂ, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 6743
- Dank erhalten: 4009
10 Dez 2011 10:38 #9
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Zweite Standheizung
HĂ€tte ich auch gerne eine die zusĂ€tzlich das KĂŒhlwasser vorheizt, wenn man tĂ€glich damit unterwegs ist echt toll, auch fĂŒr den Motor eine gute Sache.
FĂŒr den Winter echt eine supersache, wenn noch Garantie drauf ist dann sollen die das auch reparieren,
gruss michi
FĂŒr den Winter echt eine supersache, wenn noch Garantie drauf ist dann sollen die das auch reparieren,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- uwe nord
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 37
- Dank erhalten: 0
12 Dez 2011 09:43 #10
von uwe nord
HD_Bj.03.2006, Mit Luftfederung doppelkreis Goldschmitt, Multimedia Anlage,RĂŒckfahrkamera,1x CTEK 25000, 1x CTEK 3600 LadegerĂ€te,290Ah Batterie, Alarmanlage Shark,RĂŒckfahrkamera,Webasto Motorheizung,AnhĂ€ngekupplung mit Trittstuffe.
uwe nord antwortete auf Re:Zweite Standheizung
Hei Michi,
Ich habe mir selbst eine gegönnt und eingebaut von Webasto.
Bin damit sehr zufrieden und im Winter lasse ich den Motor erst mal eine Viertelstunde vorwĂ€rmen und fahre erst danach los. Super leichter Start und sofort wĂ€rme im Innenraum. NatĂŒrlich ist es ein teurer SpaĂ aber mann gönnt sich ja sonst nichts!!
Diese kann auch als ganz normale Innenraumheizung verwendet werden, da nach kurzer AufwĂ€rmfase der LĂŒfter auch mit startet.
Dabei aber sehr hoher Stromverbrauch entsteht.
GruĂ Uwe
Ich habe mir selbst eine gegönnt und eingebaut von Webasto.
Bin damit sehr zufrieden und im Winter lasse ich den Motor erst mal eine Viertelstunde vorwĂ€rmen und fahre erst danach los. Super leichter Start und sofort wĂ€rme im Innenraum. NatĂŒrlich ist es ein teurer SpaĂ aber mann gönnt sich ja sonst nichts!!
Diese kann auch als ganz normale Innenraumheizung verwendet werden, da nach kurzer AufwĂ€rmfase der LĂŒfter auch mit startet.
Dabei aber sehr hoher Stromverbrauch entsteht.
GruĂ Uwe
HD_Bj.03.2006, Mit Luftfederung doppelkreis Goldschmitt, Multimedia Anlage,RĂŒckfahrkamera,1x CTEK 25000, 1x CTEK 3600 LadegerĂ€te,290Ah Batterie, Alarmanlage Shark,RĂŒckfahrkamera,Webasto Motorheizung,AnhĂ€ngekupplung mit Trittstuffe.