- Dank erhalten: 7166
Bedienung Standheizung verlegen
- bebe
-
- Besucher
ich finds auch ganz praktisch, dass die Heizugsbedienung vorne ist. Das mit dem Handy ist aber ne super Idee. Ich glaube für mich rentiert sich er Aufwand nicht. Wenn ich das Auto im Winter vorheitzen will, dann geh ich halt fünf Schritte durch den Garten, räum etwas Schee und dann ist der auch aufgetaut. Gegen Eis hat meiner eine heizbare Frontscheibe. Eines der genialsten Erfindungen für Leute ohne Garage.
Danke für den Tipp mit dem erhöhten Stromverbrauch am Anfang und der Kosequenz sie noch im Fahren einzuschalten.
viele Grüße
Bärbel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Hallo, der Anbieter würde mich auch interessieren (nicht für mich, aber für meinen Nachbarn, der einen FORD 4X4 mit Standheizung & Fernbedienung bestellt hatte und dem bei der Auslieferung (ohne)! gesagt wurde, das gäbe es ohnehin nicht.Es gibt einen Anbieter in der Bucht,der eine Elektronik anbietet,die man in den Kabelstrang der Schaltuhr integriert und dann Telefonate (2 mal Klingeln) in einen Einschaltimpuls umwandelt.Einbau in Ruhe mit 1-2 Bier: 1 Stunde.
.... Den Anbieter kann ich Dir per PM mailen.Grüße itzegik
Danke & Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Hier eine professionelle komplettlösung:
www.car-chief.com/GSM-Steuerung/GSM-Fernsteuerung.html
eine mittelpreisige Bastellösung aus ebay:
ebay
billigstbastellösung für Hardcorebastler:
conrad
Einbau wurde auch schon mal im Forum vorgestellt:
hier
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 24
Jan meinte wohl eher ob die Länge des orgl. Kabelstranges ausreicht und wie lange dieser ist, um diesen komplett zu verlegen, somit keine Verlängerung der Kabels.
@jawi
Bzgl der Länge der Kabel muß ich ebenfalls passen, aber ich kann Dir sagen, daß Westfalia große Löcher in das Armaturenbrett sägt, um die Kabel durchzuführen. Wenn Du die Ablage entfernen möchtest musst Du drauf achten, daß die gebohrten Löcher von Deiner neuen Ablage verdeckt werden.
Welches Bj. hast Du? Tja, da wär wieder die Sache mit der Signatur... whistle:
Nugget HD
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
danke! wenn man ins Kleingedruckte geht, ist zu erkennen, daß man zwar eine Kfz.-Standheizung damit ansteuern kann, es aber nur außerhalb der StVO darf, z.B. auf einem Privatgrundstück. Egal, funktionieren tut's überall, und, wo kein Kläger ist auch kein Richter.
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- camper
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 30
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
wenn man ins Kleingedruckte geht, ist zu erkennen, daß man zwar eine Kfz.-Standheizung damit ansteuern kann, es aber nur außerhalb der StVO darf, z.B. auf einem Privatgrundstück
wird bei Bastellösung so sein, alternativ vielleicht sowas mit Zulassung und noch preislich im Rahmen,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
das ist ja irre. Bei DEM Preis könnte ich ja glatt noch in Versuchung kommen, mir auch so eine Steuerung zu holen (obwohl ich sie ja eigentlich gar nicht brauche)
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- ralf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3
problem ist wohl nur ds es siemens-handys nur noch im musseum gibt:lol:
ansonsten gut;)
lieben gruss aus der kälte Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- itzegik
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 12
Habt ihr schonmal versucht,ohne Elektronenrastermikroskop auf einer modernen Platine zu löten????Da geht garnichts.Die Museumshandys haben eine Platine,die für den Profi lötbar sind.Toll,das es die alten Dinger noch gibt...