- Dank erhalten: 4009
konservierung
- erik
-
Autor
- Besucher
14 Feb 2011 22:04 #1
von erik
konservierung wurde erstellt von erik
hallo ihr lieben noch mal,
habe einen 2011er nugget ad( nicht mein erster transporter aber das erste ²richtige\" womo). was sollte man alles machen in hinsicht konservierung damit er auch lange hält.
gruss erik
habe einen 2011er nugget ad( nicht mein erster transporter aber das erste ²richtige\" womo). was sollte man alles machen in hinsicht konservierung damit er auch lange hält.
gruss erik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- raiklan
-
- Besucher
14 Feb 2011 22:10 #2
von raiklan
raiklan antwortete auf Re:konservierung
eine gut ausgeführte \"Mike Sanders\" Konservierung und Unterbodenschutz sind auf jeden Fall eine sinnvolle Investition und bei unseren Nuggets auch als Lebensverlängernde Maßnahme zu sehen
.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
- erik
-
Autor
- Besucher
14 Feb 2011 22:16 #3
von erik
erik antwortete auf Re:konservierung
ok, daran habe ich auch schon gedacht, aber was heist \"Mike Sanders\"?
gruss frank
gruss frank
- raiklan
-
- Besucher
14 Feb 2011 22:26 #4
von raiklan
raiklan antwortete auf Re:konservierung
Am Besten Du googelst mal danach, oder schaust dich hier im Forum um.Es sind schon ein paar Beitäge (ich schätze mal so ca 5000 ) darüber geschrieben worden. Ist ist eine Versiegelung mit einem Spezialfett mit sehr guten Fließeigenschaften, so das es auch in jede Ritze läuft.
Viel Spaß beim googeln ist wirklich sehr interessant.
Gruß Rainer
Viel Spaß beim googeln ist wirklich sehr interessant.
Gruß Rainer
- erik
-
Autor
- Besucher
14 Feb 2011 22:30 #5
von erik
alles klar, habs in der zwischenzeit schon gefunden. dank dir. gruss erik
- Outdoorpaule
-
- Besucher
14 Feb 2011 23:13 #6
von Outdoorpaule
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Outdoorpaule antwortete auf Re:konservierung
Hallo
wenn du aus den Berliner Raum kommst kannst du ja mal hier gucken
eunano.de/
Gruß Outdoorpaule
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
wenn du aus den Berliner Raum kommst kannst du ja mal hier gucken
eunano.de/
Gruß Outdoorpaule
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
15 Feb 2011 07:12 #7
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:konservierung
Hallo Erik,
wenn du mal viel Zeit zum lesen hast:
hier
Es gibt aber auch andere Methoden und Mittel, die günstiger kommen. Wenn du in der Nähe von München wohnst, für ca 600 wird dir hier geholfen:
www.autorostschutz-muenchen.de/
Ein Spezialbetrieb, der nur solche Sachen macht,
gruss michi
wenn du mal viel Zeit zum lesen hast:
hier
Es gibt aber auch andere Methoden und Mittel, die günstiger kommen. Wenn du in der Nähe von München wohnst, für ca 600 wird dir hier geholfen:
www.autorostschutz-muenchen.de/
Ein Spezialbetrieb, der nur solche Sachen macht,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- erik
-
Autor
- Besucher
15 Feb 2011 08:59 #8
von erik
danke euch esrt mal für die tips. ich komme aus waren(müritz) mecklenburg. hier vor ort haben wir auch jemanden. werde ihn mal fragen, welche produkte er einsetzt. wobei berlin ja nicht die entfernung ist.
bis dann gruss erik
bis dann gruss erik
- RaD
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
16 Feb 2011 10:19 #9
von RaD
RaD antwortete auf Re:konservierung
Hallo Nugget Fans,
Am 21.2. bekomme ich Mike Sanders in die Hohlraeume.
tangiert das eigentlich die Rostgarantie? (2008)
Der Unterboden soll auch mit Mike Sander eingesprueht werden.
Ist das sinnvoll?
Ist das haltbar?
Hat jemand Erfahrung mit Mike Sander Fett als Unterbodenschutz?
Gruß Rolf.
Am 21.2. bekomme ich Mike Sanders in die Hohlraeume.
tangiert das eigentlich die Rostgarantie? (2008)
Der Unterboden soll auch mit Mike Sander eingesprueht werden.
Ist das sinnvoll?
