- Dank erhalten: 1021
Bremsen vorne
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Mai 2011 18:41 #11
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Re:Bremsen vorne
Freut mich aber dochzu hören, daß die vorderen Scheibenbremsen sehr solide sind. So ganz traue ich den hinteren Trommelis nämlich nicht
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jakob
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
24 Mai 2011 19:08 #12
von Jakob
Jakob antwortete auf Re:Bremsen vorne
Hallo Ralf,
ich fahre einen 2009er nugget beruflich,und habe bei 87000km vorn links und rechts Bremsbeläge und Scheiben tauschen müssen, jedoch keine Radlager.
Wekstattkosten: 625 € inkl. Arbeitszeit
Grüsse aus dem Schwarzwald
jakob
ich fahre einen 2009er nugget beruflich,und habe bei 87000km vorn links und rechts Bremsbeläge und Scheiben tauschen müssen, jedoch keine Radlager.
Wekstattkosten: 625 € inkl. Arbeitszeit
Grüsse aus dem Schwarzwald
jakob
- ralf
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
25 Mai 2011 11:39 #13
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
ralf antwortete auf Re:Bremsen vorne
625 ist ja:evil:
so.
mittlerweilen habe ich folgendes festgestellt.
beim scheíbenwechsel müssen bauartbedingt die radlager runter. fährt man wenig sind die oft festgefressen und müssen ersetzt werden. oder man arbeitet schlecht und macht sie dabei kaputt- dann heist es die waren kaputt:evil:
alles noch ok.
ABER
das 3 fordhändler ein angebot abgeben wo der wechsel der radlager komplett berechnet wird (um die 200 euro)obwohl die arbeit beim bremsenwechsel dabei ist
das ist doch BET....
da ist das angebot von dem mit den 3 buchstaben mit 650 komplett schon ehrlicher.
gruss Ralf
so.
mittlerweilen habe ich folgendes festgestellt.
beim scheíbenwechsel müssen bauartbedingt die radlager runter. fährt man wenig sind die oft festgefressen und müssen ersetzt werden. oder man arbeitet schlecht und macht sie dabei kaputt- dann heist es die waren kaputt:evil:
alles noch ok.
ABER
das 3 fordhändler ein angebot abgeben wo der wechsel der radlager komplett berechnet wird (um die 200 euro)obwohl die arbeit beim bremsenwechsel dabei ist
das ist doch BET....
da ist das angebot von dem mit den 3 buchstaben mit 650 komplett schon ehrlicher.
gruss Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
25 Mai 2011 13:32 #14
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:Bremsen vorne
Hallo Ralf,
bei mir wurde bei 65tkm gesagt, daß Beläge und Scheiben gewechselt werden müssen
. Ich hatte daraufhin die Scheiben gemessen und sie waren ohne Bedenken in der Toleranz (hab anschl. die Werkstatt gewechselt), ich könnte mir vorstellen, daß es eine Vorgabe von Ford ist alles zu tauschen, weil die KD-Intervalle nur alle 25tkm sind - einfach mal nachmessen. Ich hab damals nur die Beläge gewechselt, das ging ratzfatz und schneller als bei den Motorrädern, Kostenpunkt 70-80Eu. Bei 120-125tkm waren dann auch die Scheiben hinüber, die sind auf die Radlager gepresst und daher würde ich das bei Ford machen lassen, die haben Spezialwerkzeug dafür und machen das schneller - nix für Hobbyschrauber! Es kostete glaub 5-600Eu. Die Lager wurden von meiner Werkstatt geprüft, für gut empfunden (Wechsel links 70tkm, rechts 100tkm) und wieder problemlos verbaut. Hab ich das richtig gelesen, Du hast erst 45tkm drauf? Bei der Laufleistung wird es keine Probleme mit defekten Lager, Spurstagen, Querlenker u.a. geben.
A propos, die hinteren Trommeln sind besser als ihr Ruf!
Gruß vom Tom
bei mir wurde bei 65tkm gesagt, daß Beläge und Scheiben gewechselt werden müssen
A propos, die hinteren Trommeln sind besser als ihr Ruf!
Gruß vom Tom
Nugget HD
- ralf
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
25 Mai 2011 15:42 #15
von ralf
ralf antwortete auf Re:Bremsen vorne
hi tom
meine scheiben waren vor 1 jahr schon verrostet und sollten laut ford gewechselt werden. hab ich nicht so gesehen und auch der tüv nicht. aber langssam merkt man das beim bremsen. und nachdem die abs-leuchte sich gemeldet hat muss ich wohl ran.
aber halt nicht um jeden preis. und selber machen in der stadt? geht nicht. aber das thema radlager ist schon interressant. und die sehr unterschiedlichen kosten.
gruss Ralf
meine scheiben waren vor 1 jahr schon verrostet und sollten laut ford gewechselt werden. hab ich nicht so gesehen und auch der tüv nicht. aber langssam merkt man das beim bremsen. und nachdem die abs-leuchte sich gemeldet hat muss ich wohl ran.
aber halt nicht um jeden preis. und selber machen in der stadt? geht nicht. aber das thema radlager ist schon interressant. und die sehr unterschiedlichen kosten.
gruss Ralf