- Dank erhalten: 1631
Nugget 125ps zu 140 ps
- Unsu
-
Autor
- Besucher
hat einer von euch den Nugget mit 125 ps gehabt?
Danach sich ein mit 140 ps gekauft.
Ist der mit 140 ps deutlich besser,und technisch genauso.
Wie lassen sich beide fahren?Windgeräusche beim Hochdach?
MfG
Unsu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Was mir am neuen Modell besser gefallen hat war der Schalthebel sitzt oben und nervt nicht beim Durchgang nach hinten. Der Nugget den ich gefahren bin war auch besser ausgestattet mit Lichtsensoren usw. Sind nette Dinge die man braucht oder nicht. Ob das auch Serie war entzieht sich meiner Kenntniss.
Aber nochmals: Rein von den PS Zahlen reichen mir die 125 PS aus. Zieht wie Harry, rennt über 140 Km/h und dann gehe ich eh vom Gas wegen dem hohen Schwerpunkt und den Windgeräuschen.
- Burgman
-
- Platin Nugget
Probegefahren habe ich den neuen schon, besitzen tue ich aber den 125PS Bj 05. Was soll ich sagen? Die 125 PS sind von der Stärke für mich mehr als ausreichend. Bei mir würde nie der Wunsch nach mehr PS aufkommen da die 125 PS so schon ständig mit der Traktion zu kämpfen haben.
Was mir am neuen Modell besser gefallen hat war der Schalthebel sitzt oben und nervt nicht beim Durchgang nach hinten. Der Nugget den ich gefahren bin war auch besser ausgestattet mit Lichtsensoren usw. Sind nette Dinge die man braucht oder nicht. Ob das auch Serie war entzieht sich meiner Kenntniss.
Aber nochmals: Rein von den PS Zahlen reichen mir die 125 PS aus. Zieht wie Harry, rennt über 140 Km/h und dann gehe ich eh vom Gas wegen dem hohen Schwerpunkt und den Windgeräuschen.
Hallo Unsu,
dem kann ich mich nur anschließen. 125 PS sind ausreichend, oder willst Du noch ne Wohndose hinen dran hängen:ohmy: Dann dürfens auch 140 Ps sein
Frohes Fest,
Ingo
erst Nugget HD Bj. 2004 (Wohni),dann Therry T22 Bj.2011 (Beulchen); seit Dez. 2014 Therry T32 (Wohni [2])
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
Klaus hier aus dem Forum hat es \"getan\", notfalls PM.
Das Drehmoment beträgt 410:340 Nm, das ist schon ein Wort
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Unsu
-
Autor
- Besucher
das Motorrad muss auf jedenfall mit.Entweder mit Catträger
oder Anhänger wenn wir mehrere Fahrer sind.Noch was,meine
Frau ist sehr begeistert von Nugget anstelle T5.
MfG
Unsu
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
habe den 140er und vorher den 125er probegefahren.
So gewaltig fand ich den Unterschied nicht, beides ausreichend motorisiert.
Hochdachwindgeräusche kenn ich nicht mehr seit ich die Zwangsentlüftung des Miniheki abgestellt habe. Seitenwindempfindlichkeit ist bei unserem Feuerwehrsprinter (kurz, normale höhe, Hecktrieb) wesentlich schlimmer.
Ruhe im Schlafzimmer deutlich besser als bei AD, hier müßt ihr sehen was ihr mehr wollt: Campingfeeling oder ruhe beim Schlafen (und etwas wärmeres Schlafzimmer)- beides hat seinen Reiz.
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 123
125 PS = 5 Gänge, 140 PS = 6 Gänge (auch bei den neueren 116 PS-Varianten), bei langen Autobahnfahrten ein großer Vorteil.
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
- Hollinger1
-
- Besucher
Ich für meinen Teil fahre mit 115 PS umher und habe noch kein PS vermisst (könnte aber am Alter liegen; war früher auch anders).
Die Windgeräusche vom HD halten sich in allen Geschwindigkeitsbereichen angenehmen Grenzen. Mein Pössl ohne Hochdach war jedenfalls lauter.
Gruß Jörg
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
ich hab ein 140 PS AD, hab ab und an Anhängerbetrieb und finde im Vergleich zum PKW( hab kein anderen Vergleich), die 140 PS mit AH sehr positiv. Hab ein ATV dabei ca.330 kg + AH.
Regensensor, Lichtsensor, Scheiben & Spiegelheizung bei meinem (Bj 2010) Serie.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- Antarigo
-
- Platin Nugget
wir sind dreieinhalbjahren den 125 PS gefahren und haben uns gerade den 140 PS gekauft. Mal vom Motor abgesehen sind es Kleinigkeiten die mir in der Verarbeitung besser gefallen. Vom Fahren sind die 140 PS sicherlich auch angenehm. Mit relativ niedrieger Drehzahl fährst du da entspannt auf der Autobahn 140. Wobei ich bei den 125 auch nichts vermisst habe.
Gruß
Michael
--------------------------
Mehr über unseren Nugget und uns