Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ausfall aller Anzeigen im Armaturenbrett

• Heiner
  • Heiners Avatar Autor
  • Besucher
14 Dez 2010 20:17 #11 von Heiner
Hallo,

Danke für diesen und die auch die übrigen Hinweise!

Aber was und wo soll ich abziehen und wieder draufstecken? Das ist ja das Problem, dass mir auch die Werkstatt nicht sagen kann, wo das Problem zu verorten ist.

Noch ein neuer Hinweis: Nach mehreren problemlosen Tagen ist wieder Alles ausgefallen. Auch die Digitaluhr. Sie ist stehen geblieben. Was aus meiner Sicht auf einen Ausfall des Stromkreises hindeutet. Die Armaturenbrettbeleuchtung selbst funktionierte aber! Wo gibt es einen zentralen elektrischen Anschluß für Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige, Uhr und Kilometerzähler?

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Viele Grüße aus dem tiefverschneiten Münsterland

Heiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2010 12:34 #12 von tom
Hallo Heiner,

so wie es aussieht ist es doch ein anderes Problem bei Dir und hängt nicht nur mit der Instrumentierung zusammen. Meine Fordwerkstatt ist gleichzeitig ein Boschdienst, die sind fit bei Transit und Elektrik, gibts solch einen Fordhändler bei Dir in der Nähe?

Gruß Tom

Nugget HD

• nusurf
  • nusurfs Avatar
  • Besucher
09 Jan 2011 15:30 #13 von nusurf
Hallo zusammen,
ich habe einen Nugget HD Bj 2005 (64.000Km) mit ähnlichen Problemen. Es fing an mit dem zeitweisen Ausfall der Uhr, bis zum Komplettausfall de Kombiinstruments (Zeiger von Tacho, Drehzahlmesser und Temperatur blieben stehen). Nach zwei Tagen funktionierte das Instrument wieder.Ich habe auch das Gefühl , das es mit Feuchtigkeit zu tun hat. Bisher konnte mir die Fordwerkstatt nicht weiterhelfen, da der Fehler beim Vorführen nicht mehr auftrat. Habe viel gegoogelt und Fehlerquellen von Massefehler Zündschloss, Platinenenfehler Kombiinstrument bis hin zu defekten Steuergerät gefunden. Bin daher auch genervt und ratlos.
Gruß Michael

• Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
13 Jan 2011 12:10 #14 von Heinz
Vielleicht dringt Feuchtigkeit in den Sicherungskasten ein und sorgt dort für die Störungen?

Heinz