- Dank erhalten: 12
Klapptischverriegelung blockiert
- itzegik
- Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
05 Nov 2010 14:04 #1
von itzegik
Klapptischverriegelung blockiert wurde erstellt von itzegik
Moin moin.
Wir kommen gerade aus einem Kurzurlaub Frankreich wieder und haben natürlich was zum Basteln.Beim Einklappen des Tisches und Versuchen,denselben zu verriegeln ist uns eine Art Tellerscheibe und die Feder der Verriegelung am Tich buchstäblich um die Ohren geflogen. Wenn man die Feder und den Haltering wieder auf den Bolzen im Tisch steckt dann hält er erstmal.Beim Verriegelungsversuch springt alles dann wieder lustig in der Gegend rum. . Weis jemand,wie man die Teile wieder zusammensteckt oder ist das einfach nur gebrochen und damit kaputt?Danke für Infos, itzegik
Wir kommen gerade aus einem Kurzurlaub Frankreich wieder und haben natürlich was zum Basteln.Beim Einklappen des Tisches und Versuchen,denselben zu verriegeln ist uns eine Art Tellerscheibe und die Feder der Verriegelung am Tich buchstäblich um die Ohren geflogen. Wenn man die Feder und den Haltering wieder auf den Bolzen im Tisch steckt dann hält er erstmal.Beim Verriegelungsversuch springt alles dann wieder lustig in der Gegend rum. . Weis jemand,wie man die Teile wieder zusammensteckt oder ist das einfach nur gebrochen und damit kaputt?Danke für Infos, itzegik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- michi
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
05 Nov 2010 14:18 #2
von michi
HD Nugget, Bj. 2006, 100PS, Enzianblau
michi antwortete auf Klapptischverriegelung blockiert
Hallo Itzegik, das habe ich auch erst repariert. Vielleicht fällt Dir ja was besseres ein: Ich hab bei Westfalia das passende Ersatzteil bestellt. Aber aufpassen das Du das richtige erwischt, es ist nämlich auf der Westfaliaseite nicht leicht zu erkennen welches Teil die Verriegelung ist. Der Austausch ist dann ja problemlos.
Gruß Michi
Gruß Michi
HD Nugget, Bj. 2006, 100PS, Enzianblau
- tourneo
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4015
06 Nov 2010 14:20 #3
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Klapptischverriegelung blockiert
Hallo Michi,
was verlangen die für das Ersatzteil?
gruss michi
was verlangen die für das Ersatzteil?
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- itzegik
- Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
06 Nov 2010 15:32 #4
von itzegik
itzegik antwortete auf Klapptischverriegelung blockiert
So,wie ich verstehe 18,69euro.!!!!!gruesse itzegik
- ils
- Besucher
02 Apr 2012 18:54 #5
von ils
ils antwortete auf Klapptischverriegelung blockiert
mein tisch sitzt fest,ohne dass jemand etwas gemacht hat,
lässt sich nicht mehr aufklappen, wie kommt man an die mechanik?
gibt es hilfe bei Euch? eine abbauskizze?
irmgard
lässt sich nicht mehr aufklappen, wie kommt man an die mechanik?
gibt es hilfe bei Euch? eine abbauskizze?
irmgard
- tourneo
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4015
03 Apr 2012 18:42 - 01 Jul 2017 07:58 #6
von tourneo
Hallo Irmgard,
anbei ein Bild vom Tisch, aber ob dir das weiterhilft?
Wir hatten das Problem auch schon mehrmals, letztendlich hat mein Sohn es dann irgendwie geschafft mit hin und herwackeln und rauf runter den Tisch nochmal rauszubekommen.
Er hat sich dann aber bald wieder verklemmt und konnte schliesslich nur mit Gewalt entfernt werden.
Ich habe jetzt am Tisch und an dem Plastik einen extrem starken Magneten mit einem sehr guten Kleber angebracht und seitdem keine Probleme mehr damit,die alte Halterung ist im Müll gelandet.Für eine neue war mir das Geld dafür zu schade,
gruss michi
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
tourneo antwortete auf Klapptischverriegelung blockiert
Hallo Irmgard,
anbei ein Bild vom Tisch, aber ob dir das weiterhilft?
Wir hatten das Problem auch schon mehrmals, letztendlich hat mein Sohn es dann irgendwie geschafft mit hin und herwackeln und rauf runter den Tisch nochmal rauszubekommen.
Er hat sich dann aber bald wieder verklemmt und konnte schliesslich nur mit Gewalt entfernt werden.
Ich habe jetzt am Tisch und an dem Plastik einen extrem starken Magneten mit einem sehr guten Kleber angebracht und seitdem keine Probleme mehr damit,die alte Halterung ist im Müll gelandet.Für eine neue war mir das Geld dafür zu schade,
gruss michi
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 01 Jul 2017 07:58 von norge. Grund: Bild erneut eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, burkhard
- Hubert
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
04 Apr 2012 10:48 - 27 Okt 2018 08:37 #7
von Hubert
Nugget AD,125 PS, EZ 05.2005, Polarsilber, Optimierungen im / am Fahrzeug.
Hubert antwortete auf Klapptischverriegelung blockiert
Hallo irmgard,
ich hatte auch das gleiche Problem.
Konnte den Tisch nur mit Gewalt aufklappen. (Man kommt an die Verriegelung nicht ran.) Das System war danach hinüber und an der Tischplatte ausgerissen.
Meine Lösung danach sieht Du in den Bildern.
Bild 1:
Frohe Ostern wünschen Christel & Hubert aus ROW
ich hatte auch das gleiche Problem.
Konnte den Tisch nur mit Gewalt aufklappen. (Man kommt an die Verriegelung nicht ran.) Das System war danach hinüber und an der Tischplatte ausgerissen.
Meine Lösung danach sieht Du in den Bildern.
Bild 1:
Frohe Ostern wünschen Christel & Hubert aus ROW
Letzte Änderung: 27 Okt 2018 08:37 von Holgi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz St
- Hubert
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
04 Apr 2012 10:50 - 27 Okt 2018 08:38 #8
von Hubert
Hubert antwortete auf Klapptischverriegelung blockiert
Bild 2:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 27 Okt 2018 08:38 von Holgi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz St
- charly
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
03 Aug 2014 08:24 #9
von charly
nach fast 18 Jahren mit zwei blauen Nuggets
mangels "echtem" Nuggetnachfolger ein "Silberdukat"
charly antwortete auf Klapptischverriegelung blockiert
Ist diese brachiale ausreissmethode wirklich die einige Möglichkeit, einen festklemmenden Tisch wieder von der Wand zu bekommen?
nach fast 18 Jahren mit zwei blauen Nuggets
mangels "echtem" Nuggetnachfolger ein "Silberdukat"
- olafbass
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
24 Mär 2018 22:35 #10
von olafbass
HD,Polarsilber,Bj.2004,125 PS.
olafbass antwortete auf Klapptischverriegelung blockiert
Hallo in die Runde,
auch wenn das Thema schon etwas älter ist... vielleicht hilft es Nuggetianer mit demselben Problem, weil das bestimmt mal wieder bei dem ein oder anderen auftaucht.
Wir hatten dieses Problem nämlich gerade mit unserem Klapptisch in unserem Nugget BJ 2004.
Bevor ihr versucht den Tisch mit Gewalt aus der Verriegelung zu reißen, probiert es mal mit einem kräftigen Draht (Schweißdraht o.ä).
Der Draht sollte ca. 50 cm lang sein. An einem Ende biegt ihr einen halb runden Haken in den Draht. Dann versucht ihr mit Hilfe der Beleuchtung einer Taschenlampe, den Draht von der linken Seite aus, hinter den Tisch zu bekommen und den Haken um die Verriegelung mit der Feder zu legen.
Danach habe ich mit einer Wasserpumpenzange den Draht kräftig nach oben gezogen und der Riegel hat sich gelöst.
Damit das Problem nicht wieder auftaucht, habe ich den Riegel von der Tischunterseite demontiert und an der Fahrzeugwand einen anschraubbaren Kraftmagneten (aus dem Baumarkt für 11 Euro) mit 16kg Zugkraft, mit einer Blechschraube montiert.
Als Gegenstück zum Magneten dient das linke Element zur Tischverlängerung, was sich auch unter dem Tisch befindet.
Funktion gegeben!
Viele Grüße und Erfolg Olaf
auch wenn das Thema schon etwas älter ist... vielleicht hilft es Nuggetianer mit demselben Problem, weil das bestimmt mal wieder bei dem ein oder anderen auftaucht.
Wir hatten dieses Problem nämlich gerade mit unserem Klapptisch in unserem Nugget BJ 2004.
Bevor ihr versucht den Tisch mit Gewalt aus der Verriegelung zu reißen, probiert es mal mit einem kräftigen Draht (Schweißdraht o.ä).
Der Draht sollte ca. 50 cm lang sein. An einem Ende biegt ihr einen halb runden Haken in den Draht. Dann versucht ihr mit Hilfe der Beleuchtung einer Taschenlampe, den Draht von der linken Seite aus, hinter den Tisch zu bekommen und den Haken um die Verriegelung mit der Feder zu legen.
Danach habe ich mit einer Wasserpumpenzange den Draht kräftig nach oben gezogen und der Riegel hat sich gelöst.
Damit das Problem nicht wieder auftaucht, habe ich den Riegel von der Tischunterseite demontiert und an der Fahrzeugwand einen anschraubbaren Kraftmagneten (aus dem Baumarkt für 11 Euro) mit 16kg Zugkraft, mit einer Blechschraube montiert.
Als Gegenstück zum Magneten dient das linke Element zur Tischverlängerung, was sich auch unter dem Tisch befindet.
Funktion gegeben!
Viele Grüße und Erfolg Olaf
HD,Polarsilber,Bj.2004,125 PS.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, galli, norge, musikus