- Dank erhalten: 21
Bremspedal-Widerstand
- Petö
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Okt 2011 09:56 #1
von Petö
Bremspedal-Widerstand wurde erstellt von Petö
Hallo Leute,
hatte vor kurzem eine Reparatur an der Bremse (Undichtigkeit)
Hierdurch sensibilisiert stelle ich nun bei laufendendem Motor fest, dass das Pedal bei Dauerdruck nachgibt und keinen festen Widerstand hat.
In der Werkstatt wird dies mit ESP und anderen Hilfsfeatures begründet.
Ich traue der Aussage nicht, weil ich dieses Fenomen zu ersten mal so deutlich wahrnehme.
Es handelt sich um Bauj.2008
Habt ihr den beschriebenen Effekt auch, so wäre ich beruhigt...
Peter
hatte vor kurzem eine Reparatur an der Bremse (Undichtigkeit)
Hierdurch sensibilisiert stelle ich nun bei laufendendem Motor fest, dass das Pedal bei Dauerdruck nachgibt und keinen festen Widerstand hat.
In der Werkstatt wird dies mit ESP und anderen Hilfsfeatures begründet.
Ich traue der Aussage nicht, weil ich dieses Fenomen zu ersten mal so deutlich wahrnehme.
Es handelt sich um Bauj.2008
Habt ihr den beschriebenen Effekt auch, so wäre ich beruhigt...
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hulkyoh
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 57
18 Okt 2011 10:34 #2
von hulkyoh
Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung
hulkyoh antwortete auf Re:Bremspedal-Widerstand
Hab ich auch beim 2011er Euroline und auch mein Onkel mit nem Kastenwagen hat das.
Scheint wohl wirklich normal zu sein, ich war auch erschrocken als ich das erste mal in nem Transit gefahren bin.
Gruß
Hulkyoh
Scheint wohl wirklich normal zu sein, ich war auch erschrocken als ich das erste mal in nem Transit gefahren bin.
Gruß
Hulkyoh
Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
18 Okt 2011 11:51 #3
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Re:Bremspedal-Widerstand
Hallo,
da es sich um eine unterstütze Bremse handelt, gibt das Pedal immer nach. in wiefern das bei Dir normal ist oder nicht, kann man leider hier an dieser Stelle nicht beurteilen. Vielleicht hast Du ja auch noch eine Berganfahrhilfe, da gibt das Pedal noch mehr nach. Ansonsten wenn Du der Aussage oder Beurteilung der Werkstatt nicht vertraust, hol Dir doch noch ein weiteres Urteil ein.
Gruss
Norbert
da es sich um eine unterstütze Bremse handelt, gibt das Pedal immer nach. in wiefern das bei Dir normal ist oder nicht, kann man leider hier an dieser Stelle nicht beurteilen. Vielleicht hast Du ja auch noch eine Berganfahrhilfe, da gibt das Pedal noch mehr nach. Ansonsten wenn Du der Aussage oder Beurteilung der Werkstatt nicht vertraust, hol Dir doch noch ein weiteres Urteil ein.
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
18 Okt 2011 13:51 #4
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Re:Bremspedal-Widerstand
Hallo beinand,
bei meinem 2008er war das ebenso. Das Pedal gibt bei Druck nach und zwar erschreckend weit. Bei den Rückgabeverhandlungen über meine Möre konnte der Händler dazu nichts sagen. Nach Rücksprache mit Ford sagte er das wäre bei der Bremskonstruktion normal. Mein Gutachter sagte das ist Blödsinn. Ich muß dazu sagen, daß bei meinem bereits nach einem halben Jahr keine Bremsleistung bzw kein ABS Eingriff auf regennaßer Fahrbahn mehr möglich war. Das durchtauchende Pedal fiel mir erst nach der ersten \"Bremsensanierung\" durch Ford auf.
vg
Max
bei meinem 2008er war das ebenso. Das Pedal gibt bei Druck nach und zwar erschreckend weit. Bei den Rückgabeverhandlungen über meine Möre konnte der Händler dazu nichts sagen. Nach Rücksprache mit Ford sagte er das wäre bei der Bremskonstruktion normal. Mein Gutachter sagte das ist Blödsinn. Ich muß dazu sagen, daß bei meinem bereits nach einem halben Jahr keine Bremsleistung bzw kein ABS Eingriff auf regennaßer Fahrbahn mehr möglich war. Das durchtauchende Pedal fiel mir erst nach der ersten \"Bremsensanierung\" durch Ford auf.
vg
Max
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
18 Okt 2011 16:25 #5
von madmax
madmax antwortete auf Re:Bremspedal-Widerstand
...mir wurde im Sommer 2009 auch noch gesagt, daß das Durchsacken des Pedals bei den ersten 140PS Modellen normal ist und ab Frühling 2009 durch eine geänderte Bremsanlage nicht mehr vorkommt.
