- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Schneeketten/Anfahrhilfen für den Nugget
Schneeketten/Anfahrhilfen für den Nugget
- Flo
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
13 Nov 2007 18:56 #1
von Flo
Schneeketten/Anfahrhilfen für den Nugget wurde erstellt von Flo
Guten Tag liebe Nuggetiere,
wir werden dieses Jahr Silvester zum Skifahren in die Alpen fahren, und werden den Nugget nehmen, weil wir keinen Zweitwagen mehr haben. Letzes Jahr hat es mit dem Nugget super geklappt, weil wir in einem relativ flachen Skiort waren. Aber dieses Mal geht es etwas weiter herein, in die Berge nach St. Anton. Und dort herrscht Schneeketten-Pflicht.
Habt ihr Schneeketten für den Nugget, oder wisst ihr wo es welche zu kaufen gibt? Weil der Nugget laut \"promobil\" einen engen Radkaste hat, soll es angeblich für den Nugget keine Schneeketten geben. Ich hoffe das es zugelassene Alternativen gibt.
Habe heute auch schon im Internet geschaut, und habe die Seite eines intressanten Herstellers gefunden, der mit Anfahrhilfen wirbt, die in 30 Sekunden angebracht werden, weil vorher auf den Felgen ein Adapter instaliiert wird.
Hier der Link zum Hersteller
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Gruß Flo !
wir werden dieses Jahr Silvester zum Skifahren in die Alpen fahren, und werden den Nugget nehmen, weil wir keinen Zweitwagen mehr haben. Letzes Jahr hat es mit dem Nugget super geklappt, weil wir in einem relativ flachen Skiort waren. Aber dieses Mal geht es etwas weiter herein, in die Berge nach St. Anton. Und dort herrscht Schneeketten-Pflicht.
Habt ihr Schneeketten für den Nugget, oder wisst ihr wo es welche zu kaufen gibt? Weil der Nugget laut \"promobil\" einen engen Radkaste hat, soll es angeblich für den Nugget keine Schneeketten geben. Ich hoffe das es zugelassene Alternativen gibt.
Habe heute auch schon im Internet geschaut, und habe die Seite eines intressanten Herstellers gefunden, der mit Anfahrhilfen wirbt, die in 30 Sekunden angebracht werden, weil vorher auf den Felgen ein Adapter instaliiert wird.
Hier der Link zum Hersteller
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Flo !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
13 Nov 2007 19:31 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Schneeketten/Anfahrhilfen für den Nugget
Hallo Flo,
ich habe von meinem alten Transit 96 noch Schneeketten und ich gehe davon aus, dass die auch auf meinen neuen 2006er passen. Beim alten Baujahr -99 gab es kein Problem damit, ich habe die auch öfters mal gebraucht.
Beim alten waren es allerdings 14 Zoll, jetzt sind es 15 Zoll Reifen.
Was kosten denn der Spider?
Gruss Michael
ich habe von meinem alten Transit 96 noch Schneeketten und ich gehe davon aus, dass die auch auf meinen neuen 2006er passen. Beim alten Baujahr -99 gab es kein Problem damit, ich habe die auch öfters mal gebraucht.
Beim alten waren es allerdings 14 Zoll, jetzt sind es 15 Zoll Reifen.
Was kosten denn der Spider?
Gruss Michael
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
13 Nov 2007 19:45 #3
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Schneeketten/Anfahrhilfen für den Nugget
Hi Michael,
Hier die Preisliste:
www.spikes-spider.ch/web05/html/dpreisliste.htm
Dass der Nugget zu enge Radkästen hat, halte ich ja für ein Gerücht
Viele Grüße,
Jan
Hier die Preisliste:
www.spikes-spider.ch/web05/html/dpreisliste.htm
Dass der Nugget zu enge Radkästen hat, halte ich ja für ein Gerücht
Viele Grüße,
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Flo
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
13 Nov 2007 20:01 #4
von Flo
Flo antwortete auf Re:Schneeketten/Anfahrhilfen für den Nugget
Die Spider kosten ingesamt glaub ich runde 300 € .. also umgerechnet von CHF in Euro.
- Flo
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
13 Nov 2007 20:10 #5
von Flo
.. Unsere Winterreifen haben \"195 / 70 R15\"
Soweit ich das sehen kann, würden die Spikes über 400 CHF Kosten, was so ca. 300 € wären
und die Adapter müssten extra zugekauft werden.
Gruß Flo
Soweit ich das sehen kann, würden die Spikes über 400 CHF Kosten, was so ca. 300 € wären
und die Adapter müssten extra zugekauft werden.
Gruß Flo
- Flo
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
13 Nov 2007 20:24 #6
von Flo
Soo .. haben eine Kostengünstigere Alternative gefunden.. 
flyovershop.ch/index.html?multi-grip_schneeketten.htm
Diese \"Autosocken\" sind für rund 80 € zu haben. Haben auch die spezielle Ö-Norm, die für die legale Verwendung in Österreich sehr wichtig ist.
Bei uns wäre es der Artikel \" MULTIGRIP TG-83 \" .. mit 195 70 R15 .. !
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Artikel?
Gruß Flo !
*EDIT*
Link zum Hersteller: flych.ch/multigrip/home.pag
flyovershop.ch/index.html?multi-grip_schneeketten.htm
Diese \"Autosocken\" sind für rund 80 € zu haben. Haben auch die spezielle Ö-Norm, die für die legale Verwendung in Österreich sehr wichtig ist.
Bei uns wäre es der Artikel \" MULTIGRIP TG-83 \" .. mit 195 70 R15 .. !
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Artikel?
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Flo !
*EDIT*
Link zum Hersteller: flych.ch/multigrip/home.pag
- NewNuggetier
-
- Besucher
14 Nov 2007 05:57 #7
von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Schneeketten/Anfahrhilfen für den Nugget
Würde mich auch interessieren.
Leider gibts in der GlasGoogle kaum was dazu, der Schweizer Link hat keine Bilder.
Der Hersteller wohl: www.multigrip.it/catalogo.pag
(bei mir nur mit dem IE)
Aber ob das Teil in D getüvt ist habe ich nicht gefunden.
Leider gibts in der GlasGoogle kaum was dazu, der Schweizer Link hat keine Bilder.
Der Hersteller wohl: www.multigrip.it/catalogo.pag
(bei mir nur mit dem IE)
Aber ob das Teil in D getüvt ist habe ich nicht gefunden.
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
14 Nov 2007 10:46 #8
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
ralf antwortete auf Re:Schneeketten/Anfahrhilfen für den Nugget
Hi.
Bezüglich der Ketten heißt es, das diese nur für die 195/70-15 freigegeben sind und nicht für die 16zoll Felgen. Deshalb hab ich auch diese für die WR. Meine Ketten sind noch von meinem T4 und nur für den Notfall.
Gruß Ralf
Bezüglich der Ketten heißt es, das diese nur für die 195/70-15 freigegeben sind und nicht für die 16zoll Felgen. Deshalb hab ich auch diese für die WR. Meine Ketten sind noch von meinem T4 und nur für den Notfall.
Gruß Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- bergler1
-
- Besucher
14 Nov 2007 11:53 #9
von bergler1
bergler1 antwortete auf Re:Schneeketten/Anfahrhilfen für den Nugget
Habe mir Ketten für ca. 70 Eur angeschafft. Allerdings
nur in \"Trockenübungen\" aufgezogen. Die warten noch auf ihren ersten Einsatz. Passen jedoch gut auf das Rad und in die Radkästen.
bergler1
nur in \"Trockenübungen\" aufgezogen. Die warten noch auf ihren ersten Einsatz. Passen jedoch gut auf das Rad und in die Radkästen.
bergler1
- Flo
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
14 Nov 2007 13:52 #10
von Flo
Das mit der D Norm wäre uns eigentlich egal, weil wir die Schneeketten nur in Österreich nutzen . Die Ö-Norm haben diese Reifensocken.
Gruß Flo
Gruß Flo