Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wagenheber

Mehr
13 Apr 2008 20:17 #11 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Wagenheber
Hallo,

also ich gehe schon davon aus, dass es die Karre aushalten muss wenn ich ein Rad zum Wechseln anhebe. Die ganze Seite anzuheben dürft mit dem originalen Wagenheber gar nicht möglich sein, dafür ist der doch zu windig.

Wenn das Dach einen normalen Reifenwechsel wie im Originalhandbuch beschrieben nicht abkönnte, dann muss Westfalia darauf speziell hinweisen, oder nicht???

Da habe ich ja wieder mal ins Wespennest gestochen:pinch:

@ralf:
dh du nimmst nicht die beschrieben Anhebepunkte sondern setzt genau unter der Achse an, am Rad oder in der Mitte??

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• nuggetto
  • nuggettos Avatar
  • Besucher
13 Apr 2008 21:54 #12 von nuggetto
nuggetto antwortete auf Re:Wagenheber
hi leute
hinten wird der in der werkstatt und auch bei mir mitm wagenheber unter dem stossdämpfer genommen- da isser super stabil
vorne nehm ich ihn immer an diesem teller hinter der vorderachse an dem der untere dreieckslenker befestigt ist, die werkstatt hatte ihn unmittelbar dahinter genommen (man sieht in meinem u-boden-schutz noch den abdruck :-) ist dann gleich am rahmen direkt hinter der vorderachse
der orginal wagenheber käme bei mir nur im notfall in frage ! der is wirklich windig

im übrigen habe ich nicht gesagt dass er das nicht abkönne sondern nur geschrieben dass eine verwindung für s dach nicht gut ist.
und verwinden beim anheben - welche frage sieht man doch mit blossem auge !

gruß
dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.