Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget 125ps zu 140 ps

• Unsu
  • Unsus Avatar Autor
  • Besucher
23 Dez 2010 07:26 #1 von Unsu
Nugget 125ps zu 140 ps wurde erstellt von Unsu
Hallo zusammen

hat einer von euch den Nugget mit 125 ps gehabt?
Danach sich ein mit 140 ps gekauft.
Ist der mit 140 ps deutlich besser,und technisch genauso.
Wie lassen sich beide fahren?Windgeräusche beim Hochdach?

MfG

Unsu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
23 Dez 2010 09:18 #2 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Nugget 125ps zu 140 ps
Probegefahren habe ich den neuen schon, besitzen tue ich aber den 125PS Bj 05. Was soll ich sagen? Die 125 PS sind von der Stärke für mich mehr als ausreichend. Bei mir würde nie der Wunsch nach mehr PS aufkommen da die 125 PS so schon ständig mit der Traktion zu kämpfen haben.
Was mir am neuen Modell besser gefallen hat war der Schalthebel sitzt oben und nervt nicht beim Durchgang nach hinten. Der Nugget den ich gefahren bin war auch besser ausgestattet mit Lichtsensoren usw. Sind nette Dinge die man braucht oder nicht. Ob das auch Serie war entzieht sich meiner Kenntniss.
Aber nochmals: Rein von den PS Zahlen reichen mir die 125 PS aus. Zieht wie Harry, rennt über 140 Km/h und dann gehe ich eh vom Gas wegen dem hohen Schwerpunkt und den Windgeräuschen.

Mehr
23 Dez 2010 10:36 #3 von Burgman
Burgman antwortete auf Re:Nugget 125ps zu 140 ps
Butzkopf schrieb:

Probegefahren habe ich den neuen schon, besitzen tue ich aber den 125PS Bj 05. Was soll ich sagen? Die 125 PS sind von der Stärke für mich mehr als ausreichend. Bei mir würde nie der Wunsch nach mehr PS aufkommen da die 125 PS so schon ständig mit der Traktion zu kämpfen haben.
Was mir am neuen Modell besser gefallen hat war der Schalthebel sitzt oben und nervt nicht beim Durchgang nach hinten. Der Nugget den ich gefahren bin war auch besser ausgestattet mit Lichtsensoren usw. Sind nette Dinge die man braucht oder nicht. Ob das auch Serie war entzieht sich meiner Kenntniss.
Aber nochmals: Rein von den PS Zahlen reichen mir die 125 PS aus. Zieht wie Harry, rennt über 140 Km/h und dann gehe ich eh vom Gas wegen dem hohen Schwerpunkt und den Windgeräuschen.

Hallo Unsu,
dem kann ich mich nur anschließen. 125 PS sind ausreichend, oder willst Du noch ne Wohndose hinen dran hängen:ohmy: Dann dürfens auch 140 Ps sein ;) .

Frohes Fest,
Ingo

erst Nugget HD Bj. 2004 (Wohni),dann Therry T22 Bj.2011 (Beulchen); seit Dez. 2014 Therry T32 (Wohni [2])

Mehr
23 Dez 2010 11:13 #4 von Jan
Jan antwortete auf Re:Nugget 125ps zu 140 ps
Hi Unsu,
Klaus hier aus dem Forum hat es \"getan\", notfalls PM.
Das Drehmoment beträgt 410:340 Nm, das ist schon ein Wort ;-)

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• Unsu
  • Unsus Avatar Autor
  • Besucher
23 Dez 2010 11:18 #5 von Unsu
Unsu antwortete auf Re:Nugget 125ps zu 140 ps
Hallo

das Motorrad muss auf jedenfall mit.Entweder mit Catträger
oder Anhänger wenn wir mehrere Fahrer sind.Noch was,meine
Frau ist sehr begeistert von Nugget anstelle T5.

MfG

Unsu

Mehr
23 Dez 2010 11:48 #6 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Nugget 125ps zu 140 ps
Hi Unsu,
habe den 140er und vorher den 125er probegefahren.
So gewaltig fand ich den Unterschied nicht, beides ausreichend motorisiert.

Hochdachwindgeräusche kenn ich nicht mehr seit ich die Zwangsentlüftung des Miniheki abgestellt habe. Seitenwindempfindlichkeit ist bei unserem Feuerwehrsprinter (kurz, normale höhe, Hecktrieb) wesentlich schlimmer.

Ruhe im Schlafzimmer deutlich besser als bei AD, hier müßt ihr sehen was ihr mehr wollt: Campingfeeling oder ruhe beim Schlafen (und etwas wärmeres Schlafzimmer)- beides hat seinen Reiz.

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
23 Dez 2010 12:37 #7 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Re:Nugget 125ps zu 140 ps
Hi Unsu,
125 PS = 5 Gänge, 140 PS = 6 Gänge (auch bei den neueren 116 PS-Varianten), bei langen Autobahnfahrten ein großer Vorteil.

Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

• Hollinger1
  • Hollinger1s Avatar
  • Besucher
23 Dez 2010 18:41 #8 von Hollinger1
Hollinger1 antwortete auf Re:Nugget 125ps zu 140 ps
Hi, wichtiger als die 15PS Differenz ist es denke ich zu wissen, dass die 140er die aktuelle Maschine ist, wovon es noch eine 115er Version gibt. Die 125er ist also zunächst mal die ältere Technik, wobei Du ggf. mal Fachleute fragen solltest, wo die (technischen) Unterschiede liegen und ob sie relevant sind. Stichwort Steuer, grüne Plakette u. Verbrauch.

Ich für meinen Teil fahre mit 115 PS umher und habe noch kein PS vermisst (könnte aber am Alter liegen; war früher auch anders).;)
Die Windgeräusche vom HD halten sich in allen Geschwindigkeitsbereichen angenehmen Grenzen. Mein Pössl ohne Hochdach war jedenfalls lauter.

Gruß Jörg

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
23 Dez 2010 19:28 #9 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Nugget 125ps zu 140 ps
Hallo Unsu,

ich hab ein 140 PS AD, hab ab und an Anhängerbetrieb und finde im Vergleich zum PKW( hab kein anderen Vergleich), die 140 PS mit AH sehr positiv. Hab ein ATV dabei ca.330 kg + AH.
Regensensor, Lichtsensor, Scheiben & Spiegelheizung bei meinem (Bj 2010) Serie.

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

Mehr
23 Dez 2010 21:32 #10 von Antarigo
Antarigo antwortete auf Re:Nugget 125ps zu 140 ps
Hallo,

wir sind dreieinhalbjahren den 125 PS gefahren und haben uns gerade den 140 PS gekauft. Mal vom Motor abgesehen sind es Kleinigkeiten die mir in der Verarbeitung besser gefallen. Vom Fahren sind die 140 PS sicherlich auch angenehm. Mit relativ niedrieger Drehzahl fährst du da entspannt auf der Autobahn 140. Wobei ich bei den 125 auch nichts vermisst habe.

Gruß

Michael

--------------------------
Mehr über unseren Nugget und uns