Ist das haltbar?
Hat jemand Erfahrung mit Mike Sander Fett als Unterbodenschutz?
Gruß Rolf.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
16 Feb 2011 11:30 #10
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:konservierung
Hallo Rolf,
genau das habe ich vor einem Jahr machen lassen.
MS in den unteren Hohlraumbereichen
MS im Mittelbereich v. Unterboden
Unterbodenschutz auf Wachsbasis (Motip) in den Spritzbereichen, das sind Radkästen und dahinterliegende Bereiche, also die Seiten des U-Bodens.
Der verarbeitende Betrieb wollte in die Hohlräume nicht \"zu viel MS\" einbringen, da sonst die Gefahr bestehe daß überschüssiges MS die Wasserabläufe verstopft. Das sei kontraproduktiv, sagte man mir. Daher wurden nur die unteren Bereiche der Hohlräume behandelt.
Erste Erfahrungen:
MS ist neu aufgetragen vom sämiger Konsistenz, im Sommer durch Wärme aber fast ölig, leicht abwaschbar denkt man zuerst.
Ist im Sommer dann auch extrem gekrochen und hat sich in der Fläche hinter der Verkleidung (Hohlraum)von unten her bis unter die Fenster verteilt:), durch die sparsame Verarbeitung gabs aber nur kleine Tropfnasen an den Wasserausläufen.
Im Oktober war das Material fester und zähklebrig geworden. Das ganze Blech hinter der Verkleidung klebt jetzt. Vor Abwaschungen am Unterboden hab ich da keine Angst mehr, eine genaue Prüfung steht noch aus.
die Radhäuser mit dem Wachs muß ich im Frühjahr wohl überarbeiten, an den Falzen haben diese festgefrorenen Schneeblöcke, die dann doch irgendwan abfallen immer wieder kleine Wachsflächen abgezogen.(Meine rote Lackierung zeigt mir Schadstellen im Vorrübergehen) Im übrigen Spritzbereich schaut das Wachs jedoch sehr gut aus.
Wichtig für den langfristigen Rostschutz ist mir, daß Materialien zum Einsatz kommen, die nicht irgendwann spröde /rissig werden aber dennoch gut haften. Da ist MS ideal, bas bedingt aber eine saisonale Kontrolle die ich beim Reifenwechsel mache.
til
genau das habe ich vor einem Jahr machen lassen.
MS in den unteren Hohlraumbereichen
MS im Mittelbereich v. Unterboden
Unterbodenschutz auf Wachsbasis (Motip) in den Spritzbereichen, das sind Radkästen und dahinterliegende Bereiche, also die Seiten des U-Bodens.
Der verarbeitende Betrieb wollte in die Hohlräume nicht \"zu viel MS\" einbringen, da sonst die Gefahr bestehe daß überschüssiges MS die Wasserabläufe verstopft. Das sei kontraproduktiv, sagte man mir. Daher wurden nur die unteren Bereiche der Hohlräume behandelt.
Erste Erfahrungen:
MS ist neu aufgetragen vom sämiger Konsistenz, im Sommer durch Wärme aber fast ölig, leicht abwaschbar denkt man zuerst.
Ist im Sommer dann auch extrem gekrochen und hat sich in der Fläche hinter der Verkleidung (Hohlraum)von unten her bis unter die Fenster verteilt:), durch die sparsame Verarbeitung gabs aber nur kleine Tropfnasen an den Wasserausläufen.
Im Oktober war das Material fester und zähklebrig geworden. Das ganze Blech hinter der Verkleidung klebt jetzt. Vor Abwaschungen am Unterboden hab ich da keine Angst mehr, eine genaue Prüfung steht noch aus.
die Radhäuser mit dem Wachs muß ich im Frühjahr wohl überarbeiten, an den Falzen haben diese festgefrorenen Schneeblöcke, die dann doch irgendwan abfallen immer wieder kleine Wachsflächen abgezogen.(Meine rote Lackierung zeigt mir Schadstellen im Vorrübergehen) Im übrigen Spritzbereich schaut das Wachs jedoch sehr gut aus.
Wichtig für den langfristigen Rostschutz ist mir, daß Materialien zum Einsatz kommen, die nicht irgendwann spröde /rissig werden aber dennoch gut haften. Da ist MS ideal, bas bedingt aber eine saisonale Kontrolle die ich beim Reifenwechsel mache.
til
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.