Ford Nugget Forum

Winterreifen von "Kleber" oder andere…

  • Cruise
  • Cruises Avatar Autor
  • Besucher
09 Nov 2011 10:38 #1 von Cruise
Winterreifen von "Kleber" oder andere… wurde erstellt von Cruise
Es wird kälter und wir wollen einen Satz Winterreifen mit Felgen kaufen. Offenbar sind einige früher als wir auf die Idee gekommen und es gibt bei der Ford-Werkstatt um die Ecke und bei ATU kaum, nein keine Auswahl.
bei Ford Krüll: Komplettrad von Kleber € 159,- x 4 + € 25 Wechseln (alle 4)

bei ATU: Komplettrad Syron everc € 160,- x 4 Wechseln incl.

Ich habe im Internet und hier recherchiert und bin nicht so richtig schlau geworden – der Syron scheint ein Billigprodukt aus der Türkei zu sein und nicht gut, ein Modell von Kleber ist offenbar bei Reifentests nicht schlecht gewesen.

Kann mir wer von euch was zu den Angeboten sagen – hat jemand aktuelle Tipps, Empfehlungen.
Über die Suche hier im Forum bin ich nicht an gute Informationen gekommen, schöne Grüße, Winter-Cruise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • udo66
  • udo66s Avatar
  • Besucher
09 Nov 2011 10:59 #2 von udo66
Hi Cruise,

habe auch Kleber Winterreifen.
Das ist eine Tochter von Michelin und laut unserem Reifenhändler vor Ort sind die i.O.
Große Erfahrungen damit habe ich nicht, da die drauf waren als wir den Wagen im März dieses Jahres gekauft haben.
Zum Preis kann ich deshalb leider nichts sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2011 11:05 #3 von gerdoo1
Guten Morgen
Wie wäre es mit dem?
www.reifentiefpreis.de/Transporter/15-Zo...eifen_0453001000.php
Gruß Gerd

Nugget HD Bj.2002 2,0L 101PS und ein paar nette Extras, seit Jan.2016
Citoen Jumper Clever 600, profondorot, 2,2l mit 96kw und Steuerkette und eigentlich alles was das Herz begehrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nuggetkrey
  • nuggetkreys Avatar
  • Besucher
09 Nov 2011 11:19 #4 von nuggetkrey
Hallo cruise,

mein tip: spare nicht an der falschen Stelle, nimm den Besten, den Du bekommen kannst! Jede kleine Beule -von Schlimmeren mal abgesehen- die Du a. G. schlechterer Bodenhaftung o. ä., in den 4 Jahren erhalten könntest, ist teurer.

Ich habe mich für conti vanco Winter 2 entschieden (Kostenpunkt im Oktober 11 Komplettrad mit Felge+ Montage 790€,)- aber es gibt auch gute Erfahrungen mit anderen, die inzwischen aber auch nicht wesentlich preiswerter sind.

Infomöglichkeiten z B. auch auf den in meinem Beitrag angegebenen Seiten (bitte Suchfunktion nutzen).

Grüssle nk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cruise
  • Cruises Avatar Autor
  • Besucher
09 Nov 2011 12:59 #5 von Cruise
…danke für eure Tips – \"die Besten die wir kriegen können\": ja genau, aber welches sind die besten, Conti wegen des Namens?

Der Tip von dir Gerd ist nur für Reifen ohne Felge und eigentlich will ich die bei meiner Werkstatt Krüll gleich montieren lassen.
Ich habe noch einmal nachgefragt und der Ford-Händler meinte jetzt, er habe sich vertan und sie bekommen in ca. 10 Tagen den Reifen Semperit VanGrip (und nicht den \"Kleber\") - allerdings dann € 143 (komplett) X 4 + 25 € Wechsel…

Ich habe im Netz recherchiert und die Reifen sind lt. ProMobil usw. empfehlenswert/gut. Das zur Info für euch – vielleicht hat wer von euch ja noch eine Info (aus eigener Erfahrung?) Ich melde mich dann beizeiten mit meiner praktischen Erfahrung, falls ich die aufstecken lasse und eine andere Möglichkeit sehe ich da gerade gar nicht.

Schöne Grüße, Herbst-Cruise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2011 13:07 #6 von finale
hallo,
mir gerade den Dunlop SP LT60 gekauft - mal schaun...

hier der test in der promobil: www.promobil.de/test/vergleichstest-wint...mobil.de-459963.html

Bj. 05, 125 ps, HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • udo66
  • udo66s Avatar
  • Besucher
09 Nov 2011 14:50 #7 von udo66
Habe mal nachgeschaut.
Ich habe Kleber Transalp 2.
Im Netz findet man etliche Bewertungen, jedoch wie immer ziemlich unterschiedlich - je nach Betrachtungsweise der Kaufer oder Verkäufer und den Reifen auch nicht verwechseln mit dem Vorgänger Transalp, denn der war definitiv schlechter.
Leider habe ich auch nichts an vernünfigen, unabhängigen Tests (z.B. vom ADAC) für unsere Leicht-LKW-Reifen gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tata72
  • tata72s Avatar
  • Besucher
09 Nov 2011 17:09 #8 von tata72
hi habe auch den Kleber Alpine 2, und bin sehr zufrieden. Hatten letztes Jahr einen sehr schneereichen Dezember in Franken,und hatte keine Probleme mit den Reifen. Ich würde sie mir wiederkaufen. Gruß Sascha (bin im Allgäu groß geworden, weiß daher was es heist im Winter zu fahren)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
09 Nov 2011 19:38 #9 von Xipe Totec
Unabhängig vom jeweils letzten Test habe ich immer gefunden, daß man generell mit einem Markenreifen gut bedient ist. Die China-Reifen sollte man meiden, ansonsten ist es m.E. ziemlich wurscht ob nun dieser Reifen auf Schnee 2% besser als jener ist, wobei jener wiederum auf nasser Strasse etc. etc. pp. Wer im Gebirge wohnt braucht Ketten, auf Blitzeis geht gar nix, und am aller, allerbesten ist besonnenes und angepasstes Fahren. Auch ein 4x4 mit teuersten Reifen rauscht in der Kurve geradeaus, wenn ein Hirni die Physik missachtet :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2011 19:56 #10 von nogger
Hi Xipetotec (wasn-Name....)

ich geb Dir ja sooo recht. Also: Nehmt den allerallerbilligsten und ev. etwas schlechteren. Jeder, auch der Beste Reifen hat seine Grenzen, die ev. etwas höher sind, aber es kommt immer auf den Fahrer an, der genau diese Grenzen nicht überschreiten darf. Was nützt mir der beste Reifen für 300 Stutz das Stück, wenn ich dann mit 3 km/h zu schnell auch rausfliege, also lieber besonnen fahren (ich fahr Runderneuerte für 65/Stück bei 205er und das im Hochschwarzwald).
Gruß vom Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage