Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ford Audiosystem 6006 kaputt --> Alternativen? Was habt ihr eingebaut?

Mehr
13 Nov 2010 17:10 #11 von itzegik
Hallo Tiemo.Ich hab das Becker Grand Prix verbaut und es läuft recht gut.Empfang und Handyverwaltng einwandfrei,auch die Senderverfolgung klappt.CD bleibt auch über Wochen an der letzten Position,solange man sie nicht rausnimmt.Einziges Manko:Kackbeige/braunes Display in der Nacht,was garnicht zum sonstigen Grün paßt.Unter dem DIN-Einschub ist eine 1/2 DIN Verlendung,die ich für den Einbau der Schalter für die beiden Sitzheizungen genutzt habe.Sieht aus,wie immer da gewesen.Ansonsten werden in der Bucht Berge von 6000 er Fordradios für kleines Geld angeboten.Hatte damals meinen Mondeo für 60 Euro von 5000(Casette)auf 6000 aufgerüstet.Grüße Itzegik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2010 20:41 #12 von Tiemo
Vielen Dank für die vielen Tipps,

die ganzen neuen radios sehen ziemlich \"spacig\" aus.. passen irgendwie nicht in den nugget, finde ich. leider finde ich den 6006 nicht im netz. den mit dem 6fach cd-wechsler....

mal schauen...

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Mehr
14 Nov 2010 22:07 #13 von tourneo
Hallo Tiemo,

in ebay

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
15 Nov 2010 09:39 #14 von Tiemo
Hi Michi,

danke für den link.

die habe ich schon gesehen. bis auf das silberne (was ja silber ist und nicht dunkelgrau) sehen alle anderen radios komplett anders aus .... scheint ein älteres modell zu sein?

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Mehr
27 Nov 2010 18:08 #15 von Noraser
hi,
hast du mal versucht die Sicherung nach 24h wieder reinzustecken. Evtl. hat sich nur der Mikrokontroller verrant.
Dann muss man ALLE Stromverbindungen kappen und das Ding ein paar Std stehen lassen. Damit sich die Spannungen abbauen.

Ein Ausschalten am Ein/Ausschalter entspricht kein Masterreset.

ein Autoradio bekommt normalerweise 12V auf mehrere Arten:
- über Zundschlüssel geschaltet
- 12 dauer
- für zusatzinfos: z.b. Lichtschalter, Handbremse,...

Damit der Masterreset funzt, darf keine der 12 V leitungen Spannung für ein paar Std haben.

Da du es für den Tausch ja eh ausbauen must, kannste am besten erst mal alle Stecker hinten abziehen und dann nach warten nochmal probierern.
Wäre eine billige Lösung :)

Noraser

HD, 7.2022, Obsidian Schwarz, 185 PS
Davor: HD, 3.2009, Royal-Grau, 140 PS

• Machinger
  • Machingers Avatar
  • Besucher
05 Apr 2017 10:50 - 05 Apr 2017 10:54 #16 von Machinger
Hallo,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, hoffe ich ihr könnt mir helfen:

a) Wo finde ich die Sicherung für den Radio (Ford Nugget Baujahr 2012 mit Hochdach)

b) Wenn ich einen neuen DIN2 Radio kaufe, brauche ich noch etwas zusätzlich (Schacht? Anschlusskabel? ode rnur den Radio)

(Liebäugele mit so einem High Tech Radio mit DVD Player "CREATONE V-336DG AUTORADIO DVD" (Amazon oder ebay zeigt den und hat gute Bewertungen) ...passt der und was brauche ich da noch dazu?

Danke im Voraus
Letzte Änderung: 05 Apr 2017 10:54 von Machinger.