- Dank erhalten: 100
Ausfall Park Distance Control
- Unterwegs
-
Autor
- Besucher
nachdem ich unseren Neuen in Empfang genommen hatte und ihn ca. 500 km vorwärts zu seiner neuen Home Base gelenkt hatte - gegenüber unserem vorherigen T4 62 KW Benziner übrigens ein sehr souveränes Reisen - fiel mir beim Einparken auf, das nichts piepst.
Und piepsen fänd ich super. Zum Beispiel beim rückwärts Einparken.
Hat jemand einen Tipp? Laut Handbuch ist die Sicherung Nr. 63 im \"hinteren\" Sicherungskasten (Handschuhfach auf der Beifahrerseite) zuständig.
P.S.: Der Händler hat uns eine AHK nachgerüstet und hierzu die Sensoren in der Heckstoßstange geringfügig neu ausgerichtet, so dass die Kupplung nicht im Einzugsgebiet der mittleren Sensoren liegt. Er schwört jedoch, dass nach der Montage alles gut war. Und ich glaube ihm auch, da er ja schließlich der Traumauto Verchecker meiner Wahl ist. Wie auch immer.
Über Tipps, Tricks, Kniffe und allerlei VooDoo wäre ich dankbar. Auf dass es piepst!
Viele Grüße
Björn
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
ich weiß ja nicht wie es beim T4 ist, aber der Nugget piepst erst bei annäherung an das Hindernis. Ein Dauerpiepsen, wie ich es auch bei anderen Autos schon erlebt habe, gibt's hier nicht.
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Unterwegs
-
Autor
- Besucher
was ich von unserem PKW kenne ist, dass beim Einlegen des RW Gangs ein kurzer Ton erzeugt wird.
Bei unserem Nugget kommt nix. Auch nicht mit Hindernis.
Björn
- ralf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3
zu testen den R-gang einlegen. finger nass machen und auf die sensoren legen. wenn die gehen merkst du das durch ein leichtes kribbeln. (sind die schallwellen)wenn da nichts ist geht die einparkhilfe nicht. dann ist der händler gefragt wegen der garantie
gruss Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- toddyfeu
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1
möglicherweise haben sich auch die Sensoren beim \"verdrehen\" verabschiedet. Es sind nur sehr dünne sensible Drähtchen! Ich hab meine auch mal beim Abnehmen der Trittstufe gekillt!
Gruß Torsten
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
- Unterwegs
-
Autor
- Besucher
vielen Dank für die Tipps. Ralfs Hinweis mit den Schallwellen habe ich gestern Abend noch ausprobiert - zu spüren war nichts. Was ja prinzipiell auf einen Defekt hindeutet, wie Torsten ihn anspricht.
Ich denke da ist wirklich der fFH gefragt. Mal sehen ob wir beiden so richtig dicke Freunde werden.
Björn
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
Hallo Thomas,
was ich von unserem PKW kenne ist, dass beim Einlegen des RW Gangs ein kurzer Ton erzeugt wird.
Bei unserem Nugget kommt nix. Auch nicht mit Hindernis.
Björn
Hi Björn,
nur zur Info: Den Piepton beim Einlegen des RwG gibt's beim Nugget nicht, nur das Gepiepse beim Annähern an Hindernisse.
Viel Spaß beim Freundlichen ....
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Burgman
-
- Platin Nugget
vielleicht einfach nur abgeschaltet ?
Gruß Ingo
erst Nugget HD Bj. 2004 (Wohni),dann Therry T22 Bj.2011 (Beulchen); seit Dez. 2014 Therry T32 (Wohni [2])
- Unterwegs
-
Autor
- Besucher
abgeschaltet? Das klingt nach Schalter
Viele Grüße von Björn
- Burgman
-
- Platin Nugget
bei mir links nebendem Lenkrad, etwas unterhalb, ist ein P auf dem Druckschalter. Kann man ausschalten, wenn z.B. Anhänger dranhängt. Piepst manchmal auch bei Regen oder Schnee recht unsinnig.
Gruß Ingo
PS: mein Nugget ist EZ 2004.
erst Nugget HD Bj. 2004 (Wohni),dann Therry T22 Bj.2011 (Beulchen); seit Dez. 2014 Therry T32 (Wohni [2])