- Dank erhalten: 3008
Dusche im Nugget
- Fränki
-
- Platin Nugget
habe den Link gefunden. www.reimo.com/de/D-zubehoershop/DZ-wasse...hbecken_duschwannen/
LG
Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lacky
-
Autor
- Besucher
Danke für den Link, wäre natürlich auch denkbar.
Sollte das mit dem Abwassertank Unterflur nicht klappen
wäre zumindest die Duschwanne mit seitlichem Schlauchabgang
auch denkbar. Den Schlauch einfach aus der leicht geöffneten Hecktür rausführen und in einen Kanister stecken.
Die selbergemachte Duschwanne wird natürlich an die bestehenden Platzverhältnisse angepasst.
Aber ich bin vermutlich von meinem jetzigen Womo noch verwöhnt, dort benutzen wir sehr oft die Dusche.
Ok. sind auch andere Verhältnisse, 120l Frischwasser und 10l Boiler, das reicht für 4 Leute dicke.
Also im Normalfall müsste die 40l Tankinhalt für 4 Personen reichen, das habe ich mal getestet.
Haare waschen mit Duschgel einschmieren und abwaschen reichen 3-4Liter pro Person.
Ich will nicht jedesmal ewig rumbauen wenn ich kurz Duschen möchte, alles was nicht praktikabel ist wird auch nicht
benutzt.
Klar, wenn ich auf einem Stellplatz mit Dusche bin, werde
ich auch diese vom SP benutzen.
Naja soweit ist es ja noch gar nicht, bis jetzt hab
ich nicht mal einen Nugget. Ich möchte nur alle Möglichkeiten in Betracht ziehen bevor ich einen Fehlkauf mache.
Sagt mal wie macht ihr denn das wenn ihr unterwegs sind?
Duscht ihr immer im Freien (auch bei +15Grad) und lässt dann überall wo ihr steht (Stellplatz, freie Natur) schäumige Wasserpfützen auf dem Boden? (Das hoffe ich mal nicht)
Oder geht ihr jedesmal ins Hallenbad blos
um kurz die Haare zu waschen?
Klar kann man sich auch mit Seife und Waschlappen sauber halten, aber die Haare waschen möchte ich nicht gerade im Küchenspülbecken...
- Fränki
-
- Platin Nugget
für uns ist der Nugget perfekt. Wir stehen gerne Wild und haben dort natürlich mit duschen ein Problem. Früher war mein Sohn noch klein und die Aktivitäten gering. Jetzt ist er groß und wir sind eine sportliche Familie. Daher machen wir uns auch Gedanken über die Körperpflege unterwegs. Letztes Jahr sah das so aus: Waschen übern Waschbecken, kurzes abbrausen im freien, Duschstops auf Campingplätzen. Persönlich halte ich es für überflüssig im Alltagsfahrzeug einen Sanitärraum spazieren zu fahren. Aber eine mobile Dusche für eventuelliteten wäre schon super. Bin gespannt was Dein Tüftlerherz noch zum Vorschein bringt.
LG
Fränki
- Holgi
-
- Moderator
- Dank erhalten: 707
sach mal, Lacky, wär denn ein Big (xl) nix für Dich? Da ist doch alles bei und die paar cm mehr schocken Dich doch nicht wirklich, oder?
Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- Lacky
-
Autor
- Besucher
Hi,
sach mal, Lacky, wär denn ein Big (xl) nix für Dich? Da ist doch alles bei und die paar cm mehr schocken Dich doch nicht wirklich, oder?
Grüße
Holgi
Hi Holgi
klaro, habe ich mir auch überlegt, ich hätte mit dem big-nuggi null problemo, aber meine frau... die damit täglich fahren sollte und zu teuer ist der mir auch. Ich habe einen Firmenwagen den ich fahren muss, sonst wäre das gar kein Thema.
Ich habe mich schon fast in den nuggi verknallt, ich glaube
da kom ich nicht mehr weg...
Las mich nur mal machen, wenn dann das mit der Dusche nicht hin haut dann mach ich es halt wir ihr, (ich mag halt nicht so die Campingplätze mit dem anmelden , regeln und dem anderen Quatsch...)
Jetzt muss ich erst mal eine Alkoven-Kiste verkaufen....
- tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 24
Die \"Enge\" im Nugget ist im Vgl. zu einem 7m Alkoven nicht zu verachten, wenn man hier im Forum von \"groß\" spricht, kommen die Leute meist aus anderen kleineren Bussen. Es gibt/ gab mehrere Leute hier im Forum, denen der Nugget zu klein war, vor allem bei ein paar Tagen Regen kann es noch enger zu gehen. Er ist ein Kompromissfahrzeug, wobei er die beste Grätsche (schreibt man das so?) zwischen Alltag und Urlaub macht. Ich geb meinen nicht mehr her...halt doch, in 2 oder 3 Monaten wenn der neue Nugget da ist.
Gruß Tom
Nugget HD
- Lacky
-
Autor
- Besucher
@Lacky:
Die \"Enge\" im Nugget ist im Vgl. zu einem 7m Alkoven nicht zu verachten, wenn man hier im Forum von \"groß\" spricht, kommen die Leute meist aus anderen kleineren Bussen. Es gibt/ gab mehrere Leute hier im Forum, denen der Nugget zu klein war, vor allem bei ein paar Tagen Regen kann es noch enger zu gehen. Er ist ein Kompromissfahrzeug, wobei er die beste Grätsche (schreibt man das so?) zwischen Alltag und Urlaub macht. Ich geb meinen nicht mehr her...halt doch, in 2 oder 3 Monaten wenn der neue Nugget da ist.
Gruß Tom
Hi Tom, das ist uns klar das wir uns umstellen müssen und das auch wollen. Natürlich mieten wir mal einen bevor wir kaufen. Inzwischen finden wir den Nuggi nur klasse! (Egal ob mit oder ohne Dusche) so flexibel sind wir (hoffe ich).
Wir wollen ein Kompromissfahrzeug, um Kohle zu sparen, ich habe keinen Bock mehr nur für Autos zu arbeiten.
Klar bei schlechtem Wetter wird es noch enger.
Aber wenn wir ein Wochenende abhauen gehen wir eh nur
wenn schönes Wetter ist. Und die Haupturlaube geht es meist in den warmen Süden wo es seltener regnet.
Wie lange unser Nachwuchs überhaupt noch mit geht (vielleicht noch 2-3 Jahre) zu zweit reicht der Nuggi wohl locker.
- wosch
-
- Besucher
Wosch
- Fränki
-
- Platin Nugget
Du machst a Späßle oder?
- Klima
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 9
2011er AD, pantherschwarz mit 140 PS, Klima, Alu, Markise, AHK