Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Frontscheibenheizung

Mehr
11 Jan 2010 17:15 #11 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Re:Frontscheibenheizung
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tips. Der Freundliche will auch ein paar Fotos (sollte ja bei der derzeitigen Wetterlage zu machen sein) und dann den Wagen um selber nochmal zu prüfen.

Mal sehen was draus wird, ich werde berichten.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2010 17:49 #12 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Frontscheibenheizung
Hallo,

ich habe das gleiche Problem ( Zulassung 02/2008 ) und Scheibenheizung vorne geht genau im Sichtbereich des Fahrers in zwei Streifen nicht.
Bei Ford muss ein sog. Lackbericht gestellt werden ( :unsure: ) und dann entscheidet Ford ob es eine Freigabe gibt oder nicht. Meine ist letzte Woche freigegeben worden, hab aber noch eine Schweiz Vignette kleben, gilt noch bis Ende Februar, also wird die Garantie erst im März erledigt. Bei meinem endet die Garantie sowieso nicht weil ich am 29.02.2008 zugelassen habe.

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
11 Jan 2010 21:53 #13 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Frontscheibenheizung
Hallo,

einige Segmente waren bei mir mittlerweile auch defekt, natürlich auf der Fahrerseite.:sick:
Jetzt hatte ich letzte Woche einen Steinschlag und die Scheibe wurde getauscht. Kostete über 1000 Euro beim freundlichen, ich habe \"nur\" meinen Selbstkostenanteil der Kasko bezahlen müssen und eine neue Feinstaubplakette.
Hoffe mal, dass die auch dicht ist und länger hält.
Die aufgeklebte Vigniette wurde wie auch immer :whistle: von der alten Scheibe entfernt und auf die neue geklebt.
Ich werde demnächst dann die Versicherung mal auf ohne Selbstbeteiligung umstellen, beim Marderschaden habe ich auch schon mal draufgezahlt,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
14 Jan 2010 10:46 #14 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Frontscheibenheizung
Hallo,

hab dann mal festgestellt, das die Vignette in der Schweiz nur bis Ende Januar gilt und lass nächste Woche auf Garantie meine Frontscheibe machen. Hoffe auch das alles wieder so sitzt wie es muss ( vor allen Dingen die A-Säulenverkleidungen die ich selbst angepasst habe, damit die mal endlich richtig sitzen ) und das die Scheibe auch genauso Dicht ist.
Ich werde berichten.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
20 Jan 2010 18:16 #15 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Re:Frontscheibenheizung
Hallo,

unser Freundlicher hat uns gebeten wenn möglich ein paar aussagekräftige Bilder zu den ausgefallenen Heizdrähten zu machen. Den Versuch mit dem Wasserkocher hatten wir schon geplant als uns vergangenen Donnerstag das Wetter zu Hilfe kam.
Gaaanz leichter Pulverschnee.

[img size=150][/img]

Das Bild wurde es dann. Man sieht gut die bereits ausgefallenen Drähte und auch einige die nicht mehr ganz die Leistung bringen.
Der Freundliche hat dann den Wagen rundherum fotographiert um einen Unfallschaden auszuschliessen, die Scheibe auf Steinschlag geprüft und dann den von guzzinobby schon erwähnten \"Lackbericht\" an Ford abgegeben.

Am Montag kam die Freigabe und gerade haben wir unser Goldstück abgeliefert. Mal sehen ob die Scheibe danach auch dicht ist (das Problem hatten ja auch schon einige).

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.