Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Spülschüssel Berger

Mehr
25 Sep 2010 16:29 #21 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Spülschüssel Berger
Ich habe, wie schon mal hier im Forum gelesen, einen Solarsack mit 20l, aufgehängt am einer Schraube, die im Surfträgerhalter bzw dessen Schraubenlöchern befestigt ist. Anhängen, aufdrehen und laufen lassen. Nach 2-3x Anhängen ist der Tank voll und wenig Streß macht es auch.

Gruß Holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2010 18:09 #22 von Jan
Jan antwortete auf Re:Spülschüssel Berger
Hallo Holger,
Du machst den Sack aber sicher nicht voll, oder?
Ich hätte ein bisschen Angst, dass das ausreißt...

@tokkas: das würde bei uns nur bei Erstbefüllung klappen, unterwegs kriege ich die leere Klappe wegen der Räder nie zu sehen ;)

Grüße,
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
25 Sep 2010 23:49 #23 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Spülschüssel Berger
Hmm wegen des Gewichtes war ich eigentlich sorglos, da die Surfbretter und der Träger auch nicht gerade leicht sind. Zumal das Gewicht ja völlig ruhig ist.

Gruß Holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Mehr
26 Sep 2010 11:04 #24 von Jan
Jan antwortete auf Re:Spülschüssel Berger
Holger, ich dachte nur an die 20 kg die, wenn ich es recht erinnere, für die Markise empfohlen sind - an zwei Löchern...

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
26 Sep 2010 15:30 #25 von camper
camper antwortete auf Re:Spülschüssel Berger
JüBe schrieb:

wie ich mir den Angeschaut habe ist der mit Kanister nur mit verlust zu befüllen:( . Teamwork und Trichter \"wie schon beschrieben\" helfen da bestimmt:woohoo: .
Werde das befüllen nächstes WE auch mal üben(Fr. 19:30 is ja schon WE):P .

Na JüBe, weshalb machst du dich darüber lustig?
Der Trichter hat einen Durchmesser von 20cm und das Einfüllen klappt zu zweit ganz ohne Verlust.:blink:

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
26 Sep 2010 16:31 #26 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Spülschüssel Berger
Hallo Dirk,

entschuldige wenn der Eindruck entstanden ist, das ich mich darüber Lustig mache. Das lag nicht in meinem Sinn.
Was ich damit ausdrücken wollte, ist Begeisterung über das Teamwork! Denn nur gemeinsam ist man stark;) .

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

Mehr
29 Sep 2010 18:06 #27 von tarzahn
tarzahn antwortete auf Re:Spülschüssel Berger
Hallo miteinander,

noch ne Möglichkeit verlustfrei zu tanken:

normaler Trichter, Gartenschschlauchstück dran, eine Schnur und ein Saugnapf (gibts bei uns in der Waschanlage um den Heckscheibenwischer, damit der nicht beschädigt wird.) Sehr umweltfreundlich ist alles aus \"Altteilen\" hergestellt:)
Gruß Franz

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.