- Dank erhalten: 8810
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Rost untere Führungsschiene Schiebetür
Rost untere Führungsschiene Schiebetür
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Mär 2011 09:09 #31
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
galli antwortete auf Re:Rost untere Führungsschiene Schiebetür
Hallo M.
Das sieht ja wirklich erschreckend aus für ein 9 Monate altes Auto!
Wenn das mal gerichtet ist kann ich nur empfehlen den ganzen Führungs-Kasten mit einem kriechfähigen Fett auszupinseln. Kriechfähig weil dann jeder Sommer ein \"update\" des Fettfilms durch kriechen auslöst.
Das haben mir meine Rostschutzexperten so empfohlen, und ich stand als Handlanger daneben als sie den Kasten mit der Führungsschine mit heißem MS Fett und Pinsel ausgestrichen haben.
Was ich zusätztlich selbst gemacht habe ist, die 3 Führungsrollen&Schienen der Schiebetür einzufetten. die werden ganz ungeschmiert ausgeliefert und die ersten Lackabreibungen in der Schiene erfolgen nach wenigen Betätigungsvorgängen. Ein Schmierfettfilm verhindert hier Rostansätze!
til
Das sieht ja wirklich erschreckend aus für ein 9 Monate altes Auto!
Wenn das mal gerichtet ist kann ich nur empfehlen den ganzen Führungs-Kasten mit einem kriechfähigen Fett auszupinseln. Kriechfähig weil dann jeder Sommer ein \"update\" des Fettfilms durch kriechen auslöst.
Das haben mir meine Rostschutzexperten so empfohlen, und ich stand als Handlanger daneben als sie den Kasten mit der Führungsschine mit heißem MS Fett und Pinsel ausgestrichen haben.
Was ich zusätztlich selbst gemacht habe ist, die 3 Führungsrollen&Schienen der Schiebetür einzufetten. die werden ganz ungeschmiert ausgeliefert und die ersten Lackabreibungen in der Schiene erfolgen nach wenigen Betätigungsvorgängen. Ein Schmierfettfilm verhindert hier Rostansätze!
til
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
15 Mär 2011 09:48 #32
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Rost untere Führungsschiene Schiebetür
Und hier ein Bild dazu
grüne Pfeile hier wurde MS reingepinselt, auf dem inzwischen Flächendeckenden Fettfilm kleben allerdings auch gerne Dreckkrümel fest.
blauer Pfeil Hier habe ich geschmiert.
grüne Pfeile hier wurde MS reingepinselt, auf dem inzwischen Flächendeckenden Fettfilm kleben allerdings auch gerne Dreckkrümel fest.
blauer Pfeil Hier habe ich geschmiert.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
15 Mär 2011 20:20 #33
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Re:Rost untere Führungsschiene Schiebetür
matze1 schrieb:
Hallo Matze,
wie ich sehe hat es ja nun gefunzt, und das ist ja das wichtigste!! Wenn ich dir auch nicht wirklich helfen konnte, dann hilft es evtl. jemand anderem. Ich habe so auch viele Tipp´s ergattert und wenn ich da was zurückgeben kann freut mich das.
Hallo Jürgen,
habe die Bilder ja mit \"Tinypic\" geschrumpft. Dann eine Antwort auf dieses Thema hier geöffnet und die Bilder eingefügt. Bis dahin klappte das auch. Nur erschienen die Bilder dann irgendwo anders im Forum und eben nicht in meinem Antwort-Post.
Hallo Matze,
wie ich sehe hat es ja nun gefunzt, und das ist ja das wichtigste!! Wenn ich dir auch nicht wirklich helfen konnte, dann hilft es evtl. jemand anderem. Ich habe so auch viele Tipp´s ergattert und wenn ich da was zurückgeben kann freut mich das.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.