- Dank erhalten: 140
Günstige Gel Batterie Exide
- gerdoo1
-
- Platin Nugget
Guten MorgenHy
Meine Batterie hat nach über 9 Jahren abgeschwächelt, eine Zelle wurde hochohmig, Spannungsanzeige bei minimaler Belastung unter 11V. Wahrscheinlich habe ich sie im Sommer etwas vernachlässigt, 10 Wochen nicht gefahren oder geladen!
Nach langem Googeln fand ich die günstigste Batterie im Ebay, und auch in diesem Shop: Von
www.Batterie-Industrie-Germany.de
für 354€ inkl. Pfand und Versand.
Und zwar die Exide ES1600 (G140) 12V / 140Ah - 900 A/EN, also die Original verbaute.
Unsere Batterien sind auch 9 Jahre alt, immer noch Erstausrüstung und zeigen bis jetzt noch keine Schwächen - der Vorbesitzer hat die Batterien immer ausgebaut und dauerhaft über die Wintersaison an den Ladegeräten gehabt.
Trotzdem stelle ich mich innerlich auch auf ihr Ableben ein - keine Batterie hält ewig.
Gruß Gerd
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- neuernuggi
-
- Besucher
Auch meine Batterie hat es erwischt,war noch die erste,also Bj 2003....nach rund 5km Fahrt hat man deutlich die Batterie gerochen(faule Eier),das Batteriegehäuse ist teilweise verformt,sieht aus wie aufgebläht die Batterie.
Habe mir gestern die oben genannte Exide für rund 355 bestellt.
Gruß
neuernuggi
- gerdoo1
-
- Platin Nugget
......wenn man davon spricht. Heute hat mir unsere Starterbatterie mit unmißverständlichem Klicken des Anlassers zu verstehen gegeben daß sie keine rechte Lust mehr hat in diesem Winter noch zuarbeiten.
Guten Morgen
Unsere Batterien sind auch 9 Jahre alt, immer noch Erstausrüstung und zeigen bis jetzt noch keine Schwächen - der Vorbesitzer hat die Batterien immer ausgebaut und dauerhaft über die Wintersaison an den Ladegeräten gehabt.
Trotzdem stelle ich mich innerlich auch auf ihr Ableben ein - keine Batterie hält ewig.
Gruß Gerd
Gruß Gerd
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote
- ralf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3
leider nein.
aber wenn du eine neue hast halt uns bitte auf dem laufenden.
meine ist auch schon 7 jahre alt.
gruss ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- Fränki
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3008
LG
Fränki;)
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- Califuli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 91
was um Gottes willen hast du den in den letzten vier Jahren in denen du hier Mitglied bist gelesen?
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- gerdoo1
-
- Platin Nugget
Guten AbendHallo Markus,
was um Gottes willen hast du den in den letzten vier Jahren in denen du hier Mitglied bist gelesen?Das Thema wird hier spätestens alle acht Wochen wieder neu eröffnet!
Gruß
Uli
Markus war jetzt nicht der Leser sondern ich hatte mich zu dem Thema geäussert um dann halt ein paar Tage später festzustellen das meine Starterbatterie jetzt fertig ist:(
Dein Unmut kann ich nicht so recht verstehen denn ich habe auf deine Antwort hin ne halbe Stunde gesucht - mich auch weiterbilden können;) - und dann von Waldschrat einen Bericht gefunden der informativ ist.
Aber es hätte auch genauso informativ eine Antwort auf meine Frage da sein können denn aufgrund der Antworten vor Dir merkt man daß nicht jeder die Daten der Starterbatterie kennt:blush:
@ Ralf
@Fränki
Ich habe mich für eine 12V 85 AH 800EN CA/CA entschieden - die wird preislich so bei 80-90€ liegen - zumindest bei dem Händler in der Themeneröffnung
Gruß Gerd
- Califuli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 91
ich habe nicht auf deinen Beitrag geantwortet sondern auf Markus´ zweiten Beitrag der hier von uns Tips zur Pflege von Batterien erbeten hat.
Klar, man muss nicht jeden Beitrag und jedes Thema hier kennen, aber wenn man schon vier Jahre hier Mitglied ist, noch nie was von den von Ford in der Betriebsanleitung beschriebenen Pflegemaßnahmen der Gel-Batterien gehört zu haben, verwundert mich.
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
...
nein mein Euroliner hat keine Gelbatterie.
Allerdings erkennt ein Automatikladegerät um welche art Batterie es sich handelt. Erprobt wird die Aperatur jetzt seit mehreren jahren in einem VW Scharan.
Grüße Christian
Hallo Christian,
hat dein Euroline ein serienmäsiges Ladegerät verbaut? Oder wird beim Euroline serienmäsig nur über Lichtmaschine geladen?
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.