Gel-Batterie immer optimal geladen !?
- wesa33
-
Autor
- Besucher
www.frankana.de/dokumente/sonstige/08a52...9ab5302fa3fa3406.pdf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NewNuggetier
-
- Besucher
Die von Dir angesprochenen Ctek- oder Fraron-Ladegeräte sind Netzladegeräte (Eingangsspannung 180-264V).
Der Lade-Booster von Mobile Technology (Büttner-Elektronik) wird einfach in die Ladeleitung zur Bordbatterie geschaltet. Das vorhandene Netzladegerät (EBL) bleibt bestehen. Das heißt, der Lade-Booster erhält seine Versorgungsspannung entweder von der Startbatterie (während der Fahrt) oder vom eingebauten Original-Netzladegerät (Campingplatz oder Winterstandplatz).
Wer auch immer das Wort Lade-Booster erfunden hat, das Teil ist für mich nichts anderes als ein Ladegerät mit IUOU Kennlinie und < 20V Eingang. Wenn das dann ein Lade-Booster ist, dann ist das halt so.
Ich seh auch kein Problem das in den Nuggi einzubauen. Bei dem Preis würde ich mir dann allerdings vorher nochmal den B2b oder Sterling anschauen, da gibt es (Glaube ich) auch schon Erfahrungen im Forum und wenn nicht hier dann in anderen Womoforum.
- Dennis
-
- Besucher
- Dennis
-
- Besucher
Des Weiteren bin ich noch auf das Votronic KapaControl Digital 2 gestoßen. Da die Anzeige im Nugget nur Volt und nicht A / Ah anzeigt, fande ich es ganz gut auf diese Art und Weise zu sehen wieviel tatsächlich noch in der Batterie ist. Was haltet ihr von dieser \"Batterie-Tank-Anzeige\"?
- Dennis
-
- Besucher
nun hat die promobil endlich folgenden Bericht online, der super zu diesem Thema passt und mich noch mehr von einem Booster überzeugt hat
Wobei ich der Meinung bin, man muss nicht unbedingt einen Booster von Büttner kaufen, denn die VCC12.. von Votronic sind genau so gut, wie die MT-LB.. von Büttner - sind halt nur günstiger.
Übrigens werden die Büttnerprodukte von Votronic hergestellt!
Viel Spaß beim Lesen.
Link promobil