Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wie schnell wird eure Batterie leer wenn ihr den Nugget nicht benutzt?

• Timo
  • Timos Avatar
  • Besucher
07 Mai 2011 07:59 #11 von Timo
Die Voltanzeige kann doch gar nicht stimmen. Die Batterie kann doch max. 12,6V haben?! Nach dem volladen sinkt meine Anzeige ziemlich schnell von angeblichen 12,9 auf 12,6 und hĂ€lt sich dann etwas lĂ€nger bevor sie dann langsam absinkt. Ich stehe auch Wild ĂŒber 4 Tage mit KĂŒhlbox und Standheizung!
Die Entladung und Voltanzeige hĂ€ngt auch entscheidend von der Außentemperatur ab! Solar ist auf jeden Fall geplant in den nĂ€chsten 2 Jahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2011 09:09 #12 von Arno007
Hallo alllerseits!

Solar ist leider etwas schwierig bei mir auf dem Dach unterzubringen: siehe hier . Das Einzige, was noch bei diesen sperrigen Zellen ginge waere eine auf die Dachbox zu schnallen ...

Im Augenblick warte ich lieber bis diese Dinger effizienter werden :whistle:

Viele Gruesse, Arno

140 PS, HD, Modell 2011

Mehr
07 Mai 2011 22:16 #13 von wonkothesane
Ein flexibles Panel vorne aufkleben ??? Auf die DachschrÀge???

LG Holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Mehr
08 Mai 2011 20:06 #14 von tourneo

bei \"standby\" sollen es 5 W sein

Hallo Arno,

das wĂ€re mir echt zuviel. Warum jeden Tag 120W fĂŒr nichts verbraten im Standby?
Jeder Entlagevorgang schadet auf Dauer gesehen der Batterie, du verkĂŒrzt unnötig die Lebensdauer der Batterie,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
09 Mai 2011 12:12 #15 von Alex
FrÀnki schrieb:

Hi Arno,
mache Dir doch nicht so einen Kopf. Der Nugget hat eine super Batterie. Ich habe meine Zuhause noch nie an Strom gehĂ€ngt. Stehen sehr oft wild, 3 Tage wirklich kein Problem, selbst im Winter. Ich habe auch das GefĂŒhl, dass die Anzeige nicht die Wahrheit sagt.
Gruse
FrÀnki:lol:

Die wenigen Probleme mögen bei den Modellen <2007 stimmen. Wir haben unsere Gel immer gepflegt und geladen. Nie unter 12V runtergefahren und bislang war ich auch mit der Standzeit zufrieden.

Dieses Jahr im MĂ€rz beim Skifahren ist die Gel am 2. Abend in den Keller gerauscht (ich war direkt neben drangesessen und konnte gar nicht so schnell zusehen, wie die Batterie von 11,8 auf Tiefenentladengefahren ist)

Seit dem ist die Standzeit sehr gering, gestern mittag am Badesee bei laufendem KĂŒhlschrank innerhalb von 2h blinkendes Batteriesymbol gehabt.

Arno, ich kann dir vom Nordtreffen sagen, dass ALLE zumindest der neueren ihre Probleme haben!!!

Gehe die Woche mal zum FFH und hoffe auf Kulanz, 2 Monate nach Garantieablauf:evil: .

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepÀckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitÀtsoptimiert

Mehr
10 Mai 2011 16:28 #16 von Arno007
Hallo michi, Alex!

Meine Rechnung bezog sich auf extremen Verbauch meiner Anbauten. Damit das klar ist: die Geraete verbrauchen, wenn sie denn normal funktionieren, weit weniger ... meine Battarie ist so weit ich das beruteilen kann in Ordnung.

Meine Alarmanlage ist eingeschickt, da das GSM Modul spinnt. Dadurch koennte ein etwas erhoehter Verbrauch entstanden sein, der aber so nicht normal ist.

Viele Gruesse, Arno

140 PS, HD, Modell 2011

Mehr
10 Mai 2011 17:29 #17 von nugget62
Hallo Arno,
was oder wieviel Anbauten-GerÀte hast Du so angeschlossen?
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Mehr
10 Mai 2011 19:54 #18 von FrÀnki
Hi Arno,
wie Auto nicht benutzt. Das geht doch garnich. Du hast ein Nugget vor der TĂŒr stehen und willst ihn nicht fahren. Dein Nugget ist zum Fahren, Spaß haben da. Also gib Gas und mach Dir keinen Kopf wegen der Batterie.B)
LG
FrÀnki

Best Salute from Black Forest FrÀnki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Mehr
11 Mai 2011 01:33 #19 von Arno007
Jau! Einfach fahren, genau B)

Die einzigen Verbraucher, die neu dazu gekommen sind und hier eine Rolle spielen, sind die Alarmanlage und das GSM/GPS Modul. Da irgend etwas nicht richtig mit Diesen funktionierte, habe ich sie jetzt eingeschickt ...

Viele Gruesse, Arno

140 PS, HD, Modell 2011

Mehr
16 Mai 2011 19:04 #20 von itzegik
Also bei uns hĂ€lt die Gelbatterie nach Volladung am Kabel mit KĂŒhlschrank,TV und Leselicht etwa 3 Tage (70H)Dann hab ich 2 Balken und schalte bei 12 V ab.Sie ist von 2004 und mit einem Pulser versorgt.
Mit meiner mobilen 55 Watt Solaranlage kann ich den Zeitraum auf 5 Tage ausdehnen.Dann ist feierabend.
Wie lang die Batterie bei Nichtgebrauch hÀlt?Also minimum 2 Wochen,lÀnger war der Nugget noch nie alleine..:)
GrĂŒĂŸe itzegik