- Dank erhalten: 7166
Gasflasche Kartusche
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
26 Sep 2012 19:44 #11
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Re:Gasflasche Kartusche
Lacky schrieb:
für diesen Fall möglichst kein fernöstliches Billigprodukt kaufen (wie ich Trottel
), denn schon zwei Mal sind bei mir die Flammen vom Brenner auf den offenbar etwas undichten Flaschenausgang übergeschlagen
. Da muß man sich ziemlich schnell überwinden und die Flasche \"auswerfen\", dann geht - mit etwas Glück - die Flamme wieder aus.
Gruß, Rüdiger
P.S. Ich hatte nicht die Nerven, das Ganze noch fotografisch festzuhalten...
Hallo,Sollte das Gas mitten beim kochen ausgehen habe ich noch so einen kleinen Koffergrill für ein paar Euros mit \"Haarspray-Gasdosen\" (Kartuschen) dabei
für diesen Fall möglichst kein fernöstliches Billigprodukt kaufen (wie ich Trottel
Gruß, Rüdiger
P.S. Ich hatte nicht die Nerven, das Ganze noch fotografisch festzuhalten...
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8811
28 Sep 2012 00:24 #12
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Gasflasche Kartusche
Da wir sowieso 2 Alutöpfe vom Trangiakocher dabeihaben habe ich auch nen Liter Spiritus und den Rest vom Kocher im Auto Nimmt fast keinen Platz weg.
Simpelste Technik und Sturmerprobt! Aber auch den Trangia muß man ja \"auswerfen\"
til
Simpelste Technik und Sturmerprobt! Aber auch den Trangia muß man ja \"auswerfen\"
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Klaus
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 96
24 Okt 2012 21:42 #13
von Klaus
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
Klaus antwortete auf Re:Gasflasche Kartusche
Hallo,
wir führen als Reserve die Baby-Camping-Gaz 901 unter dem Beifahrersitz mit. Anschlüsse passen.
Klaus aus Oelde
wir führen als Reserve die Baby-Camping-Gaz 901 unter dem Beifahrersitz mit. Anschlüsse passen.
Klaus aus Oelde
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe