Ford Nugget Forum

Doppel-DIN Multi-Gerät gesucht

Mehr
14 Mär 2011 09:01 #11 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Doppel-DIN Multi-Gerät gesucht
Bei so einem teuren Gerät hätte ich auch immer ein bisschen Bauschmerzen was den Verlust betrifft.

Bei dem Preis ist doch eher die Gefahr gegeben, dass sich das jemand unter den Nagel reisst und die Karre deswegen aufbricht, mit dem ganzen verbundenen Ärger und Schaden:sick:

Ich hatte das einmal in Italien wo ein vollpfosten sämtliche Schlösser vom Golf beschädigte, bis er entnervt aufgab und die Scheibe eingeschlagen hat:blink: , der Urlaub war gelaufen:evil:

Da habe ich lieber etwas unauffälligeres verbaut, wo nicht so wertvoll ausschaut und auch noch ist:whistle:

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mentor
  • mentors Avatar
  • Besucher
26 Mär 2011 13:10 #12 von mentor
mentor antwortete auf Re:Doppel-DIN Multi-Gerät gesucht
Dann mal mein Senf dazu:

Also ich hab nun auch den Schritt zum Komplettgerät gewagt und bin recht zufrieden.B)

Ich habe das Pioneer Avic F920BT genommen, da es für mich den meisten Nutzen der im Umlauf befindlichen Geräte mit sich bringt.

Die einzigen 2 Nachteile die ich bisher feststellen konnte sind:

Das Gerät kann mangels eigenem Ein/Aus Schalter nur über geschaltetes Plus (Klemme15) betrieben werden. An geht es wenn das Zündschloss auf die erste Stellung (Zubehörstellung) gedreht wird. Das ist die Stellung bevor die Kontrolllampen angehen.(alternativ kann man das ja über einen extra Schalter
lösen)

Wenn man das Gerät mit einem von Ford verfügbaren Adapter für die Lenkradfernbedienung verkabelt und alle Anschlüsse die das Gerät hat nutzen will, hat man sehr sehr wenig Platz im Radioschacht um alle Kabel unter zu bringen.:sick:

Da überwiegen die Vorteile doch bei weitem:

Das Gerät verfügt über Geschwindigkeits;Licht;Rückwärtsgang und Handbremssensoren die einiges an Vorteilen mitbringen wenn man sie anschließt. Wenn ich in einen Tunnel Fahre und meine Fzg Beleuchtung automatisch einschaltet,verdunkelt sich das Navi Display so das es nicht mehr blendet.
InTunnels wird die Fahrzeugposition mangels GPS Signal über das Tachosignal ermittelt.Der einzige Sensor den ich nicht verkabelt habe ist der Handbremssensor. Dieser sorgt dafür das DVDs nur im Stand bei gezogener Handbremse wiedergegeben werden.(wenn man das Kabel auf Masse legt geht das sogar bei der Fahrt).

Das Gerät spielt DVD,MP4,MP3 von micro SD; über USB 2.0 und von DVD/CD ab. Nachdem ich für etwas mehr Strom am USB Ausgang des Gerätes (hi) gesorgt habe in dem ich ein Y Kabel unter dem Armaturenbrett verbaut habe (1xUSB2.0 v Radio;1x USB 12 Ladestrom und am freien Ende dann einen Mini Usb Stecker,) kann ich im Handschuhfach eine 500GB 2,5\" Festplatte anschließen und hier Musik und Filme speichern/wiedergeben.:woohoo:

Da das Gerät über entsprechende Anschlußmöglichkeiten verfügt,kann ich die Filme sogar auf dem im Heck verbauten 24\" Monitor ansehen.Der Sound geht dann über die Monitorboxen und die verbauten original Lautsprecher.

Die Navigationseinheit (Navteq) verfügt über aktuelle Straßenkarten von 44 Ländern.ein TMC Modul ist vorhanden und sorgt für entsprechende Umfahrungsmöglichkeiten falls erforderlich.

Eine Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Zusatzmikrofon (hab ich an der Lenksäulenverkleidung angebracht. Bietet komfortabel Telefonie bei guter Verständlichkeit.
Sie verbindet sich sofort beim Einsteigen mit meinem IPhone,liest die Kontakte aus und stellt mir diese im Touchscreen zur Verfügung.:silly:

Selbstverständlich kann auch eine Rückfahrkamera angesteuert werden,was ich momentan aber noch nicht nutze, da ich mir noch unsicher bin welche ich da nehmen soll.

Naja aber Ihr könnt Euch das ja auf der Webseite des Herstellers mal selbst ansehen:

www.pioneer.eu/de/products/25/111/241/AVIC-F920BT/index.html

Wenn Ihr speziell dazu noch Fragen habt-schreibt einfach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2011 15:08 #13 von Baschi
Baschi antwortete auf Re:Doppel-DIN Multi-Gerät gesucht
Moin,

habe evenfalls die Parrot Freisprechanlage drinnen und über Bluetoothverbindung funktioniert das sehr gut. Klarer Empfang usw. Und laden kann man dann ja via mp3 Vorbereitung im linken Cockpitfach. So - nun habe ich ein paar Fragen:

- wieso schlatet sich bei einem ankommenden Anruf bei ausgeschalteten Radio aber laufendem Motor und einer bestehenden Bluetoothverbindung (iPhone4) das Radio NICHT automatisch ein, damit ich über FA (Freisprechanlage) telefonieren kann? Habe ich getestet: Motor läuft, Verbindung über BT da, Radio aus, Anruf kommt rein, wird auf Tel und Parrot Display angezeigt. Nehme an, höre nichts, aber ich werde gehört. Dann über Tel auf a) Telefonlautsprecher oder b)Telefon gestellt und ich kann hören. Wieder im Tel zurück auf Parrot navigiert und wieder tot. Nun alles nochmal mit bereits eingeschaltetem Radio. Und es funktioniert. Auch ohne laufenden Motor. Will sagen: das Radio schaltet sich nicht selbst an, wenn ein Anruf reinkommt.? Hä? Bei allen FA die ich hatte/habe geht das Radio von selbst an, wenn ein Anruf reinkommt.

- ist es richtig, dass die Parrotreglereinheit nicht beleuchtet ist? Ist doof, wenn man beim Fahren im Dunkeln den Regler suchen muss. Ist doch Quatsch - man soll doch die Hände am Lenkrad lassen?

- Auf dem Parrotdisplay zeigt sich bei verbundenem Status ein roter Balken oben am Bildschirmrand mit Tel Informationen wie Ladezustand etc. Warum verschwindet der plötzlich und taucht dann wieder auf usw?

- wenn ich über BT oder Verkabelung die iPodfunktion (AUX am Radio gewählt) starte und ein Anruf reinkommt oder ich mal auf Radio umstelle und dann wieder auf AUX drücke, startet sich die iPodfunktion nicht von selbst, sondern ich muss sie manuell am iPhone (wieder)starten. Auch über das Parrottool startet er nicht?

Kann da jemand helfen?

Ansonsten hat die Synchro von Telefonbuch und so gut geklappt und ich bin zufrieden. Das Radio CD6000 fliegt nach Ablauf der Werksgarantie raus und die Boxen ebenfalls...

Vielen Dank/Baschi

77'T2, 88'T3, 11' Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2011 20:10 #14 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Doppel-DIN Multi-Gerät gesucht
Hallo Baschi,

das hat mit dem ursprünglichen Beitrag nichst mehr zu tun, ich würde das an deiner Stelle als neuen Beitrag posten, dann sind die Chancen grösser das jemand darauf eine Antwort hat,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2011 09:23 #15 von Baschi
Baschi antwortete auf Re:Doppel-DIN Multi-Gerät gesucht
...alles klar. Danke...

Gruss/Baschi

77'T2, 88'T3, 11' Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage