- Dank erhalten: 3
Bremsen vorne
- ralf
-
Autor
- Platin Nugget
aus gegebenen anlass:evil:
meine bremsen vorne müssen wegen rost
deshalb die frage.
wer hat beim bremsenwechsel vorne die radlager gebraucht? und was gezahlt? geht aus der schönen liste werkstattkosten nicht hervor. nur 1mal bremsen für 600 und 1mal alle bremsen.
bin gespannt.
gruss Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fränki
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3008
meiner steht auch gerade in der Werkstatt, Inspektion ist fällig. Die Bremsen vorne, Belege und Scheiben müssen gemacht werden. Kann dir heute Abend sagen was es gekostet hat. Die Radlager vorne sind bei mir bei Km ca.90000 ausgetauscht worden. Den Preis weiß ich nicht mehr, müsste ich raussuchen. Bin gespannt auf die Rechnung heute Abend:sick:
LG
Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- ralf
-
Autor
- Platin Nugget
hoffentlich wird es günstig. dann verbinde ich das treffen mit dem bremsenwechsel;)
ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
- ralf
-
Autor
- Platin Nugget
hallo.
aus gegebenen anlass:evil:
meine bremsen vorne müssen wegen rostgemacht werden. die preise sind der hammer. bis 900 euro. wobei es immer heist das die radlager wohl mitgemacht werden müssen.
deshalb die frage.
wer hat beim bremsenwechsel vorne die radlager gebraucht? und was gezahlt? geht aus der schönen liste werkstattkosten nicht hervor. nur 1mal bremsen für 600 und 1mal alle bremsen.
bin gespannt.
gruss Ralf
update
habe jetzt vers. angebote zwischen 650 (AT...) und 900 bis 1200 beim FFH. mal mit spurvermessung mal ohne. wenn ohne gehe ich mal davon aus das die dann als unbedingt notwenig
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
ich möchte schlechte Qualität nicht entschuldigen, aber ich kann mir vorstellen, daß erfahrungsgemäß (zumindest beim Transit
Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- ralf
-
Autor
- Platin Nugget
gruss ralf
- lipwiesi
-
- Besucher
Im März war bei mir die 75.000 km-Inspektion fällig. Im Rahmen dessen wurden auch die Bremsen erneuert.
Folgendes kann ich der Rechnung entnehmen:
- 134,00 € Arbeitslohn
- 199,50 € Bremsscheiben
- 75,60 € Bremsbeläge
- 3,18 € Mutter
412,28 € Gesamt
Vom Radlagerwechsel war keine Rede.
MfG
-lipwiesi
- michi
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 7
Also mal zu den Preisen: ich hab die Bremsscheiben bei WHR in München gekauft, die Scheiben stammen von der Fa. Textar ebenso die Bremsbeläge. Preis dafür 206,-€! Dann hab ich mich im Internet kurz schlau gemacht, dort sind verschiedene Meinungen zu finden. Mal das Radlager immer wechseln mal geht es ohne, danach ist man auch nicht schlauer. Also bin ich nochmal zu WHR und hab vorsichtshalber noch die Radlager gekauft. preis 109,-€. Um die Scheiben zu wechseln musste ich das Radlager demontieren da die Scheiben von hinten aufgeschraubt sind. Das Radlager ist aber in die Nabe gepresst. Ich hatte zum Glück einen hydraulischen \"Abzieher\", erst bei ca. 6 Tonnen Kraft gab die Passung nach. Mein Resümee: Das ist keine Arbeit für Hobbybastler in der Garage, außer man kennt sich super gut aus. Und ich glaube auch dass Preise ab 650,-€ realistisch sind.
Viele Grüße Michi
HD Nugget, Bj. 2006, 100PS, Enzianblau
- ralf
-
Autor
- Platin Nugget
danke.
heist also das das radlager immer runter muss. ok.
dann aber 200 euro für das wechseln verlangen?
das nenn ich betru...
hast du neue lager jetzt gebraucht?
denn 200 euro für neue lager und 200 fürs wechseln obwohl die arbeit bei der bremsenmontage dabei ist
wird ja interressant
gruss ralf
- Fränki
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3008
das Auto bleibt nun leider in der Werkstatt. Bremsen sind doch ok, aber die Querlenker Gummis müssen erneuert werden:angry: . Kann Dir also leider keine Auskunft geben. Darfst aber dennoch sehr gerne zum Nuggettreffen kommen.
Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD