- Dank erhalten: 384
Dusche im Nugget
- Lacky
-
Autor
- Besucher
20 Mär 2011 17:32 #1
von Lacky
Dusche im Nugget wurde erstellt von Lacky
Servus Leute.
Gestern hab ich das Nuggi-Wägelchen angeschaut.
Geile, geile ich glaub das ist es.
Zuvor hab ich VW California angeschaut,
das ist wohl ein Witz...
Das Einzige was mich noch stört ist die fehlende Dusche.
Mit dem Möchtegern-Klo kann ich gerade noch Leben.
Wir stehen frei oder oft auch auf Stellplätzen wo keine Duschen vorhanden.
Bei kälteren Temperaturen will ich nicht unbedingt im freien Duschen oder auf dem Stellplatz oder in der Natur schaumige Pfützen hinterlassen.
Ich habe mir gedanken gemacht wie evt. noch eine Dusche integriert werden kann:
An dem Platz wo man beim kochen steht, könnte man
doch eine Duschwanne vorsehen (Alublech selbst gebogen und dicht verschweist).
Natürlich unter Berücksichtigung der unteren Schranktüren,
dass die noch bedienbar sind.
In die Duschwanne kommmt ein Ablauf der durch den Fahrzeugboden in einen Abwassertank (der unterhalb angebracht ist) endet.
Auf die Duschwanne (hinten rechts) wird senkrecht ein Vierkantmaterial (ca. 2m hoch) montiert das evt. am oberen Ende noch irgendwie fixiert wird. Daran
werden 2Stk. 2flüglige Duschabtrennungen montiert
die zusammen dann eine quadratische Duschkabine bilden und
über Magnete zusammen halten.
Der Duschkopf wird einfach am Wasserhahn der Küche angeschlossen.
Ich hoffe ich habe alles verständlich rüber gebracht.
Das ist jetzt mein erster Entwurf der bestimmt noch nicht
alle Details enthält. Ich habe jetzt auch nicht mehr alle Einzelheiten des Fahrzeug im Kopf.
Was meint ihr,ist das machbar?
Gestern hab ich das Nuggi-Wägelchen angeschaut.
Geile, geile ich glaub das ist es.
Zuvor hab ich VW California angeschaut,
das ist wohl ein Witz...
Das Einzige was mich noch stört ist die fehlende Dusche.
Mit dem Möchtegern-Klo kann ich gerade noch Leben.
Wir stehen frei oder oft auch auf Stellplätzen wo keine Duschen vorhanden.
Bei kälteren Temperaturen will ich nicht unbedingt im freien Duschen oder auf dem Stellplatz oder in der Natur schaumige Pfützen hinterlassen.
Ich habe mir gedanken gemacht wie evt. noch eine Dusche integriert werden kann:
An dem Platz wo man beim kochen steht, könnte man
doch eine Duschwanne vorsehen (Alublech selbst gebogen und dicht verschweist).
Natürlich unter Berücksichtigung der unteren Schranktüren,
dass die noch bedienbar sind.
In die Duschwanne kommmt ein Ablauf der durch den Fahrzeugboden in einen Abwassertank (der unterhalb angebracht ist) endet.
Auf die Duschwanne (hinten rechts) wird senkrecht ein Vierkantmaterial (ca. 2m hoch) montiert das evt. am oberen Ende noch irgendwie fixiert wird. Daran
werden 2Stk. 2flüglige Duschabtrennungen montiert
die zusammen dann eine quadratische Duschkabine bilden und
über Magnete zusammen halten.
Der Duschkopf wird einfach am Wasserhahn der Küche angeschlossen.
Ich hoffe ich habe alles verständlich rüber gebracht.
Das ist jetzt mein erster Entwurf der bestimmt noch nicht
alle Details enthält. Ich habe jetzt auch nicht mehr alle Einzelheiten des Fahrzeug im Kopf.
Was meint ihr,ist das machbar?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nogger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Mär 2011 17:59 #2
von nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
nogger antwortete auf Re:Dusche im Nugget
....und im Durchgang nach hinten kanns´t Du noch eine Wanne mit Whirlpool und beleuchteten Düsen einbauen, versenkbar bei Nichtgebrauch....
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 123
20 Mär 2011 19:13 #3
von Globetrotti
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
Globetrotti antwortete auf Re:Dusche im Nugget
Hi Lacky,
kühner Plan
.
Die Duschtasse dürfte dem PortaPotti im Weg sein
. Mir wäre das WC wichtiger als die Dusche.
Bin auf die Version 1.2 gespannt;) .
Peter
kühner Plan
Die Duschtasse dürfte dem PortaPotti im Weg sein
Bin auf die Version 1.2 gespannt;) .
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
- Outdoorpaule
-
- Besucher
20 Mär 2011 19:26 #4
von Outdoorpaule
Outdoorpaule antwortete auf Re:Dusche im Nugget
Hi Lacky
wenn du das realisiert hast dann stell gleich mal ein paar Fotos da sind wir alle glaube ich sehr gespannt.
Gruß Outdoorpaule
wenn du das realisiert hast dann stell gleich mal ein paar Fotos da sind wir alle glaube ich sehr gespannt.
Gruß Outdoorpaule
- Xipe Totec
-
- Besucher
20 Mär 2011 19:55 #5
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Dusche im Nugget
Dusche an Bord halte ich auch für nicht realistisch. Klar, man kann alles umstricken, aber das wird hier schnell witzlos. Es gibt aber etliche Lösungen für Heckzelte/Heckvorhänge, die praktikabel sind.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
20 Mär 2011 20:11 #6
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Dusche im Nugget
Ich würde dazu sagen:
sehr abgedreht:pinch:
wenn es eine Dusche sein muss, dann kann es halt kein Nugget sein. Alternativen gibt es ja zuhauf.
gruss michi
sehr abgedreht:pinch:
wenn es eine Dusche sein muss, dann kann es halt kein Nugget sein. Alternativen gibt es ja zuhauf.
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- toddyfeu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
21 Mär 2011 08:36 #7
von toddyfeu
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
toddyfeu antwortete auf Re:Dusche im Nugget
Hallo,
Dusche an sich ist ja ok, aber wenn ich beim Schleppen des Duschwassers (40L Tank) gleich wieder ins schwitzen gerate???
frisch geduschte Grüße aus dem sonnigen Norden
Torsten
Dusche an sich ist ja ok, aber wenn ich beim Schleppen des Duschwassers (40L Tank) gleich wieder ins schwitzen gerate???
frisch geduschte Grüße aus dem sonnigen Norden
Torsten
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
21 Mär 2011 10:03 #8
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Dusche im Nugget
Ja genau so könnte es funktionieren. Bleibt die Frage wie groß der Genuß ist bei max. 40 Liter kaltem Duschwasser. Auch in meinem Dethleffs Alkoven konnte man theoretisch durchen. Das Wasser war wunderbar heiß, aber wenn ich den Vorhang um meinen komisch großen Körper geschlossen hatte klebte an allen Seiten der Duschvorhang an der nassen Haut dran. Als Notlösung mal machbar aber ein vergnügen wars nicht. Im Knaus war der Toilettenraum etwas größer da wars in Ordnung.
Also da verwende ich lieber wieder den guten alten Waschlappen und das Waschbecken. Ein Topf mit heißem Wasser vom Herd gemischt mit kaltem vom Tank und die Welt ist auf eine unkomplizierte Art und Weise wieder i. O.
Also da verwende ich lieber wieder den guten alten Waschlappen und das Waschbecken. Ein Topf mit heißem Wasser vom Herd gemischt mit kaltem vom Tank und die Welt ist auf eine unkomplizierte Art und Weise wieder i. O.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8812
21 Mär 2011 11:00 #9
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Dusche im Nugget
Hallo Lacky,
Abgesehen davon dass ich keine Dusche im Nugget vermisse, finde ich deine Idee zu Auwändig. Außerdem wird dich das fest eingebaute Teil irgendwann stören.
Aber mal ernsthaft weitergedacht, an einer Simpel-Lösung...
Angenommen das mit dem Loch und dem Abwassertank geht...
Mir kam da die Idee einer textilen Schlauchduschkabine.
Bei Bedarf wird sie in der Küche an einem Haken am Dach (HD oder 2 Haken an den AD Dämpfern aufgehängt und danach draußen getrocknet und wieder sehr klein verstaut.
