- Dank erhalten: 91
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Grill der unter Rücksitz verstaubar ist gesucht
Grill der unter Rücksitz verstaubar ist gesucht
- Califuli
-
- Platin Nugget
Passt prima in die Sitzbank, wird mit Gas betrieben und hat eine praktische Packtasche, mit der der Grill und das ganze Zubehör einfach aus der Sitzbank herausgeholt werden kann. Beim Big Nugget ist die Gasflasche hinten rechts im Gaskasten untergebracht, zum anschliessen an den Cadac muss die Flasche noch nicht einmal aus dem Kasten herausgeholt werden.
Ich finde den Safari Chef ideal für das Womo, weil er sich einfach reinigen lässt, er hat verschiedene Grillplatten und einen Deckel, der auch als Wok zu verwenden ist.
Gas hat den Vorteil überall einsatzbereit zu sein, weil viele Campingplätze im Süden mit Kohle grillen wegen der Waldbrandgefahr generell verbieten.
www.cadac.co.za/
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 1st nugget
-
- Besucher
mit dem Partygrill (www.campingaz.com/de/images/Product/medium/23122.jpg) kannst Du kochen, braten und grillen. Mit einer Patrone kommt man lange hin und brauchst die Flasche nicht ausbauen. Das gesamte Zubehör (ausser Patrone) lässt sich im Grill verstauen.
Gruss aus Köln!
- Rapenos
-
- Besucher
auch wir sind begeistert von dem \"Son of Hibachi\". Es kommt kein anderer Grill mehr für uns in Frage. Er ist immer bestückt und grillbereit unter dem Sitz verstaut. Wir haben ihn bei Daerr gekauft.
Liebe Grüße Rapenos
- Mark2009
-
- Besucher
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
Hallo Hile,
mit dem Partygrill (www.campingaz.com/de/images/Product/medium/23122.jpg) kannst Du kochen, braten und grillen. Mit einer Patrone kommt man lange hin und brauchst die Flasche nicht ausbauen. Das gesamte Zubehör (ausser Patrone) lässt sich im Grill verstauen.
Gruss aus Köln!
Hallo auch,
den benuze ich auch zuhause und unterwegs ist er in die passende Tasche von Campinggaz verpackt und da passt eine Kartusche mit rein. Die Kartusche hält wirklich lange:) .
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- Frankie
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 5
wir haben auch den Safari Chef. Genialer Grill mit ganz vielen Möglichkeiten. Und in dem WOKdeckel kann man auch Suppen machen
Als Gasflaschen haben wir uns die gleich gekauft wie sie schon im Nugget drin ist, passt auch unter die Sitzbank (ganz links vorne). So haben wir immer eine zweite Gasflasche dabei, falls mal unerwartet die eingebaute leer sein sollte.
Neben dem Grill und der Gasflasche passen dann auch noch zwei Keile und eine 50m Kabelrolle rein.
Grüße
Frankie
nach 11 Jahren im Nugget HD (EZ 2009) jetzt einen Nugget Plus HD (EZ 01/2022) in Blazerblau, 185PS, Schaltgetriebe, usw.
- iOli
-
- Besucher
Das wäre klasse – Bedingung: man kann nach Gebrauch die Kartusche zudrehen und vom Grill entfernen und ggf. als Ersatzflasche für die Küche nutzen bzw diese für beides nutzen, so habe ich es verstanden, richtig?
Kann man das Teil irgendwo im Schrank kompakt verstauen (kleines Packmaß) und kann man diese unterschiedlichen Platten/Rost gut reinigen?
- Califuli
-
- Platin Nugget
die verschiedenen Grillplatten sind Teflon-beschichtet und damit einfach zu reinigen. Den Grillrost habe ich deshalb noch nie benutzt. Der Windschutz des Grills ist so geformt, dass er mit Wasser gefüllt werden kann, in das das Fett abtropft und so auch wieder leicht zu reinigen ist. Mit der dazugelieferten Packtasche passt der Grill in die Sitzbank.
Gruß
Uli
- Tiemo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 5483
der Safari Chef hört sich gut an. Welche Variante muss ich kaufen? Wohl doch den SAFARI CHEF HP, damit kann ich meine Gasflasche ohne 30mbar Regler anschrauben!?
ich werde mir den noch für Korsika zulegen
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- Califuli
-
- Platin Nugget
musst Du kucken.
Die HP ist nur für die kleinen Kartuschen, wenn ich das richtig verstehe, also 190 Gramm Stechkartusche und 500 Gramm Gewindekartusche. Bei der größe des Brenners kann ich mir schwerlich vorstellen, das man mit diesen kleinen Gasmengen -vor allem 190 Gramm- vernünftig grillen kann.
Ich habe den Safari Chef LP. Hier kannst Du die Flaschen anschließen. Ich habe mir ein 2 m. langen Gasschlauch bei meinem Campingausstatter geholt. Da ich ja hinten in dem Gasfach eine 5kg Gasflasche habe, schließe ich den Schlauch des Grills da immer hinter dem Regler an. So kann ich den Grill neben das Auto stellen ohne die Flasche aus dem Gasfach zu nehmen.
Eleganter wäre sicher eine Kupplungs-Konstruktion, wo ich den Schlauch einfach in eine Gas-Kupplung einklicken kann.
Beim \"normalen\" Nugget ist die Gasflasche meines Wissens unter der Küche im Wassertank eingebettet. Ich habe keine Ahnung wie kompliziert da ein schneller Ein- und Ausbau der Gasflasche ist. Aber ich könnte mir gerade beim normalen Nugget eine Kupplungs-Lösung, die hinten bei geöffneter Heckklappe einen Schnellverschluß im linken Küchenteil vorsieht als Optimum vorstellen.
Gruß
Uli