- Dank erhalten: 1631
Gasflasche Kartusche
- Butzkopf
-
Autor
- Platin Nugget
- Freigeist
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 40
wenn Du unter Gasflasche suchst, gibt es massenhaft Infos dazu
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Mupfel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 25
Kann mir jemand die genaue Bezeichnung der Gaskartusche mitteilen? Wo gibt es die Dinger? Was kosten die? Wie lange hält so ein Ding? Habt Ihr Reserve dabei?
Hallo Butzkopf,
mehr als 3 Fragen sind ein Quiz
Der Preis für die blaue 2,8 Campinggaz 907 liegt zwischen €50,- und €90,- (einfach mal googeln), gebraucht spielt keine Rolle (Tauschflasche). Wie lange sie hält hängt von Deinen Kochgewohnheiten ab, Reserve hatte ich nie dabei.
Gruß Ralf
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
- Charly6189
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 14
Die Flaschen heißen R 902 für die 2kg Flasche und R907 für die 3kg Flasche Wie lange du sie benützen kannst bis sie leer
ist kommt auf die Art und Weise an wie du Kochst oder evt. damit grillst. Aber wir mit 3Personen Besatzung arbeiten mit der 3kg Flasche schon das 2. Jahr sind aber nur im Sommer beim Campen, im Winter zwar ab und zu auch aber da wird nicht gegrillt:P . Man bekommt die FLasche beim Campinghändler oder bei den Baumärkten, ich habe seit diesem Jahr eine Ersatz dabei da ich annehme die \"Alte\" wird demnächst leer sein.
Gruß
Ralf
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
ich würde Dich auch gerne auf die Suchfunktion hinweisen.
Viele hier, wie auch ich, haben keine Lust Dinge zigfach zu wiederholen.
Auch sind Anrede oder ein Gruß Bestandteil des Umgangs miteinander.
Viele Grüße
Jan
Forumsregeln
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Frankie
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 5
einfach bei EBAY eine leere Flasche ersteigern und ab zum nächsten Tauschhändler, dann hast Du eine neue.
Klappt wunderbar.
Grüße
Frankie
nach 11 Jahren im Nugget HD (EZ 2009) jetzt einen Nugget Plus HD (EZ 01/2022) in Blazerblau, 185PS, Schaltgetriebe, usw.
- Outdoorpaule
-
- Besucher
habe bei ebay eine neue gefüllte für 42€ bekommen also immer mal schauen
viel glück
BJ 2009 HD 140 Ps 3 Personen Markise,Fahrradträger alles Westfalia
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- hartmut
-
- Besucher
- gerdoo1
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 140
Guten AbendFüllung für die 907-Flasche im Baumarkt oder Supermarkt in Frankreich 09/12 nur 21,-- bis 24,-- Euro !!
Neu habe ich die Flasche dort im Supermarkt ( Simply ) für 45€ gesehen aber nicht mitgenommen:angry:
Naja, wieder ein Grund mehr dahin zu fahren:laugh:
Gruß Gerd
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote
- Lacky
-
- Besucher
Ich habe auch keine Ersatzflasche dabei, wo soll ich die auch nach Norm lagern? Dazu ist mir auch der Platzbedarf zu groß.
Sollte das Gas mitten beim kochen ausgehen habe ich noch so einen kleinen Koffergrill für ein paar Euros mit \"Haarspray-Gasdosen\" (Kartuschen) dabei, dann wird halt damit weitergekocht geht auch im Nugget, mit dem wird auch im Sommer draußen gegrillt.
Z.B. wie der hier:
Da die blauen Gasflaschen fast überall (auch im Ausland) zu bekommen sind mach ich mir darüber keine Sorgen mehr.
@Butzkopf.
Du bist auch wie ich Weißwandwomo geschädigt, (graue Flaschen, die nur in Deutschland zu bekommen sind). Da hatte man oft das schlechte Gefühl, reicht das Gas noch oder nicht. Ich kann mir heute aber immer noch nicht vorstellen, dass die blaue 2,8kg Flasche 1-2 Jahre reichen soll, wenn man damit kocht.
He, Du hast gegen die Forumsregeln verstoßen, ganzer Schlimmer!