Ford Nugget Forum

Spülschüssel Berger

Mehr
24 Sep 2010 19:48 #11 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Re:Spülschüssel Berger
Hallo,

also wir haben gleich zwei der Berger-Spülschüsseln. Passen ineinadergestellt in das fach unter dem Kleiderschrank (andere haben da das Potapoti drin). In den Schüsseln finden noch die Kochtöpfe untergebracht. Den Wassertank befülle ich auch mit einer 10l Giesskanne. Liegt während der Fahrt auf dem Bett, auf dem Stellplatz hinter den rumgedrehten Fahrer oder Beifahrersitzen.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2010 20:10 #12 von Jan
Jan antwortete auf Re:Spülschüssel Berger
Moin,
wir haben eine Ortlieb-Faltschüssel als Spülschüssel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


und neben einem weiteren 20 L Kanister

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

bei viel Wildstehen,

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

einen 10 L Faltkanister und die 20 L Solardusche an Bord.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Auffüllen tun wir den Wassertank mit dem 10 L Faltkanister und einem Stutzen, dabei geht etwa 0,5 - 1 Liter pro Aktion verloren.

Gruß
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2010 20:27 #13 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Spülschüssel Berger
Hallo auch,
@ Jan
mal ne Frage zwecks Erfahrung sammeln beim wild stehen;) .
Reichen die 42 l Wasser ohne viel kochen mit 2 Personen über ein verlängertes WE:blink: ?

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2010 20:47 #14 von Jan
Jan antwortete auf Re:Spülschüssel Berger
Hi JüBe,
kommt drauf an:
Außentemperatur?
(Ab-)Waschgewohnheiten?
Wird es auch als Trinkwasser genutzt?

Aber man kann da durchaus gut mit auskommen.

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2010 07:53 #15 von Gertsch
Gertsch antwortete auf Re:Spülschüssel Berger
JüBe schrieb:

So wie ich mir den Angeschaut habe ist der mit Kanister nur mit verlust zu befüllen:( . Teamwork und Trichter \"wie schon beschrieben\" helfen da bestimmt:woohoo: .
Werde das befüllen nächstes WE auch mal üben(Fr. 19:30 is ja schon WE):P .


Hallo Jürgen

Wenn du vom Kanister weg einen flexiblen Schlauch hast, den zum Einfüllstutzen so gestaltest, daß er stramm sitzt, dann geht das Befüllen auch alleine fast verlustfrei. Die Entlüftung des Wassertanks im Nugget läuft ja über einen extra Kanal weiter oben im Einfüllstutzen.

Zur Stabilität des Faltkanisters; Ich verwende diesen sehr oft, da ich meist auch im Nugget abspüle, d.h. ich brauch viel Wasser. Ich hab erst vor kurzen das Ladegerät umgebaut und vorher war das schon ein ziemliches Gequetsche die Faltschüssel und den Faltkanister in das Fach zu bringen. Er hat daher schon ein kleines Loch an der Seite. Das ist aber so minimal, dass es weiter nicht stört.
Ich kann solch einen Faltkanister mi 12 Liter absolut empfehlen!

Schönen verregneten Samstag :(

Gertsch

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Ganzjahresreifen, 300WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2010 09:29 #16 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Spülschüssel Berger
Hallo Gertsch,

das mit dem Schlauch am Faltkanister ist eine prima Idee.
Nur mit der Unterbringung des Faltkanisters muss ich mir was anderes einfallen lassen, habe da auch noch zusätzlich mein Solarladeregler drin verbaut.

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2010 12:04 #17 von galli
galli antwortete auf Re:Spülschüssel Berger

Reichen die 42 l Wasser ohne viel kochen mit 2 Personen über ein verlängertes WE ?


Reichen uns auch zu fünft.

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2010 12:08 #18 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Spülschüssel Berger
Hallo Til,

Das ist ja klasse, da ich solche Aktionen bestimmt 4x im Jahr haben werde:woohoo: .

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2010 14:00 #19 von tokkas
tokkas antwortete auf Re:Spülschüssel Berger
Hallo Jürgen,

habe auch den 10 l Faltkanister und einen 2 m - Gartenschlauch zum Befüllen des Wassertanks - übrigens ohne Verlust beim Betanken.

Ich lege immer den vollen Faltkanister mit der Hahnen seitlich unten auf die geöffnete Heckklappe direkt am HD auf der Wassertankseite und verbinde mit dem Schlauch den Faltkanisteranschluß mit dem Wassertank, Hahnen am Kanister auf und es wird automatisch betankt bis der Kanister leer ist.

Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiß 80 PS,
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2010 15:00 #20 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Spülschüssel Berger
Hallo Tommy,

ist auch eine praktische Lösung, nur zu Standheizungszeit nicht so ideal(wenn ich das richtig verstehe);).
Aber super zu warmen WetterB) .

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage