Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Tasche für Hochdachträger

Mehr
30 Apr 2007 20:04 #1 von Kay
Tasche für Hochdachträger wurde erstellt von Kay
Hai folks,

kann von Euch bitte mal jemand nachmessen ob diese Tasche

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Abmessungen: 35 x 120 x 67 cm.
Kapazität 285 ltr.
Gewicht 3 kg

auf den Hochdachträger passt?
Danke im voraus...


LG
Kay

HD, 130PS, BJ: 2007

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2007 23:23 #2 von migro
migro antwortete auf Tasche für Hochdachträger
Wenn ich die mit den im Westfalia-Eshop angegebenen Abmaßen vergleiche, sollte das wohl kein Problem sein:
Zuladung: 20,0 kg
Gewicht: 5,0 kg
Maße:
Gesamtlänge 150cm
Gesamthöhe: 63 cm
Ladefläche Länge: 130cm
Ladefläche Breite: 38 cm

Sollte also nur 4cm nach oben überstehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2007 09:03 #3 von Campari
Campari antwortete auf Tasche für Hochdachträger
Hat denn jemand schon diese Tasche? Ich konnte nix dazu lesen, ob man die absperren kann? Aber bei einer Tasche aus PVC, naja. Aber die Tasche kostet 56 Euro und der Koffer 275 Euro, und was so richtig wertvolles soll da ja auch nicht rein!!

2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2007 19:09 #4 von Jan
Jan antwortete auf Tasche für Hochdachträger
Hi Kai,
die Tasche wird ganz bescheiden sitzen!
Sie ist zum einen 15 cm zu hoch und ragt über, zudem ist die 35 cm Tiefe ein Problem, da der Träger keine ebene Stellfläche hat.
Fürchte dat is´ nix!

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2015 : (36tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2007 19:14 #5 von Kay
Kay antwortete auf Tasche für Hochdachträger
Moin Jan,

danke Dir für den Tipp.
Werde wohl warten bis der Wagen vor der Tür steht, dann kann ich mir ein besseres Bild von der Sache machen.

LG
Kay

HD, 130PS, BJ: 2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2007 10:22 #6 von Nugget 04
Nugget 04 antwortete auf Tasche für Hochdachträger
Hallo!

Wir haben seit 2 Jahren diese Tasche von Fiamma, sie ist sehr robust und passt auch auf den Heckhochträger- aber natürlich nur mit vielen Verzurrungen! ;) Denn sie ist eben keine Box und damit \"flexibel\", dafür bietet sie bei wenig Gewicht viel Stauraum! Allerdings auch nicht abschließbar u. somit nur für \"entbehrliche\" Dinge geeignet.
Das Material ist vergleichbar mit LKW-Plane.

Kilian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2007 10:58 #7 von Campari
Campari antwortete auf Tasche für Hochdachträger
Danke Kilian,
das war ne Super Antwort. Wir hatten die Tasche für die Campingstühle und Tisch geplant und den Babybuggy und Rückentrage fürs Baby. Leider möchte ich diese Dinge nicht entbehren, aber vielleicht können wir diese mit einem langen Schloß zusammenschliessen.
Gruß
Ariane

2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2007 12:59 #8 von Jan
Jan antwortete auf Tasche für Hochdachträger
Hi Kilian,
das ist ja spannend, dass Du sie nutzt.
Erzähl doch mal, wie Du sie hoch und runter bekommst (Leiter?), ob sie windgeräusche macht und mit wievielen Riemen Du sie wie befestigst?
Gibt es Fotos?

Ich dachte wegen der leicht geneigten Fläche des Hochträgers ginge das gar nicht?!

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2015 : (36tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2007 13:21 #9 von Nugget 04
Nugget 04 antwortete auf Tasche für Hochdachträger
Hi Jan!

Wie ich sie hoch bekomme? Bei 1,93 cm \"eigentlich\" kein Problem! ;)
Ersnthaft: Es geht ohne Hilfsmittel nur mit viel strecken; meist nutze ich kurz die Stoßstange oder behelfe mich mit einem Hocker. Wir überlegen uns derzeit, ob eine klappbare (wg. Stauraum) Trittstufe hilfreich wäre; diese sind jedoch meist nur um die 20-25 cm hoch. Eine Leiter finde ich \"oversized\"!
Bilder speziell von der Tasche am Hochträger habe ich keine; Befestigung ist kein Problem, je nach Gewicht reichen schon die beiden Bänder, mit denen die Tasche auch verschlossen wird. Ansonsten noch 1-2 Spanngurte (mit Rätschen) - die Tasche ist ja im Windschatten des Hochdaches u. verursacht keinerlei Windgeräusche!

LG

Kilian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2007 14:29 #10 von Campari
Campari antwortete auf Tasche für Hochdachträger
Gut, ich denke Kay ist überzeugt! Ich schreibe die Tasche mal auf den \"Noch Besorgen\" Zettel.
Vielleicht folgt ja noch ein Foto?????
Gruß
Ariane

2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.641 Sekunden