Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ausfall Park Distance Control

Mehr
14 Dez 2010 14:00 #11 von Alex
Alex antwortete auf Re:Ausfall Park Distance Control
Unterwegs schrieb:

Hey Ingo,

abgeschaltet? Das klingt nach Schalter :-) Verrätst du mir wo er sich versteckt

Hallo Björn,

nach dem Modellwechsel 07 hat Ford scheinbar auf die Möglichkeit des Abschaltens verzichtet. Ich habe auch keinen Schalter. Wir hatten die Frage bereits hier in Forum.

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2010 18:15 #12 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Ausfall Park Distance Control
Hallo Björn,
bei dem Thema fällt mir gerade ein, das es unterschiedliche Elektrosätze gibt: --> Es gibt welche, die auf Dauerpiepen gehen wenn du bei angehängtem Anhänger oder Fahrradträger den Rückwärtsgang einlegst, weil sie zu Recht ein Hindernis monieren; andere, meist teurere Elektrosätze, erkennen den eingesteckten Kupplungsstecker und piepsen dann nicht weil sie den Anhänger erkennen. Vielleicht liegt dort die Ursache (falsche Verdrahtung o.ä.)

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

• Unterwegs
  • Unterwegss Avatar Autor
  • Besucher
16 Dez 2010 21:21 #13 von Unterwegs
Unterwegs antwortete auf Re:Ausfall Park Distance Control
Hallo Alex, hallo Thomas,

vielen Dank für Eure ambitionierte Unterstützung. Aus meinen Unterlagen zur Kupplung geht der E-Satz nicht eindeutig hervor. Jetzt muss am Mittwoch wohl die Werkstatt ran.

Herzliche Grüße
Björn

• Unterwegs
  • Unterwegss Avatar Autor
  • Besucher
23 Dez 2010 23:35 #14 von Unterwegs
Unterwegs antwortete auf Re:Ausfall Park Distance Control
Hallo,

anbei eine kurze Rückmeldung an alle \"Helfer\".

Die Werkstatt hat einen Durchleitungsfehler gemessen und vermutet die Ursache in dem nachträglichen Einbau der AHK. Der Monteur der Kupplung ist allerdings erst am 06.01.2010 wieder an Bord und mein fFH vor Ort hat davon abgesehen das ganze Heck zu zerlegen (O-Ton).

Ansonsten muss ich sagen, war ich sehr angetan von meinem ersten Besuch und dem Service bei Ford. Der Mitarbeiter fährt selbst einen Euroline als Gespann und war insofern im Thema, was das Zusammenspiel mit Westfalia anbelangt. Da hab ich bei ich bei dem Wolfsburger Konzern mit Weltmarktführerambitionen aber schon viel mehr Schatten erlebt. Will hoffen, dass der erste Eindruck hält, was er verspricht.

Frohe Weihnachten wünscht

Björn

Mehr
25 Dez 2010 08:19 #15 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Ausfall Park Distance Control
Hallo,
noch ein kleiner Tipp.
Falls ein Steckeradapter (von 13 auf 7 polig oder anders herum) in der AHK Steckdose drin ist, denkt die Elektronik auch, dass ein Hänger dran ist und schaltet ab.
Das gilt übrigens auch für die Nebelschlussleuchte (ohne PDC). Die wird auch abgeschaltet, wenn der Adapter drin ist.

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line