- Dank erhalten: 57
Klapptischverriegelung blockiert
- Embijomaja
-
- Besucher
22 Apr 2018 13:14 #11
von Embijomaja
Embijomaja antwortete auf Klapptischverriegelung blockiert
Hallo Olaf,
erstmal TAUSEND DANK - uns hat das Problem am 21.04.2018 erwischt.
Das Thema ist nach wie vor aktuell!
Dein Beitrag hat mich darauf gebracht, dass man anstelle eines Drahtes - bei Deiner Beschreibung wäre wohl eine Fahrradspeiche ideal - auch ein stabiles Nylonseil nutzen könnte.
Ich hab es erst von unten versucht. Das Seil ging einfach von unten einzufädeln. Man muss nur darauf achten, an allen vorstehenden Beschlägen vorbeizukommen. Dann and den Enden nach oben gezogen und versucht zu öffnen. So wars leider erfolglos.
Mit einem 30 cm-Lineal habe ich dann das Seil ÜBER den Zapfen "gefummelt". Dann an den unten heraushängenden Enden nach unten gezogen. HURRA - der Tisch klappte auf.
Viel Erfolg wünschen Birgit und Jörg
erstmal TAUSEND DANK - uns hat das Problem am 21.04.2018 erwischt.
Das Thema ist nach wie vor aktuell!
Dein Beitrag hat mich darauf gebracht, dass man anstelle eines Drahtes - bei Deiner Beschreibung wäre wohl eine Fahrradspeiche ideal - auch ein stabiles Nylonseil nutzen könnte.
Ich hab es erst von unten versucht. Das Seil ging einfach von unten einzufädeln. Man muss nur darauf achten, an allen vorstehenden Beschlägen vorbeizukommen. Dann and den Enden nach oben gezogen und versucht zu öffnen. So wars leider erfolglos.
Mit einem 30 cm-Lineal habe ich dann das Seil ÜBER den Zapfen "gefummelt". Dann an den unten heraushängenden Enden nach unten gezogen. HURRA - der Tisch klappte auf.
Viel Erfolg wünschen Birgit und Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- professor-hase
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
06 Mär 2023 22:05 #12
von professor-hase
früher Ford Nugget HD, EZ März 2006, 2.0 Tdci 125 PS, kein Schnickschnack außer einer Markise
heute Ford Transit Tourneo Custom 2019 2.0 Tdci 185 PS - 8 Sitzer
professor-hase antwortete auf Klapptischverriegelung blockiert
Hallo,
unser Tisch entriegelt auch nicht mehr. Wir haben den Nugget gerade erst gekauft und ich habe den Tisch noch nie aufgeklappt gesehen und mir fällt es ein wenig schwer zu verstehen, wo die Entriegelung sitzt. Hat jemand zufällig ein Bild von der Verriegelungsmechanik? Wir haben ein BJ 2006. Wenn ich wüsste, wo ich einhaken kann, komme ich vielleicht weiter ohne Gewalt.
Danke euch.
VG
Felix
unser Tisch entriegelt auch nicht mehr. Wir haben den Nugget gerade erst gekauft und ich habe den Tisch noch nie aufgeklappt gesehen und mir fällt es ein wenig schwer zu verstehen, wo die Entriegelung sitzt. Hat jemand zufällig ein Bild von der Verriegelungsmechanik? Wir haben ein BJ 2006. Wenn ich wüsste, wo ich einhaken kann, komme ich vielleicht weiter ohne Gewalt.
Danke euch.
VG
Felix
früher Ford Nugget HD, EZ März 2006, 2.0 Tdci 125 PS, kein Schnickschnack außer einer Markise
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10218
06 Mär 2023 22:23 - 08 Mär 2023 14:07 #13
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Klapptischverriegelung blockiert
Hej Felix,
auf den Bildern in den ersten Beiträgen dieses Themas kann man es schon einigermaßen erkennen - die Verriegelung sitzt aussermittig und recht weit unten.
Wenn du auf die eingeklappte Tischplatte draufschaust, dann ca. 6 ... 8 cm von der unteren und ca. 8 ... 10 cm von der rechten Tischkante.
=> Korrektur siehe Bild im nächsten Beitrag : 17 cm von links ...
Viel Erfolg und Grüsse
norge
auf den Bildern in den ersten Beiträgen dieses Themas kann man es schon einigermaßen erkennen - die Verriegelung sitzt aussermittig und recht weit unten.
Wenn du auf die eingeklappte Tischplatte draufschaust, dann ca. 6 ... 8 cm von der unteren
=> Korrektur siehe Bild im nächsten Beitrag : 17 cm von links ...
Viel Erfolg und Grüsse
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 08 Mär 2023 14:07 von norge. Grund: Korrektur
Folgende Benutzer bedankten sich: professor-hase
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10218
07 Mär 2023 19:00 #14
von norge
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
norge antwortete auf Klapptischverriegelung blockiert
Hej Felix,
Korrektur :
8 cm vom Boden war i.O. (6 cm von der unteren Tischkante)
... jedoch 17 cm von der linken Tischkante ...
Grüsse norge
Korrektur :
8 cm vom Boden war i.O. (6 cm von der unteren Tischkante)
... jedoch 17 cm von der linken Tischkante ...
Grüsse norge
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, champawe, professor-hase
- professor-hase
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 57
21 Mai 2023 13:04 - 21 Mai 2023 13:07 #15
von professor-hase
professor-hase antwortete auf Klapptischverriegelung blockiert
Bist du nicht willig....
... nach vielem hin und her rütteln, stochern mit einem festen Draht, ist dann der Geduldsfaden gerissen.
Mit viel Kraft habe ich den Verriegelungsbolzen von der Tischplatte lösen können, die Beschädigung an der Tischplatte ist glücklicherweise nur sehr gering.
Der Bolzen ist mit einem Schlitz versehen, darin ist ein Haken der federgelagert ist. Wie genau der Mechanismus funktioniert, kann ich nicht sagen, ich habe den Bolzen nur mittels einer Metallspitze aus der Wandhalterung lösen können.
Für alle, die am geschlossenen Tisch noch operieren möchten, hier noch mal die Angaben zur Lage der Verriegelung:
Von der B Säulen-Verkleidung bis Mitte Loch in der Wand ca. 32,5 cm, von der Bodenplatte bis Mitte Loch ca. 7,5 cm.
Wie ich mittels Draht und den zuvor beschriebenen Ansätzen die Verriegelung hätte lösen können, hat sich leider nicht erschlossen, vielleicht war der Feststellbolzen aber einfach auch irreparabel.
Eingeschlagenen Nummer auf dem Bolzen von Westfalia übrigens 225
Auf jeden Fall schon mal ein Thema weniger für das Treffen in Gedern
... nach vielem hin und her rütteln, stochern mit einem festen Draht, ist dann der Geduldsfaden gerissen.
Mit viel Kraft habe ich den Verriegelungsbolzen von der Tischplatte lösen können, die Beschädigung an der Tischplatte ist glücklicherweise nur sehr gering.
Der Bolzen ist mit einem Schlitz versehen, darin ist ein Haken der federgelagert ist. Wie genau der Mechanismus funktioniert, kann ich nicht sagen, ich habe den Bolzen nur mittels einer Metallspitze aus der Wandhalterung lösen können.
Für alle, die am geschlossenen Tisch noch operieren möchten, hier noch mal die Angaben zur Lage der Verriegelung:
Von der B Säulen-Verkleidung bis Mitte Loch in der Wand ca. 32,5 cm, von der Bodenplatte bis Mitte Loch ca. 7,5 cm.
Wie ich mittels Draht und den zuvor beschriebenen Ansätzen die Verriegelung hätte lösen können, hat sich leider nicht erschlossen, vielleicht war der Feststellbolzen aber einfach auch irreparabel.
Eingeschlagenen Nummer auf dem Bolzen von Westfalia übrigens 225
Auf jeden Fall schon mal ein Thema weniger für das Treffen in Gedern
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 21 Mai 2023 13:07 von professor-hase.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe