- Dank erhalten: 4009
Gasflaschenaustausch
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
05 Aug 2011 08:00 #11
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Gasflaschenaustausch
Würde ich auch mal schleunigst prüfen lassen,
eigentlich ist das Gas ja geruchlos und es wird immer extra ein Geruchsstoff beigemischt damit man das riechen kann, bevor man es am Feuerball auch sehen kann:pinch:
michi
eigentlich ist das Gas ja geruchlos und es wird immer extra ein Geruchsstoff beigemischt damit man das riechen kann, bevor man es am Feuerball auch sehen kann:pinch:
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
05 Aug 2011 08:28 #12
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Re:Gasflaschenaustausch
Also riechen darf da gar nichts und wenn, dann würde ich nicht freiwillig den Kocher anmachen. Das Problem wirst Du auch mit einer 5KG Flasche nicht lösen. Vielleicht hast Du den Anschluss an der Flasche nicht richtig draufgeschraubt, selbst wenn sollte aber der Deckel auch nicht draufgehen. Wann hast Du denn die letzte Gasprüfung machen lassen ? Eine Undichtigkeit hätte hierbei auffallen sollen.
Prüfe das dringendst !!!!!!
Ansonsten empfehle ich Dir ein Gespräch mit einem Bekannten, der durch eine Gasexplosion in einem Wohnwagen seine Mutter verloren hat. Soll nicht wirklich schön sein.
Gruss
Norbert
Prüfe das dringendst !!!!!!
Ansonsten empfehle ich Dir ein Gespräch mit einem Bekannten, der durch eine Gasexplosion in einem Wohnwagen seine Mutter verloren hat. Soll nicht wirklich schön sein.
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Tom`64
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
05 Aug 2011 13:38 #13
von Tom`64
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord
Tom`64 antwortete auf Re:Gasflaschenaustausch
Hallo Climber,
ich kann mich Norbert und den anderen nur anschließen:
wenn du selber nicht genug Ahnung vom Umgang mit Gas hast, lass bitte unbedingt einen Fachmann ran.
Bei der Gasanlage darf nichts nach Gas riechen ! Ich denke dass dein Druckminderer kaputt ist. Auch diese Dinger verschleißen. Geh zum Fachmann.Das kostete nicht viel und kann Leben retten.
Zur haltbarkeit der Gasflasche:
wir kochen richtig viel im Nugget, so gut wie jedes Wochenende.
Doch Tauschen müssen wir die Flasche nur ca. 2x im Jahr.
Nochmal: geh zum Fachmann !
Grüße aus Grevenbroich,
Tom.
ich kann mich Norbert und den anderen nur anschließen:
wenn du selber nicht genug Ahnung vom Umgang mit Gas hast, lass bitte unbedingt einen Fachmann ran.
Bei der Gasanlage darf nichts nach Gas riechen ! Ich denke dass dein Druckminderer kaputt ist. Auch diese Dinger verschleißen. Geh zum Fachmann.Das kostete nicht viel und kann Leben retten.
Zur haltbarkeit der Gasflasche:
wir kochen richtig viel im Nugget, so gut wie jedes Wochenende.
Doch Tauschen müssen wir die Flasche nur ca. 2x im Jahr.
Nochmal: geh zum Fachmann !
Grüße aus Grevenbroich,
Tom.
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord
- Climber
-
Autor
- Besucher
06 Aug 2011 15:24 #14
von Climber
Climber antwortete auf Re:Gasflaschenaustausch
Hab mir die Gasanlage schon zweimal prüfen lassen. Aber alles im grünen Bereich. Keine Ahnung. Wahrscheinlich bleibe ich bei der kleinen Flasche und stecke lieber die Arbeit in was nützlicheres rein.
Danke an alle für die Antworten...
Danke an alle für die Antworten...