Das ganze am besten Formstabil und schnell aufzubauen wie ein Wurfzelt (oder diese Falt Gartensäcke)
Die einfachste Selbstbau Variante wäre so ein großer Gartensack, Gummiboden mit Ablauf-Schlauchstück (in das Loch einzufädeln) unten wasserdicht eingeklebt als faltbare sehr hohe Duschwanne.
Ein Drahtring d=70-80cm mit Duschvorhang dran als Spritzschutz. Letzteren am besten mit Reißverschlußum das ganze als \"Schlauch\" scließen zu können. Oben am Dach wird der Vorhang mit einem oder 2 Karabiner eingehängt (wie ein Moskitonetz)
Einsteigen, Duschvorhang schließen und Wasser marsch.
Das ganze wird nach dem Duschen draußen getrocknet,
Zum Verstauen Duschvorhang samt Ring in die \"Garten-Tonne\"legen und alles zus. wird dann trocken zusammengefaltet locker hinter der Sitzbank verstaut.
Wenn du dann das Abwasser im Faltkanister unter dem Auto auffängst kannst gleich den 2.Abwassertank (TÜV??) auch noch einsparen.
til,
Abgesehen davon dass ich keine Dusche im Nugget vermisse, finde ich deine Idee zu Auwändig. Außerdem wird dich das fest eingebaute Teil irgendwann stören.
Aber mal ernsthaft weitergedacht, an einer Simpel-Lösung...
Angenommen das mit dem Loch und dem Abwassertank geht...
Mir kam da die Idee einer textilen Schlauchduschkabine.
Bei Bedarf wird sie in der Küche an einem Haken am Dach (HD oder 2 Haken an den AD Dämpfern aufgehängt und danach draußen getrocknet und wieder sehr klein verstaut.
Das ganze am besten Formstabil und schnell aufzubauen wie ein Wurfzelt (oder diese Falt Gartensäcke)
Die einfachste Selbstbau Variante wäre so ein großer Gartensack, Gummiboden mit Ablauf-Schlauchstück (in das Loch einzufädeln) unten wasserdicht eingeklebt als faltbare sehr hohe Duschwanne.
Ein Drahtring d=70-80cm mit Duschvorhang dran als Spritzschutz. Letzteren am besten mit Reißverschlußum das ganze als \"Schlauch\" scließen zu können. Oben am Dach wird der Vorhang mit einem oder 2 Karabiner eingehängt (wie ein Moskitonetz)
Einsteigen, Duschvorhang schließen und Wasser marsch.
Das ganze wird nach dem Duschen draußen getrocknet,
Zum Verstauen Duschvorhang samt Ring in die \"Garten-Tonne\"legen und alles zus. wird dann trocken zusammengefaltet locker hinter der Sitzbank verstaut.
Wenn du dann das Abwasser im Faltkanister unter dem Auto auffängst kannst gleich den 2.Abwassertank (TÜV??) auch noch einsparen.
til,
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3008
21 Mär 2011 12:31 #10
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Re:Dusche im Nugget
Hi,
so etwas habe ich schon mal bei Reimo gesehen. Es war eine runde Duschwanne mit Duschvorhang, Wasserablauf, alles zum aufhängen und nach dem duschen wieder zusammen klappen und verstauen. Das blöde daran ist das die Duschwanne 70 cm Durchmesser hat. Das ist leider zu groß für den Nugget. Würde diese passen, hätte ich mir sie schon längst gekauft. Ich schaue mal ob es diese noch gibt und stelle mal ein Link rein.
So als Ideengeber oder so
LG
Fränki
so etwas habe ich schon mal bei Reimo gesehen. Es war eine runde Duschwanne mit Duschvorhang, Wasserablauf, alles zum aufhängen und nach dem duschen wieder zusammen klappen und verstauen. Das blöde daran ist das die Duschwanne 70 cm Durchmesser hat. Das ist leider zu groß für den Nugget. Würde diese passen, hätte ich mir sie schon längst gekauft. Ich schaue mal ob es diese noch gibt und stelle mal ein Link rein.
So als Ideengeber oder so
LG
Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD