Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ford Audiosystem 6006 kaputt --> Alternativen? Was habt ihr eingebaut?

Mehr
07 Nov 2010 20:28 #1 von Tiemo
Hallo Leute,

gestern staunte ich nicht schlecht, als ich in den Nugget stieg. Das Autoradio begrüßte mich fröhlich mit Radiomusik, suchte dabei nach einer CD und schaltete sich danach von alleine wieder aus. 2 Sekunden später gings wieder an und wiederholte die Prozedur in einer Endlosschleife (will nicht wissen, wieviel Tage das schon ging....)

Drücken aller Knöpfe hatte keinen Effekt. Ich vermute, irgendwie hat sich der An/Aus Knopf verselbstständigt. hat eines der Kinder zu strark draufgedrückt ?

Mir blieb nichts anderes übrig, als die Sicherung 73 rauszunehmen und es tot zu stellen (immerhin wollten wir die Nacht drin schlafen.....)

Fragen:

Hat jemand ähnliches erlebt und weiß eventl Rat?

Falls das Radio (ist das mit 6fach CD-Wechsler) kaputt sein sollte, was gibt es für sinnvolle Alternativen?

Für Hilfen, Anregungen und Antworten bin ich dankbar! :)

LG,
Tiemoß

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2010 23:55 #2 von khhgoe
khhgoe antwortete auf Re:Ford Audiosystem 6006 kaputt
Hallo Tiemo,

nachdem ich als jahrelanger Becker - Fan mit meinem Grand Prix derart enttäuscht wurde bin ich nun seit einem halben Jahr mehr als begeistert vom Alpine CDE-114BTi.

- guter Radio Empfang
- geniale iPod Anbindung (läuft bei mir auch mit iPhone 3G)
- hervorragende Freisprecheinrichtung (Anbindung von 5 Telefonen möglich) über separates Mikro (bei mir versteckt eingebaut).

- weiterhin 3,5mm Eingang für andere Zuspielgeräte und auch USB in der Front.

- kein Wechsler mehr nötig!

- ca. 50% günstiger als die Becker Variante.

Das ganze für etwas mehr als 200€, jedoch meines Wissens nicht mit grüner Beleuchtung erhältlich, aber für unseren T5 wie geschaffen.

Viele Grüße,

Karsten

Unterwegs mit T5 Multivan, VANESSA, Dachzelt, Eriba Touring Ocean Drive. Besatzung 2+3.
Nugget HD Plus, 185 PS, Schaltung, in 12/20 bestellt, wir warten….

Mehr
09 Nov 2010 18:06 #3 von michi
michi antwortete auf Re:Ford Audiosystem 6006 kaputt
Hallo Tiemo, ich hab mir vor ca. 5 Monaten einen Kenwood DNX 7200 DNX7200 Navigation 2-DIN eingebaut. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Man kann DVD schauen, der Radioempfang ist sehr gut, Wiedergabe über I-Pod oder USB - Stick steht auch zur Auswahl. Meine Erfahrungen sind herrvorragend. Nur über den Betrieb eines I-Pods an dem Gerät kann ich nichts sagen. Bei dem Navi handelt es sich um eine Garmin Software, ich hab dann noch die Karten von 43Ländern in Europa dazubekommen. Unschlagbar ist die Darstellung auf dem 7\" Bildschirm. Außerdem hab ich an dem Gerät auch noch die Rückfahrkamera angeschlossen, da braucht es keinen anderen Monitor mehr! Das Gerät ist ein Auslaufmodell und hat mich als Ausstellungsgerät über E-Bay(Manuels HiFi Shop)539,-€ gekostet. Teilweise werden immer noch wesentlich höhere Preise verlangt. Die UVP war einmal 1399,-€. Ich kann das Gerät nur Empfehlen.
P.S. Das Gerät passt nicht 100% in den spezial Schacht von Ford:S , da Ford meint es reicht wenn der Schacht 5mm kleiner als 2Din ist. Da hilft halt dann nur die Feile. (Betrifft mein Bj. 2006, andere Baujahre hab ich keine Erfahrung!). Ansonsten gibt es bei E-Bay auch spezielle Geräte die in den orginal Schacht passen.
Gruß Michi

HD Nugget, Bj. 2006, 100PS, Enzianblau

Mehr
09 Nov 2010 19:00 #4 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Ford Audiosystem 6006 kaputt

P.S. Das Gerät passt nicht 100% in den spezial Schacht von Ford , da Ford meint es reicht wenn der Schacht 5mm kleiner als 2Din ist.

Bis 2006 war der Schacht nur 1,5 Din, erst ab dem neuen Facelift wurde das auf 2 DIN erweitert.

Kannst du mal ein Bild von deiner Feilenversion einstellen?

Ich habe ein Gerät von VDO drin auch mit Freisprecheinrichtung und Lenkradfernbedienung, 1 DIN, mir war wichtig dass von vorne SD Karten und USB Sticks angeschlossen werden können.
CD hören wir eigentlich nicht mehr, alles ist auf SD Karte dabei, die verschwindet vorne im Gerät, der USB Stick ragt doch ziemlich blöd mitten in den Raum,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
09 Nov 2010 19:56 #5 von michi
[file] Hi Michi (Tourneo), das Bild stell ich noch ein,(aber erst ab Donnerstag). Mein USB Eingang ist hinten. Also USB - Kabel angeschlossen, verlegen und schon ist der Stick verschwunden. Zum Verlegen gibt es dann verschiedene Alternativen: 1. Im Armaturenbrett der Sicherungskasten (sozusagen hinter dem Beifahrerairbag), da ist massig Platz, oder 2. ich hab das Kabel nach unten gelegt, der USB Stick verschwindet dann in der Heizungsverkleidung und mann kommt trotzdem gut ran.
Grüße Michi

Anhänge:

Mehr
11 Nov 2010 11:33 #6 von michi
Hier die versprochenen Fotos vom Einbau:

Na ja irgendwie bin ich heute nicht so gut drauf, das mit den Fotos klappt ja gar nicht...... mal schauen.
Jetzt hab ich die Bilder zum Anschauen in den Bilderbereich kopiert, dort gings. Einfach als Suchbegriff \"Kenwood\" eingeben. Ich probiers trotzdem die Bilder hier zusätzlich einzustellen.
Liebe Grüße Michi

Anhänge:

Mehr
11 Nov 2010 11:53 #7 von michi
Ahhhhhh.... jetzt hab ichs doch noch geschafft.
Hier meine \"Feillösung\" aus einem 1,5DIN Schacht einen 2DIN Schacht zu machen.Allerdings fehlen wirklich nur 5mm, und schon passt das Radio rein.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
11 Nov 2010 11:58 #8 von michi
Hier sieht man den USB - Anschluss an der Heizungsverkleidung mitsamt dem angesclossenen USB - Stick (hier ein alter MP3 - Player, es funktioniert aber auch ein jeder normaler Stick)

Mehr
11 Nov 2010 12:00 #9 von michi
Auf der Beifahrerseite hab ich dann noch einen Videoanschluss für meine Videokamera unterm Türgummi versteckt. Hier \"ausgefahren\".

Mehr
11 Nov 2010 12:01 #10 von michi
Und her der Videoanschluss wenn er versteckt ist.