Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Strom bei eingeschalteter Zündung

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
03 Apr 2011 13:30 #11 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Strom bei eingeschalteter Zündung
Bei mir ist es bisher eher umgekehrt: Ich habe bisher die Spiegelheizung nie benötigt. Bin aber auch erst 1000 Km im Winter gefahren.
Wenn mich die Rückfahrkamera nerven würde wenn ich Heckscheiben- oder Spiegelheizung einschalte hab ich am Monitor immer noch einen Ein/Ausschalter.
Aber grundsätzlich möchte ich so wenig wie irgend möglich schalten, hin und wieder mal ein Blick nach hinten und gut ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2011 13:56 #12 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Strom bei eingeschalteter Zündung
Hi Butzkopf,
ich gebe dir Recht - so wenig schalten wie möglich. Und das ist ja gerade der Punkt. Dann muß man jedesmal wenn die Spiegelheizung gebraucht wird, den Monitor abschalten.

Die Winterfahrten sind nicht das Thema für die Spiegelheizung, sondern stundenlages fahren im Regen. Wenn da die Spiegelheizung an ist, sind diese immer schön klar.
Wenn du sie nicht brauchst - ist ja ok. Ich hatte auch ohne Nutzung des Strom von der Heckscheibenheizung schon überlegt, mir die Spiegelheizung separat zu schalten.

FG Feuernugget

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

• Tet
  • Tets Avatar
  • Besucher
03 Apr 2011 21:08 #13 von Tet
@ dope totec

Ne eigentlich nicht. Das ganze war nicht teuer und wenn es innerhalb der 2 jahre kommt dann halt Garantie.

Wobei die Idee mit der scheibenheizung auch bei mir besser wäre, denn mein Monitor schaltet auch bei eingehendem Funk an. Vielleicht Bau ich es nochmal um.

Gruß tet