Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wasser im Hochdach

Mehr
05 Nov 2007 17:27 #1 von toddyfeu
Wasser im Hochdach wurde erstellt von toddyfeu
Hallo,
ich habe an der Übergangsstelle zwischen Karosse und Hochdach leider eine Wasserlache gefunden. In der Werkstatt wurde daraufhin die Klebestelle anfang der Regenleiste erneuert. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Da in 6 Monaten die Garantie abläuft wäre ich an solchen Berichten sehr interssiert.

Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2007 18:57 #2 von Carla55
Carla55 antwortete auf Re:Wasser im Hochdach
ja, die Klebestelle vorne Links ist bei uns auch undicht - hinten links ebenso - das Dach scheint irgendwie zu ´arbeiten´, so dass die Dichtmasse (schon 2x erneuert) bei uns nicht dauerhaft hält. Würde uns auch interessieren, ob noch jemand dieses Problem hat! Gruß, Carla

Bj 03, 80.000,

Mehr
05 Nov 2007 19:58 #3 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Wasser im Hochdach
Hallo,

welche Baujahre sind bei euch betroffen, waren das HD oder Hubdächer? Wie habt ihr das Wasser gefunden, sind das grosse Mengen? Hinten ist doch noch der Teppich im Hochdach verklebt, war der dann nass?

Gruss Michael

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
05 Nov 2007 21:31 #4 von Carla55
Carla55 antwortete auf Re:Wasser im Hochdach
unserer ist 03.03 HD - Wasser ist bisher nicht bis rein gedrungen (hoffe ich jedenfalls sehr!!!) - aber von außen ganz deutlich unter die Dichtung - kommt ziemlicher Dreck raus, wenn wir die Dichtung drücken oder z.B. zum Neuabdichten ein wenig entfernen - sehr gut sieht das nicht aus! bisher half weder unser nachdichten noch das von FORD - als nächstes werden wir in eine FACHWERKSTATT gehen. Gruß, Carla

Bj 03, 80.000,

Mehr
06 Nov 2007 15:54 #5 von toddyfeu
toddyfeu antwortete auf Re:Wasser im Hochdach
hallo,
unser nugget ist 04/2006. Den ersten Dichversuch der Werkstatt hat er inzwischen ignoriert. Heute fand ich wieder einen etwa 2cm hohen Wasserstand über der Windschutzscheibe. Die Feuchtigkeit wird dann gerne von der Innenverkleidung aufgesogen. Freitag hab ich den nächsten Versuchstermin, man will feststellen, wo das Wasser denn nun herkommt. Bin echt gespannt!

Torsten

Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus

Mehr
06 Nov 2007 16:41 #6 von Carla55
Carla55 antwortete auf Frontscheibe!!!
Hallo, ich weiß nicht, ob´s deiner WErkstatt hilft - aber unser nasser Himmel im Fahrerhaus nach nur 3 Monaten kam nicht vom Hochdach, sondern von der undichten Frontscheibe!!!! Lass das auf jeden Fall testen. Gruß, CArla

Bj 03, 80.000,

Mehr
06 Nov 2007 17:10 #7 von toddyfeu
toddyfeu antwortete auf Re:Frontscheibe!!!
Hallo Carla,
danke für den Tip! Mal sehen was meine Lieblingswerkstatt damit anfangen kann..:)

Mehr
11 Nov 2007 13:26 #8 von Roland.HB
Roland.HB antwortete auf Re:Frontscheibe!!!
Hallo,
Wasser im Hochdach ist sicher ein Thema bei dem jeder mal sein Fahrzeug gründlich untersuchen sollte. Ich habe das an anderer Stelle hier schon einmal gepostet. Das Dach macht die Verwindungen der Karosserie nicht mit oder andersrum. Das Dach ist nur mit der Karosserie verklebt, nicht verschraubt. Wie auch immer: Wir haben den Wassereinbruch erst nach einer längeren Fahrt durch kräftigen Regen auf Hannibals Spuren (über die Alpen) bemerkt. Dann lief das Wasser aber auch schon beidseitig aus den Führungsschienen der seitlichen Schiebefenster heraus. Das Dachbett war jedenfalls schön naß. Folge: 1.Abdichtungsversuch des wirklich sehr bemühten Händlers. Ergebnis: es wurde besser, aber trocken wars nicht. Also wieder hin. Diesmal war schon besser, zumindest wurden die Ecken des Daches nicht mehr bei jedem Regen feucht. Kurz vor Ablauf der Garantie wurde der Wagen auf Iniative der Werkstatt zum Abdichten \"nach Hause\" ins Werk nach Rheda-Wiedenbbrück transportiert. Wohl auch, weil ich zum zweiten Abdichtungsversuch einige schöne Fotos mitbrachte. Nach dem dritten Versuch im Werk dringt zur Zeit nur noch sehr selten Wasser ins Fahrzeug. Aber ganz trocken wird es sicher bei keinem HD-Nugget sein. Auch wenn es noch nicht jeder weiß.
Trotzdem sind wir immer noch begeistert vom Nugget.
Gruß aus Bremen von Roland

12/04 - 01/13 HD 125 PS Silber
ab 02/13 - ?? HD 140 PS Silber

Mehr
11 Nov 2007 13:37 #9 von Roland.HB
Ich hoffe, daß das nun mit den Fotos funktioniert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
11 Nov 2007 13:41 #10 von Roland.HB
warum gehtdasdennnicht?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.