Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Standheizung

• erik
  • eriks Avatar
  • Besucher
21 Feb 2011 16:06 #11 von erik
erik antwortete auf Re:Standheizung
hallo michael,

bei mir auf seite 6 in der nugget anleitung steht so etwas nicht. gibt es noch einen andere anleitung von der ich nichts weiss?
gruss erik

habs gefunden seite 17 in der nugget anleitung:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2011 07:33 #12 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Standheizung
Hallo,

habe ich heute morgen nochmal ausprobiert, ist genauso wie Thomas oben beschrieben hat,
again what learned:whistle:

update und ergÀnzend:

die Restlaufzeit verringern geht nur solange der Motor noch nicht lÀuft.
Sobald der lĂ€uft kann man die Zeit nicht mehr zurĂŒckstellen, wenn ich auch die entsprechende Taste drĂŒcke kommt immer nur die \"10\":S

immer wieder schön bei -10 einzusteigen und drinnen ist es schon warm:)

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
24 Feb 2011 09:58 #13 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Standheizung
Hier noch ein Hinweis fĂŒr die \"Warmfahrer\":
ein befreundeter Nugget Fahrer (Kfz.Meister), der seit 12 Jahren aktiv Nugget fĂ€hrt, erklĂ€rte mir, daß das lange Abgasrohr (mit SchalldĂ€mpfer) der Standheizung wĂ€hrend des Standbetriebs allmĂ€hlich warm wird und die Abgase entsprechend ungehindert entweichen. LĂ€uft die Standheizung jedoch ĂŒber lĂ€ngere Zeit wĂ€hrend der Fahrt mit, kĂŒhlt der Fahrtwind die Auspuffanlage der Standheizung dermaßen ab, daß es innen zu einer permanenten Versottung (mit entsprechender Korrosion) bis hin zur Verstopfung des SchalldĂ€mpers kommt. Nachdem er 3 SchalldĂ€mpfer verschlissen hatte, hat er die DĂ€mpfereinheit ganz entfernt und das Abgasrohr gekĂŒrzt und nach hinten rechts verlegt (geht allerdings nicht gut, wenn man dort ein Vorzelt aufstellt). Das minimal höhere GerĂ€usch nimmt er gerne in Kauf, denn seither lĂ€uft die Standheizung völlig problemfrei. Und die Bodenfreiheit ist auch noch besser...
Gruß,
RĂŒdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'