Ford Nugget Forum

Re:Rückfahrwarner

Mehr
15 Aug 2011 13:21 #1 von RaD
Rückfahrwarner wurde erstellt von RaD
Hallo Nugget Fans,
an meinem Nugget 2/2oo9 will die Einparkhilfe nicht mehr.
Also bei Rückwärtsfahrt und einem Hindernis piepst es nicht mehr.
Die Sicherung 63 im hinteren Beifahrer Sicherungskasten ist in Ordnung.
Hat jemand eine \"Ahnung\" was es sein könnte oder wo man anfangen müsste zu suchen?
Hat jemand schon gleichen Fehler gehabt?
Allzeit gute Fahrt wünscht
Rolf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2011 15:05 #2 von RaD
RaD antwortete auf Re:Rückfahrwarner
Hallo,
ich bins nochmal. Rolf.
Habe die Sicherung geprüft.Alles OK.
Festgestellt habe ich weiterhin, das auch die Rückfahrscheinwerfer nicht funktionieren?
Hier ist die Sicherung auch OK.
Hat das nicht funktionieren vielleicht dem dem Gangschalthebel
zu tuen?
Gibt es einen Schalter der signalisiert/ schaltet, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist?
Sicher haben doch beide Fehler miteinander zu tuen?
Naja, mal sehen.
Viele Grüße.
Rolf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2011 09:21 #3 von ralf
ralf antwortete auf Re:Rückfahrwarner
hallo rolf.
eigentlich gibt es einen schalter bzw. kontaktgeber im getriebe. frag mal deinen FFH. wenn die rückfahrscheinwerfer nicht gehen und die sicherungen ok sind sollte es der sein. und dann geht wohl auch dein piepser wieder;)
gruss ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2011 15:28 #4 von RaD
RaD antwortete auf Re:Rückfahrwarner
Hallo Nugget Fans,
der defekte Rückfahrwarner und diie Rückfahrscheinwerfer funktionieren wieder.
Stecker am Schalter abgezogen.
Zwei Kabel gehen ab.
Kabel überbrückt. Zündung an. Rückwärtsgang rein.
Und – alles piepst und leuchtet.
Schalter ausgebaut. SW 22.
Eine Kugel, die von innen, durch den eingelegten Rückwärtsgang, per Mechanik,
bewegt wird, löst den Kontakt aus.
Ausgebauten Schalter und Kabelstecker zusammen gesteckt.
Auf die Kugel gedrückt - und – nix!
Aha, Schalter kaputt.
Mit Ohmmeter Durchgang gemessen. Super – Durchgang vorhanden.
Und jetzt ?
Ein Versuchsaufbau mit 12 Volt Lampe ergab, Schalter in Ordnung!
Also alles in Ordnung !?
Ein wenig ratlos, dachte ich mir, drücke die Kugel rein und spritze
Kontaktspray hinnein. Kugel mehrere Male gedrückt.
Und – ja – es piepst und leuchtet wieder!
Die Welt kann ja so einfach sein.
Und weiter so.
Rolf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2020 17:51 - 20 Feb 2020 18:03 #5 von GB
GB antwortete auf Re:Rückfahrwarner
Hallo RaD,
bei mir leuchten zwar die Rückfahrtlicher,die Piepser gehen jedoch nur manchmal. Ich habe den Eindruck, dass es irgendwie mit dem Einlegen des Rücvkwärtsgangs etwas zu tun hat. Eionen Piepser hab ich ausgebaut gereinigt und eingesprüht, die anderen nur eingesprüht. Du schreibst von einen Schalter - wo ist der? Kannst du evtl. ein Bild machen.
VG GB
PS: Die Frage geht natürlich an alle: Wo gibts einen Schalter am Ganghebel oder Getriebe, der Rückfahrtlich und Piepser aktiviert? Da scheint bei mir ein Kontaktproblem zu sein

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 20 Feb 2020 18:03 von GB. Grund: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2020 21:49 #6 von Greenhorn
Greenhorn antwortete auf Re:Rückfahrwarner
Hallo GB,
der Schalter sitzt direkt am Getriebe und ist von oben recht gut sichtbar und zugänglich (mit einem Bild kann ich leider gerade nicht dienen). Allerdings schaltet der nach meiner Erinnerung sowohl die Rückfahrleuchten als auch die Parksensoren. Wenn also die Rückfahrleuchten funktionieren hätte ich den Schalter erstmal nicht in Verdacht.

VG Wolfgang

2013 HD 140 PS "El Gordo"
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2020 10:51 #7 von GB
GB antwortete auf Re:Rückfahrwarner
So, Piepser geht wieder,
denke, es lag am Schalter. Ich habe es nicht geschafft, ihn abzuziehen aber mit Oxydlöser und Kontaktspray eingesprüht. Nach einiger Zeit ging es wieder, auch nach mehrmaligem Rückwärtsgang einlegen.
Fotos vom ausgebauten Sensor und Schalter füge ich bei

Man kann mit einem oder zwei Schraubenzieher den Parksensor herausbekommen, sollte dabei ambesten 2 von den weißen Laschen (bei anderem Sensor blau) erwischen.

Der Schlater befindet sich ziemlich weit unten auf der Fahrerseite, an dem Gehäuse, wo der Schaltzug und -hebel sich befindet.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, sumanino, bmwrt7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2020 18:59 - 22 Feb 2020 19:00 #8 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Rückfahrwarner

GB schrieb: Der Schalter befindet sich ziemlich weit unten auf der Fahrerseite, an dem Gehäuse, wo der Schaltzug und -hebel sich befindet.


Hallo,

über die Suche "hätte" man den Beitrag Schalter für Rückfahrscheinwerfer erneuern (2016) finden können :whistle: ...

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 22 Feb 2020 19:00 von RudiRadlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
22 Feb 2020 19:58 - 22 Feb 2020 20:07 #9 von sumanino
sumanino antwortete auf Re:Rückfahrwarner

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2
Letzte Änderung: 22 Feb 2020 20:07 von sumanino. Grund: Link hinzugefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage