Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fiamma Fahrrad-"Krempel"

• MaGu0815
  • MaGu0815s Avatar
  • Besucher
24 Okt 2010 18:41 #11 von MaGu0815
MaGu0815 antwortete auf Re:Fiamma Fahrrad-\"Krempel\"
An den Haltearmen haben wir kiene Korrosionsprobleme, weil die Arme nur dran sind, wenn Fahrräder auf dem Träger sind. Sonst lagern sie im Staufach am Durchgang zur Küche.

Nur an den unteren Riemen hatten wir auch schon Korrosionsprobleme, so dass wir einige Riemen austauschen mussten.
Jetzt werden die Riemen im Winter eben abmontiert, weil sie in dieser Zeit sowieso nicht gebraucht werden.

Sonst sind wir mit der Qualität des Fiamma-Fahrradträgers zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• WernerT
  • WernerTs Avatar Autor
  • Besucher
10 Nov 2010 21:21 #12 von WernerT
Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die rege Anteilnahme an meinem Thema.

Nun habe ich neue Spannriemen \"Quick Safe\" gekauft, und siehe da, nix mehr mit Metall. Die ehemals aus Alu gefertigten Teile sind nun aus Kunststoff, somit rostet nichts mehr.
Ob das (langfristig) Stabilitätseinschränkungen (Ermüdung?) mit sich bringt, wird sich erst noch zeigen.

Habe auch einen neuen Haltearm \"Bike Block\", an dem hat gegenüber meinen alten Haltearmen der gleiche Wechsel stattgefunden, also auch Kunststoff statt Metall.

Soweit bin ich erstmal zufrieden.

Servus,
Werner

Mehr
11 Nov 2010 00:04 #13 von Alex
Bei meinem Fiamma-Träger Jahrgang 09 sind die Spannriemen komplett aus Kunstoff!

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert