Ford Nugget Forum

Bremsen vorne

Mehr
24 Mai 2011 11:16 #1 von ralf
Bremsen vorne wurde erstellt von ralf
hallo.
aus gegebenen anlass:evil:
meine bremsen vorne müssen wegen rost :sick: gemacht werden. die preise sind der hammer. bis 900 euro. wobei es immer heist das die radlager wohl mitgemacht werden müssen.
deshalb die frage.
wer hat beim bremsenwechsel vorne die radlager gebraucht? und was gezahlt? geht aus der schönen liste werkstattkosten nicht hervor. nur 1mal bremsen für 600 und 1mal alle bremsen.
bin gespannt.
gruss Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2011 11:42 #2 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Bremsen vorne
Hi Ralf,
meiner steht auch gerade in der Werkstatt, Inspektion ist fällig. Die Bremsen vorne, Belege und Scheiben müssen gemacht werden. Kann dir heute Abend sagen was es gekostet hat. Die Radlager vorne sind bei mir bei Km ca.90000 ausgetauscht worden. Den Preis weiß ich nicht mehr, müsste ich raussuchen. Bin gespannt auf die Rechnung heute Abend:sick:
LG
Fränki

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2011 12:35 #3 von ralf
ralf antwortete auf Re:Bremsen vorne
hi fränki
hoffentlich wird es günstig. dann verbinde ich das treffen mit dem bremsenwechsel;)
ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2011 13:26 #4 von ralf
ralf antwortete auf Re:Bremsen vorne
ralf schrieb:

hallo.
aus gegebenen anlass:evil:
meine bremsen vorne müssen wegen rost :sick: gemacht werden. die preise sind der hammer. bis 900 euro. wobei es immer heist das die radlager wohl mitgemacht werden müssen.
deshalb die frage.
wer hat beim bremsenwechsel vorne die radlager gebraucht? und was gezahlt? geht aus der schönen liste werkstattkosten nicht hervor. nur 1mal bremsen für 600 und 1mal alle bremsen.
bin gespannt.
gruss Ralf


update
habe jetzt vers. angebote zwischen 650 (AT...) und 900 bis 1200 beim FFH. mal mit spurvermessung mal ohne. wenn ohne gehe ich mal davon aus das die dann als unbedingt notwenig :evil: hinterher kommt. auch seltsam das bei ford die arbeit von bremse und radlager komplett berrechnet wird obwohl doch beim abbau der bremse glaube ich das radlager sowieso raus muss. und auch IMMER doch kaputt ist oder geht

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2011 15:52 #5 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Bremsen vorne
Hallo,
ich möchte schlechte Qualität nicht entschuldigen, aber ich kann mir vorstellen, daß erfahrungsgemäß (zumindest beim Transit :evil: ) die Radlager so um die 100.000 km kaputt gehen. Da macht es Sinn, beim Wechsel der Bremsscheiben nahe 100.000 km gleich die Lager mit zu wechseln, sonst hat man kurze Zeit später wieder ziemlich hohe Arbeitskosten. .... Übrigens, ein defektes Radlager kann man meist sogar hören: ein leicht grollendes Geräusch, hörbar ab ca. 40 km/h, das bei Richtungswechsel lauter oder leiser wird. Ab 70 km/h geht's dann meist in den allgemeinen Fahrgeräuschen unter, es sei denn, es wäre kurz vor dem Total-Exidus.
Gruß, Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2011 16:53 #6 von ralf
ralf antwortete auf Re:Bremsen vorne
43000km.
;) deshalb ja die frage ob die immer beim ausbau defekt:lol: sind. halbe laufleistung und 2-3facher preis:sick:
gruss ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lipwiesi
  • lipwiesis Avatar
  • Besucher
24 Mai 2011 17:07 #7 von lipwiesi
lipwiesi antwortete auf Re:Bremsen vorne
Hallo Ralf,

Im März war bei mir die 75.000 km-Inspektion fällig. Im Rahmen dessen wurden auch die Bremsen erneuert.
Folgendes kann ich der Rechnung entnehmen:

- 134,00 € Arbeitslohn
- 199,50 € Bremsscheiben
- 75,60 € Bremsbeläge
- 3,18 € Mutter
412,28 € Gesamt

Vom Radlagerwechsel war keine Rede.

MfG
-lipwiesi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2011 17:23 #8 von michi
michi antwortete auf Re:Bremsen vorne
Hallo an die Gemeinde, also ich hab jetzt am Wochenende bei meinem Transit Bj. 2006 mit 70.000km die Bremsbeläge und Bremsscheiben selber gemacht.
Also mal zu den Preisen: ich hab die Bremsscheiben bei WHR in München gekauft, die Scheiben stammen von der Fa. Textar ebenso die Bremsbeläge. Preis dafür 206,-€! Dann hab ich mich im Internet kurz schlau gemacht, dort sind verschiedene Meinungen zu finden. Mal das Radlager immer wechseln mal geht es ohne, danach ist man auch nicht schlauer. Also bin ich nochmal zu WHR und hab vorsichtshalber noch die Radlager gekauft. preis 109,-€. Um die Scheiben zu wechseln musste ich das Radlager demontieren da die Scheiben von hinten aufgeschraubt sind. Das Radlager ist aber in die Nabe gepresst. Ich hatte zum Glück einen hydraulischen \"Abzieher\", erst bei ca. 6 Tonnen Kraft gab die Passung nach. Mein Resümee: Das ist keine Arbeit für Hobbybastler in der Garage, außer man kennt sich super gut aus. Und ich glaube auch dass Preise ab 650,-€ realistisch sind.
Viele Grüße Michi

HD Nugget, Bj. 2006, 100PS, Enzianblau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2011 17:53 #9 von ralf
ralf antwortete auf Re:Bremsen vorne
hallo michi.
danke.
heist also das das radlager immer runter muss. ok.
dann aber 200 euro für das wechseln verlangen?
das nenn ich betru...:evil:
hast du neue lager jetzt gebraucht?
denn 200 euro für neue lager und 200 fürs wechseln obwohl die arbeit bei der bremsenmontage dabei ist :evil:
wird ja interressant
gruss ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2011 17:57 #10 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Bremsen vorne
Hi Ralf,
das Auto bleibt nun leider in der Werkstatt. Bremsen sind doch ok, aber die Querlenker Gummis müssen erneuert werden:angry: . Kann Dir also leider keine Auskunft geben. Darfst aber dennoch sehr gerne zum Nuggettreffen kommen.:silly: Also viel erfolg. Liebe Grüße
Fränki

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage