Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Euroline \" hoppelt \"

• Eurobulli
  • Eurobullis Avatar Autor
  • Besucher
25 Okt 2011 20:54 #11 von Eurobulli
Eurobulli antwortete auf Re:Euroline \" hoppelt \"
So, ich war heute beim Reifenhändler, 2 Reifen hatten ziemlichen Höhenschlag. Er hat nun diese beiden auf der Felge um 180 Grad gedreht, ich war skeptisch, aber der Schlag ist weg! Es gibt nur noch minimale Höhenunterschiede die wohl normal sind. Meine erste Probefahrt hat dann auch deutlich weniger \"hoppeln\" ergeben. Ich werde jetzt den Wagen volladen, denn der Effekt war auf unserer Urlaubsfahrt( voll beladen und 5 Personon) besonders stark.
Dennoch \"zittert\" es ein wenig im Vorderwagen, daher werde ich nochmal die Stoßdämpfer überprüfen lassen.
Hat jemand Interesse an einer angefangenen Packung Ibuprofen?:laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2011 07:16 #12 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Euroline \" hoppelt \"
Ich dachte, Reifen haben eine Solllaufrichtung, dann wäre das drehen um 180 Grad keine gute Idee??

Zumindest bei meinen neuen winterreifen steht das extra drauf,

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
26 Okt 2011 08:03 #13 von madenschraube
madenschraube antwortete auf Re:Euroline \" hoppelt \"
Hallo tourneo,

er hat den Reifen nicht von der Felge abgezogen, sondern nur den Reifen auf der Felge weitergedreht.
Dadurch ist die schwerste Stelle des Reifens an einer anderen Stelle auf der Felge.
Auf neuen Reifen gibt es einen farbigen Punkt, der am Ventil montiert werden sollte. Er markiert den Punkt gegenüber der schwersten Stelle des Reifens.
Dadurch ist die Unwucht des Reifens geringer und man braucht nicht soviele Gegengewichte.

Gruß
Stefan

weiß, Hochdach, 2009, 140PS, alle Hohlräume bei Timemax versiegelt.