- Dank erhalten: 0
Dauerladung im Winter
- uwe nord
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
08 Dez 2011 06:52 #11
von uwe nord
HD_Bj.03.2006, Mit Luftfederung doppelkreis Goldschmitt, Multimedia Anlage,Rückfahrkamera,1x CTEK 25000, 1x CTEK 3600 Ladegeräte,290Ah Batterie, Alarmanlage Shark,Rückfahrkamera,Webasto Motorheizung,Anhängekupplung mit Trittstuffe.
uwe nord antwortete auf Re:Dauerladung im Winter
Hallo Werner,
Genau diese habe ich verbaut:
>www.sparelys.no/index.php?page=shop.prod...uemart&Itemid=31
Ja, Du kannst wahrscheinlich nicht viel lesen aber die Daten gehen schon!! diese kostet rund 3 000,- Kronen umgerechnet 375€. Diese passt ganz genau ohne irgendwelche Veränderungen an den gleichen platz.
Bin vor etwa sechs Jahren nach Norwegen Ausgewandert! Bin gerade damit beschäftigt die Rückwanderung aus Familieren gründen wieder zu organisieren.
Glaube diese baugleiche Batterie auch in D. zu finden. Wie schon vorher genannt es ist eine Solar AGM.
Hoffe damit deine Fragen beantwortet zu haben. Melde dich werde gerne versuchen weiterzuhelfen.
Gruß Uwe
Genau diese habe ich verbaut:
>www.sparelys.no/index.php?page=shop.prod...uemart&Itemid=31
Ja, Du kannst wahrscheinlich nicht viel lesen aber die Daten gehen schon!! diese kostet rund 3 000,- Kronen umgerechnet 375€. Diese passt ganz genau ohne irgendwelche Veränderungen an den gleichen platz.
Bin vor etwa sechs Jahren nach Norwegen Ausgewandert! Bin gerade damit beschäftigt die Rückwanderung aus Familieren gründen wieder zu organisieren.
Glaube diese baugleiche Batterie auch in D. zu finden. Wie schon vorher genannt es ist eine Solar AGM.
Hoffe damit deine Fragen beantwortet zu haben. Melde dich werde gerne versuchen weiterzuhelfen.
Gruß Uwe
HD_Bj.03.2006, Mit Luftfederung doppelkreis Goldschmitt, Multimedia Anlage,Rückfahrkamera,1x CTEK 25000, 1x CTEK 3600 Ladegeräte,290Ah Batterie, Alarmanlage Shark,Rückfahrkamera,Webasto Motorheizung,Anhängekupplung mit Trittstuffe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
08 Dez 2011 07:49 #12
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:Dauerladung im Winter
burria schrieb:
Hallo Burria,
das Thema AHK mit Trittstufe + Warner ist hier schon oft diskutiert worden.
Meiner hatte AHK + Ts. Beim Händler hab ich mir eine AHK dranbauen lassen (Bosal). Danach piepte der Rückfahrwarner wenn etwas hinten dranhing (Anhänger oder Fahrradträger); allerdings nur beim Rückwärtsfahren.
Da ich jedoch überwiegend vorwärts gefahren bin, hat mich das nicht gestört. Es gibt jedoch auch \"intelligente\" Elektrosätze für die AHK, die erkennen, das ein Kabel in der Steckdose steckt und dann den Rückfahrwarner abschalten.
Mußt vielleicht noch mal ein bischen hier stöbern.
Viel erfolgt.
FG Feuernugget
Hast Du eine Anhängerkupplung verbaut mit Trittstufe und Rückfahrwarner? Hast Du eine Abschaltung für den Rückfahrwarner eingebaut?
Ich habe alle Beiträge zu diesem Thema in dem Forum gelesen (glaube ich)und schreibe alle möglichen Hersteller für Anhängerkupplungen an,um herauszufinden was es Neues gibt für den Nugget, vielleicht hast Du detailliertere Infos.
Danke für die Mühe.
PW
Hallo Burria,
das Thema AHK mit Trittstufe + Warner ist hier schon oft diskutiert worden.
Meiner hatte AHK + Ts. Beim Händler hab ich mir eine AHK dranbauen lassen (Bosal). Danach piepte der Rückfahrwarner wenn etwas hinten dranhing (Anhänger oder Fahrradträger); allerdings nur beim Rückwärtsfahren.
Da ich jedoch überwiegend vorwärts gefahren bin, hat mich das nicht gestört. Es gibt jedoch auch \"intelligente\" Elektrosätze für die AHK, die erkennen, das ein Kabel in der Steckdose steckt und dann den Rückfahrwarner abschalten.
Mußt vielleicht noch mal ein bischen hier stöbern.
Viel erfolgt.
FG Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1538
08 Dez 2011 08:33 #13
von werner_krauss
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
werner_krauss antwortete auf Re:Dauerladung im Winter
Hallo Uwe Nord,
vielen Dank für deine Mühe.
Ich sehe gerade erst, dass du Bj. 2006 hast.
Ich habe zwar noch keinen Bedarf für eine neue Batterie, habe mich aber über den günstigen Preis gewundert.
Früher o. später brauche ich dann villeicht doch eine.Die günstigste die ich gefunden habe hier Das CTEK 3600 habe ich selbst um mein Motorrad im Winter zu betanken.
liebe Grüße
Werner
vielen Dank für deine Mühe.
Ich sehe gerade erst, dass du Bj. 2006 hast.
Ich habe zwar noch keinen Bedarf für eine neue Batterie, habe mich aber über den günstigen Preis gewundert.
Früher o. später brauche ich dann villeicht doch eine.Die günstigste die ich gefunden habe hier Das CTEK 3600 habe ich selbst um mein Motorrad im Winter zu betanken.
liebe Grüße
Werner
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
08 Dez 2011 11:39 #14
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Dauerladung im Winter
mit grösseren Batterien gab es aber leider auch schon negative Erfahrungen:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...mit,10/limitstart,0/
Ich persönlich kann mir schlecht vorstellen, dass im gleich grossen Gehäuse so viel mehr an Leistung untergebracht werden kann, und die Qualität und die Haltbarkeit nicht drunter leiden,
gruss michi
www.nuggetforum.de/component/option,com_...mit,10/limitstart,0/
Ich persönlich kann mir schlecht vorstellen, dass im gleich grossen Gehäuse so viel mehr an Leistung untergebracht werden kann, und die Qualität und die Haltbarkeit nicht drunter leiden,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- burria
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
08 Dez 2011 15:47 #15
von burria
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
burria antwortete auf Re:Dauerladung im Winter
Hallo Feuernugget,
Danke für die Info. Habe mir eine Anhängerkupplung bei Rameder mit Elektrosatz bestellt und werde über den Einbau bei Gelegenheit berichten. Ford hat sich bemüht, aber keine Lösung gefunden, die Rückfahrwarner abzuschalten. Die kostet bei Ford ca. 1.140,00 € mit Einbau. Bei Rameder ohne Einbau 232,00 €.
Grüsse PW
Danke für die Info. Habe mir eine Anhängerkupplung bei Rameder mit Elektrosatz bestellt und werde über den Einbau bei Gelegenheit berichten. Ford hat sich bemüht, aber keine Lösung gefunden, die Rückfahrwarner abzuschalten. Die kostet bei Ford ca. 1.140,00 € mit Einbau. Bei Rameder ohne Einbau 232,00 €.
Grüsse PW
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,