Ford Nugget Forum

Bremspedal-Widerstand

Mehr
18 Okt 2011 09:56 #1 von Petö
Bremspedal-Widerstand wurde erstellt von Petö
Hallo Leute,
hatte vor kurzem eine Reparatur an der Bremse (Undichtigkeit)
Hierdurch sensibilisiert stelle ich nun bei laufendendem Motor fest, dass das Pedal bei Dauerdruck nachgibt und keinen festen Widerstand hat.
In der Werkstatt wird dies mit ESP und anderen Hilfsfeatures begründet.
Ich traue der Aussage nicht, weil ich dieses Fenomen zu ersten mal so deutlich wahrnehme.
Es handelt sich um Bauj.2008
Habt ihr den beschriebenen Effekt auch, so wäre ich beruhigt...
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2011 10:34 #2 von hulkyoh
hulkyoh antwortete auf Re:Bremspedal-Widerstand
Hab ich auch beim 2011er Euroline und auch mein Onkel mit nem Kastenwagen hat das.
Scheint wohl wirklich normal zu sein, ich war auch erschrocken als ich das erste mal in nem Transit gefahren bin.

Gruß

Hulkyoh

Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2011 11:51 #3 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Bremspedal-Widerstand
Hallo,

da es sich um eine unterstütze Bremse handelt, gibt das Pedal immer nach. in wiefern das bei Dir normal ist oder nicht, kann man leider hier an dieser Stelle nicht beurteilen. Vielleicht hast Du ja auch noch eine Berganfahrhilfe, da gibt das Pedal noch mehr nach. Ansonsten wenn Du der Aussage oder Beurteilung der Werkstatt nicht vertraust, hol Dir doch noch ein weiteres Urteil ein.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
18 Okt 2011 13:51 #4 von madmax
madmax antwortete auf Re:Bremspedal-Widerstand
Hallo beinand,

bei meinem 2008er war das ebenso. Das Pedal gibt bei Druck nach und zwar erschreckend weit. Bei den Rückgabeverhandlungen über meine Möre konnte der Händler dazu nichts sagen. Nach Rücksprache mit Ford sagte er das wäre bei der Bremskonstruktion normal. Mein Gutachter sagte das ist Blödsinn. Ich muß dazu sagen, daß bei meinem bereits nach einem halben Jahr keine Bremsleistung bzw kein ABS Eingriff auf regennaßer Fahrbahn mehr möglich war. Das durchtauchende Pedal fiel mir erst nach der ersten \"Bremsensanierung\" durch Ford auf.

vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
18 Okt 2011 16:25 #5 von madmax
madmax antwortete auf Re:Bremspedal-Widerstand
...mir wurde im Sommer 2009 auch noch gesagt, daß das Durchsacken des Pedals bei den ersten 140PS Modellen normal ist und ab Frühling 2009 durch eine geänderte Bremsanlage nicht mehr vorkommt.
...aber mir wurde viel erzählt:(
vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2011 18:50 #6 von Petö
Petö antwortete auf Re:Bremspedal-Widerstand
Danke für eure Statements; wie ich also feststelle weiß keiner was Genaues, kein Wunder wenn die s.g. Fachleute auch nur Vermutungen haben...
An der Bremsleistung dagegen ist nichts zu meckern.
Wie sieht es aber aus, wenn man längere Zeit auf der Bremse \"steht\"?
Muß dann durch Pedal-Zurücklassen neu \"Druckgeholt\" werden?
Ford gibt -wie so oft- schon manches Rätsel auf!
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2011 20:12 #7 von Arno007
Arno007 antwortete auf Re:Bremspedal-Widerstand
Hallo!

Durch was auch immer fuer einen modernen Schnickschack oder den altmodischen Bremskraftverstaerker kann es dazu kommen, dass die Bremse etwas nachgibt wenn der Motor laeuft.

Was nicht gut waere ist wenn man die Bremse \"aufpumpen\" kann ... dann ist noch irgendwo Luft im System oder sie ist noch immer undicht ...

Was sein kann ist, dass deine Bremscheiben/Bremsbelaege nicht genau zusammen passen ... nachdem man z.B. Bremsbelaege aber nicht die Scheiben gewechselt hat kann es sein, dass erst durch erhoehten Bremsdruck die Belaege wirklich ganz auf den Scheiben aufliegen ...

Hast du auch neue Belaege bei der letzten Reparatur eingebaut bekommen?

Viele Gruesse, Arno

140 PS, HD, Modell 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2011 20:19 #8 von gerdoo1
gerdoo1 antwortete auf Re:Bremspedal-Widerstand
Guten Abend
Habe das gleiche Phänomen bei unserem nach dem Kauf bemerkt, in der gleichen Woche noch Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen und ...... ist immer noch so. Habe nachgefragt - gehört so.
Gruß Gerd

Nugget HD Bj.2002 2,0L 101PS und ein paar nette Extras, seit Jan.2016
Citoen Jumper Clever 600, profondorot, 2,2l mit 96kw und Steuerkette und eigentlich alles was das Herz begehrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2011 20:42 #9 von Petö
Petö antwortete auf Re:Bremspedal-Widerstand
Es ist nur die Entlüftungsschraube ersetzt worden und das Leck war behoben.
Geschäftstüchtig wurde auch noch die Flüssigkeit erneuert und wie schon gesagt: Der weiche Pedaldruck wurde mit ESP und wörtlich \"all den anderen Scheiß\" vom Ford-Meister begründet.
Toll, was?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2011 20:52 #10 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Bremspedal-Widerstand
Hallo zusammen,

der Fordmeister wird sich wohl schon zuviel mit div. Bremsassistenten und deren Problemen rumärgern müssen:ohmy: . Da kann man schon mal einen \"schlechten Tag\" erwischen und etwas aus der Haut fahren;) .
Kann ich irgendwo verstehen, wenn´s auch net schön dem Kunden gegenüber ist:( .
Hauptsache dein Nuggi bremst zuverlässig:) .

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage