- Dank erhalten: 4009
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Schneeketten/Anfahrhilfen für den Nugget
Schneeketten/Anfahrhilfen für den Nugget
- tourneo
-
- Moderator
\"Der Spikes Spider Sport, rund 380 Euro, enttäuschte beim Bremsen und der Traktion. Es scheint, als würden die um den Winterreifen gleichmäßig verteilten Kunststoffplatten die notwendige Zusammenarbeit zwischen Kette und Winterreifen verhindern. Dazu kommt der hohe Platzbedarf im Kofferraum. Einzig im Slalom konnte Spike Spider gegenüber seinen Konkurrenten punkten.\"
von:
www.autobild.de/artikel/Themen-Testberic...n-spuren-_53304.html
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hugo
-
- Besucher
www.test.de/themen/auto-verkehr/test/-Sc...983/1214983/1215042/
- Flo
-
Autor
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 1
1. so schlecht abgeschnitten haben
2. nicht als Schneekettenersatz dienen.
Hat jemand eine Adresse wo man Schneeketten für 195 70 R15 herbekommt, die eine gute Auszeichnung haben, und nicht als mangelhaft eingestuft sind? Können auch ruhig 100 € kosten, wenn sie gut sind, ist es uns das wert
Gruß Flo
- Flo
-
Autor
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 1
mal wieder einen guten Typ gefunden.. Wurde durch StiftungWaretest, ADAC, usw. als sehr gut ausgezeichnet.
Von der Marke Pewag das Modell Sportmatik SMX 73..
www.kfzparts24.de/pewag-sportmatik-schne...3-p-2248.html?ref=20
Erfahrungen?
Berichte?
Gruß Flo.
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
bei ebay momentan 80 Euro im Sofortkauf,
gruss Michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- 534e78b2e1478f0c76b2de65f774fa13
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 0
du hast ein Leichtgewicht an Nugget
Gruß Steffen
- boarderking
-
- Besucher
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Keinhorst
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1119
@Flo: Die Ketten von Boarderking sind mit das Beste, was du fuer den Nugget mit 195/70/15 bekommen kannst u. der Preis stimmt!
Ich habe mir wegen seiner Nichtantwort auf mein Angebot andere Ketten von Pewag geholt: Pewag Brenta C 4x4 mit 4,5 mmm Kettenglieder Staerke. Der Vorteil dieser Kette ist, dass man im Notfall, wenn es wirklich darauf ankommt( hoher Schnee, Eis, steile Strecke,matschige Wiese) besseren Grip hat, als mit den feineren Ketten, deswegen fuer 4x4 u. Transporter!
Ausserdem ist es der meist verkaufte, bewaehrte Kettentyp von Pewag!! Dass man die Kette nach kurzer Fahrt nochmals nachspannen muss, ist eher von Vorteil: Die Kette sitzt dann wirklich gut auf dem Reifen u. man kann dann lange gut u. sicher damit fahren!! Die Ketten , die moeglichst bequem sind, haben alle empfindliche Mechanismen, oft aus Kunststoff, wie lange halten die?
Die Kette von Boarderking ist sicher komfortabler auf glatten Teerstrassen u. etwas leichter anzulegen u. der Preis ist gut.
Ich habe meine Kette von:kfz parts24.de bestellt: Der Preis war super, die Lieferung prompt!!
Kauft euch keine billig Kettten!!!! Damit wird man nicht gluecklich, sie lassen sich schlechter auflegen,gehen schneller kaputt u.die Funktion ist schlechter!! Das Leben haengt unter solchen Bedingungen buchstaeblich an den Ketten!!!
Fuer heute genug, herzlichen Gruss an alle Hans!
NB: eigentlich sollte ich keine Werbung fuer Boarderking machen, da er mir nicht auf meine PN geantwortet hat!
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
Keinhorst schrieb: Dass man die Kette nach kurzer Fahrt nochmals nachspannen muss, ist eher von Vorteil: Die Kette sitzt dann wirklich gut auf dem Reifen u. man kann dann lange gut u. sicher damit fahren!!
Hallo,
nach meiner Erfahrung siehe hier sollte man Schneeketten nicht allzu fest spannen, - sie sollten auf dem Reifen "wandern" können, - ohne lose zu sein ...
Gruß & gute Fahrt,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- boarderking
-
- Besucher