...aber mir wurde viel erzählt:(
vg
Max
...aber mir wurde viel erzählt:(
vg
Max
- Petö
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Okt 2011 18:50 #6
von Petö
Petö antwortete auf Re:Bremspedal-Widerstand
Danke für eure Statements; wie ich also feststelle weiß keiner was Genaues, kein Wunder wenn die s.g. Fachleute auch nur Vermutungen haben...
An der Bremsleistung dagegen ist nichts zu meckern.
Wie sieht es aber aus, wenn man längere Zeit auf der Bremse \"steht\"?
Muß dann durch Pedal-Zurücklassen neu \"Druckgeholt\" werden?
Ford gibt -wie so oft- schon manches Rätsel auf!
Peter
An der Bremsleistung dagegen ist nichts zu meckern.
Wie sieht es aber aus, wenn man längere Zeit auf der Bremse \"steht\"?
Muß dann durch Pedal-Zurücklassen neu \"Druckgeholt\" werden?
Ford gibt -wie so oft- schon manches Rätsel auf!
Peter
- Arno007
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
18 Okt 2011 20:12 #7
von Arno007
140 PS, HD, Modell 2011
Arno007 antwortete auf Re:Bremspedal-Widerstand
Hallo!
Durch was auch immer fuer einen modernen Schnickschack oder den altmodischen Bremskraftverstaerker kann es dazu kommen, dass die Bremse etwas nachgibt wenn der Motor laeuft.
Was nicht gut waere ist wenn man die Bremse \"aufpumpen\" kann ... dann ist noch irgendwo Luft im System oder sie ist noch immer undicht ...
Was sein kann ist, dass deine Bremscheiben/Bremsbelaege nicht genau zusammen passen ... nachdem man z.B. Bremsbelaege aber nicht die Scheiben gewechselt hat kann es sein, dass erst durch erhoehten Bremsdruck die Belaege wirklich ganz auf den Scheiben aufliegen ...
Hast du auch neue Belaege bei der letzten Reparatur eingebaut bekommen?
Viele Gruesse, Arno
Durch was auch immer fuer einen modernen Schnickschack oder den altmodischen Bremskraftverstaerker kann es dazu kommen, dass die Bremse etwas nachgibt wenn der Motor laeuft.
Was nicht gut waere ist wenn man die Bremse \"aufpumpen\" kann ... dann ist noch irgendwo Luft im System oder sie ist noch immer undicht ...
Was sein kann ist, dass deine Bremscheiben/Bremsbelaege nicht genau zusammen passen ... nachdem man z.B. Bremsbelaege aber nicht die Scheiben gewechselt hat kann es sein, dass erst durch erhoehten Bremsdruck die Belaege wirklich ganz auf den Scheiben aufliegen ...
Hast du auch neue Belaege bei der letzten Reparatur eingebaut bekommen?
Viele Gruesse, Arno
140 PS, HD, Modell 2011
- gerdoo1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
18 Okt 2011 20:19 #8
von gerdoo1
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote
gerdoo1 antwortete auf Re:Bremspedal-Widerstand
Guten Abend
Habe das gleiche Phänomen bei unserem nach dem Kauf bemerkt, in der gleichen Woche noch Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen und ...... ist immer noch so. Habe nachgefragt - gehört so.
Gruß Gerd
Habe das gleiche Phänomen bei unserem nach dem Kauf bemerkt, in der gleichen Woche noch Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen und ...... ist immer noch so. Habe nachgefragt - gehört so.
Gruß Gerd
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote
- Petö
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Okt 2011 20:42 #9
von Petö
Petö antwortete auf Re:Bremspedal-Widerstand
Es ist nur die Entlüftungsschraube ersetzt worden und das Leck war behoben.
Geschäftstüchtig wurde auch noch die Flüssigkeit erneuert und wie schon gesagt: Der weiche Pedaldruck wurde mit ESP und wörtlich \"all den anderen Scheiß\" vom Ford-Meister begründet.
Toll, was?
Geschäftstüchtig wurde auch noch die Flüssigkeit erneuert und wie schon gesagt: Der weiche Pedaldruck wurde mit ESP und wörtlich \"all den anderen Scheiß\" vom Ford-Meister begründet.
Toll, was?
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
18 Okt 2011 20:52 #10
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Re:Bremspedal-Widerstand
Hallo zusammen,
der Fordmeister wird sich wohl schon zuviel mit div. Bremsassistenten und deren Problemen rumärgern müssen:ohmy: . Da kann man schon mal einen \"schlechten Tag\" erwischen und etwas aus der Haut fahren;) .
Kann ich irgendwo verstehen, wenn´s auch net schön dem Kunden gegenüber ist:( .
Hauptsache dein Nuggi bremst zuverlässig:) .
der Fordmeister wird sich wohl schon zuviel mit div. Bremsassistenten und deren Problemen rumärgern müssen:ohmy: . Da kann man schon mal einen \"schlechten Tag\" erwischen und etwas aus der Haut fahren;) .
Kann ich irgendwo verstehen, wenn´s auch net schön dem Kunden gegenüber ist:( .
Hauptsache dein Nuggi bremst zuverlässig:) .
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.