- Dank erhalten: 1
Günstige Gel Batterie Exide
- wimaro
-
Autor
- Blech Nugget
Meine Batterie hat nach über 9 Jahren abgeschwächelt, eine Zelle wurde hochohmig, Spannungsanzeige bei minimaler Belastung unter 11V. Wahrscheinlich habe ich sie im Sommer etwas vernachlässigt, 10 Wochen nicht gefahren oder geladen!
Nach langem Googeln fand ich die günstigste Batterie im Ebay, und auch in diesem Shop: Von
www.Batterie-Industrie-Germany.de
für 354€ inkl. Pfand und Versand.
Und zwar die Exide ES1600 (G140) 12V / 140Ah - 900 A/EN, also die Original verbaute.
2002er mit HD, 101PS, Mausgrau, 2x Surfträger, LED Innen, Ostalbkreis
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Markus
-
- Besucher
Zeigt 10,9V an, auch nach 300 km Autobahnfahrt.
Weiss jemand, ob man die wieder fit bekommt, oder ob nur ein Austausch hilft??
Markus
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
ist ja ein ansprechender Preis:) , trozdem hoffe ich mal das meine solange hält wie bei dir:woohoo: .
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- JüBe
-
- Platin Nugget
wie wurde deine Batterie bisher gepflegt? Bei ungenügender Pflege kann die schnell den Bach runter gehen.
Wie alt ist die Batterie?
Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- Markus
-
- Besucher
leider habe ich die Batterie wohl nicht so gut gepflegt. Ehrlich gesagt wusste ich bislang auch garnicht, dass da eine extra Pflege nötig ist.
Sie ist jetzt gut 6 Jahre alt.
Bei der neuen werde ich wohl darauf achten müssen, dass sie etwas länger hält.
Für Tipps wie ich die Lebensdauer meiner Batterie verlängern kann bin ich natürlich dankbar.
Regelmäßiges Fahren mit dem Nugget ist wohl nicht ausreichend.
Markus
- JüBe
-
- Platin Nugget
6 Jahre ist kein schlechtes alter für die Batterie. Laut Westfalia soll die Batterie jeden Monat für 48 Std. an Landstrom angeschlossen werden (wird geladen, anschliesend Ladeerhaltung/Pflege) Viele von uns haben ein Solarpaneel verbaut, da hat man wenigstens bei ausreichend Sonnenschein weniger rennerei mit Landstrom. Mein Solarladegerät hat ein Pulser integriert welcher zur Pflege dient. Unter Suche = Solar eingeben solltest du einiges lesenswertes zu dem Thema finden.
Viel Spass beim Schmökern ...
Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.
- euroliner
-
- Besucher
Die warscheinlich einfachste Art seine Batterie zu warten, sofern man kein dementsprechendes Solarmodul auf dem Dach hat, besteht darin, sich ein Automatikladegerät im Aldi (ca.20€)zu kaufen, die Polklemmen abzutrennen, 5m Kabel mit einem Zigaretten-stecker anzuflicken und nach Abstellen des Autos einfach anzuschließen.
- JüBe
-
- Platin Nugget
ich weis nicht ob der Euroline eine Gelbatterie hat (welche ein anderes Ladegerät wie eine Blei-Säurebatterie benötigt), hier ging es um eine Gelbatterie. Der Nugget hat ein 220V (wenn auch kein tolles) Ladegerät serienmäsig verbaut, Stecher ans Auto und fertig.
Ob es beim Transit mit seiner ganzen Elektronik (CAN BUS ect.) so ideal ist über den Zigaretten-stecker zu laden ...??
Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.
- michi
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 7
HD Nugget, Bj. 2006, 100PS, Enzianblau
- euroliner
-
- Besucher
ich weis nicht ob der Euroline eine Gelbatterie hat (welche ein anderes Ladegerät wie eine Blei-Säurebatterie benötigt), hier ging es um eine Gelbatterie. Der Nugget hat ein 220V (wenn auch kein tolles) Ladegerät serienmäsig verbaut, Stecher ans Auto und fertig.
Ob es beim Transit mit seiner ganzen Elektronik (CAN BUS ect.) so ideal ist über den Zigaretten-stecker zu laden ...??
Hallo Jürgen,
nein mein Euroliner hat keine Gelbatterie.
Allerdings erkennt ein Automatikladegerät um welche art Batterie es sich handelt. Erprobt wird die Aperatur jetzt seit mehreren jahren in einem VW Scharan.
Grüße Christian