Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Entladung bei Abklemmung

Mehr
11 Okt 2011 20:35 #11 von nogger
nogger antwortete auf Re:Entladung bei Abklemmung
Hallo Flexi,

nach Deiner Rechnung wäre die Gelbatterie innerhalb von 5 Tagen ratzebutzeknutzeabsolut leer. Is se aber nich. Selbst bei meinem wegen Tiefentladung leidenden Teil war nach 4 Wochen immer noch so etwa 2 Drittel da. Also können Deine \"Permanentampereangaben\" schlichtweg nicht stimmen. Hab übrigens selbst mal gemessen - der Ruhestrom der Batterie lag bei 80 mA. Das ist ein Watt und liegt beim typischen Verbrauch von Steuerungen. Wenn ne Steuerung 10 Watt brauchen würde, dann könntste fast mit heizen. Trotzdem: Abknipsen über Winter und gut ist. Fensterheber brauchen nie neu gedingst werden - die haben Endschalter. Gruß vom Neunmalklugen Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• flexi
  • flexis Avatar
  • Besucher
11 Okt 2011 21:22 #12 von flexi
flexi antwortete auf Re:Entladung bei Abklemmung
Hallo neunmalkluger Nogger,
hast recht, hab da mal neh Null zuviel angegeben.
Was ist schon null Strom. Anfangs nach Zündung aus
ist die Endladung ca. 130mA nach weniger Zeit sinkt die
Endladung auf um die 80mA. Übrigens ist das nicht der
Batterieruhestrom sondern eine definitive Endnahme.
Ich kenn das Baujahr deines Fahrzeuges nicht, sollte es ein
neueres sein, schalt mal Zündung ein , lass das Fahrerfenster
runter und halte in der Entstellung den Schalter ca. 10 Sekunden
betätigt. Dann Fenster hochfahren und Schalter wieder 10 sec.
länger betätigen. Wenn Du es schafft die Elektronik aus dem Tritt
zu bringrn, wirst Du schnell feststellen das deine Fensterheber keine
Endstellung mehr kennen. Muss nicht grundsätzlich so sein,
kann bei längerer Spannungslosigkeit halt auch vorkommen und
ein Anlernen nötig machen. Das meinte ich mit Fensterheber program-
mieren.

Schönen Abend
Flexi

Mehr
14 Okt 2011 12:12 #13 von Baschi
Baschi antwortete auf Re:Entladung bei Abklemmung
Moinsen,

danke für die auch weiterhin hilfreichen Ratschläge. Ich suche nicht die negativen Seiten des Fahrzeugs, sonst hätte ich mir ja keinen gekauft. Ich suche hier im Forum Erfahrungsberichte für meine persönlichen Fragen/Absichten usw. Und kann dann entscheiden, was ich davon annehme, mir schlüssig ist oder was ich lieber lassen sollte usw. Und kann mir dann via dem fFH eine 2te Meinung einholen. So einfach ist das. Dafür ist meines Erachtens ein Forum da. Alle Beiträge haben bis jetzt geholfen. Fragen sind dazu da, gestellt zu werden. Und wenn wir hier anfangen nach dem Sinn einzelner Fragen zu philosophieren - na Prost Mahlzeit. Fazit ist ganz einfach: Ich klemme ab, suche mir einen neuen Stellplatz mit Strom für die Winterlagerzeit oder fahre durch. Nun kann ich allerdings mit Euren hilfreichen Antworten schneller und besser eine Entscheidung fällen. Im Ernst, der fFH in Hamburg sagte OTon: alles egal, abstellen, kein Problem, nach 5 Monaten einsteigen und los. Frage von mir: und wie ist das mit der 4wöchigen Ladungsnummer gemeint? Er: nur theoretisch zu befolgen, in der Praxis Quatsch. DESWEGEN bin ich hier im Forum! Gruss Baschi und allen ein schönes WOE...

77'T2, 88'T3, 11' Nugget HD

Mehr
24 Okt 2011 13:46 #14 von Baschi
Baschi antwortete auf Re:Entladung bei Abklemmung
Moinsen,

Entscheidung ist gefallen. Dank der vielen Beiträge zu diesem Thema und einem netten FH, werde ich jetzt die Batterien ausbauen und mir ein Ctek oder ähnliches Ladegerät kaufen und in regelmäßigen Abständen während der 5monatigen Standzeit die Batterien zu Hause laden. Ich glaube. dass ist am besten so. Also nochmal vielen Dank an alle...

Gruss/Baschi

77'T2, 88'T3, 11' Nugget HD