Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Gefühl: rechtes Rad vorne wackelt/viebriert beim Fahren in der Kurve

Mehr
18 Sep 2010 16:43 #1 von Hile
Hallo,
wir haben eine Nugget 2009 und nun fällt mir auf, dass wenn ich auf unebener Straße oder rechts in die Kurve fahre, ich das Gefühl habe, als ob vorne rechts das Rad wackelt/vibriert. Komisch. Man merkt es am Lenkrad bzw. als ob es dort wackelt/viebriert. Radmuttern sind alle angezogen. Was könnte das sein, bzw. hatte das auch schon mal jemand?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2010 19:18 #2 von tunichtgut
..haste mal geschaut ob die wuchtbleie noch da sind wo sie hingehören? :huh: könnte sein, dass da etwas im argen liegt und das rad neu ausgewuchtet gehört..
c.

2010er Aufstelldach, 115 PS, Panther-schwarz-metallic, Alu´s, HRV+UBS, keine Klima, 7 Monate Wartezeit!!!

• Mark2009
  • Mark2009s Avatar
  • Besucher
18 Sep 2010 22:20 #3 von Mark2009
Bei mir waren die Spurstangenendstücke beidseits nach 1,5 Jahren ausgeschlagen! Ging auf Garantie...;) ;) ;)

Mehr
21 Sep 2010 19:28 #4 von Tauchermichel
Hallo Hile,

da stimme ich Mark zu, klingt nach Spurstangenkopf. War bei mir nach nicht ganz zwei Jahren rechts ausgeschlagen, ging aber noch auf Garantie.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

• Robs
  • Robss Avatar
  • Besucher
10 Okt 2010 13:57 #5 von Robs
moin moin aus kiel!
habe das selbe problem nur links:unsure:! bei steigender geschwindigkeit ab ca.50 kmh und dann in rechtskurven ist ein rollendes+vibrierendes geräusch zu hören. die radlager sind auf beiden seiten neu. die reifen sind neu, habe auch schon re. nach li. tauschen lassen hat nichts gebracht.
Querlenkerbuchsen 2010 re. und li. neu,achsmanschetten 2008 neu. mein fachschrauber weiss nicht mehr weiter:whistle: . habt ihr noch andere tips oder erfahrungen. würde mich über eure hilfe sehr freuen. muss am 23.10. zum tüv und würde meinen schrauber dann gleich nochmal auf fehlersuche schicken.
lg robs

• humannugget
  • humannuggets Avatar
  • Besucher
14 Okt 2010 11:42 #6 von humannugget
Hallo,

ich hatte das Mahlen in Linkskurven. Radlager vorne rechts war kaput bei 43Tkm. 293€, ging auf Gebrauchtwagen-Garantie.

Gruß
Detlev

Mehr
14 Okt 2010 12:38 #7 von tourneo
Wird da nur noch Schrott verbaut?
Sowohl von Radlagern wie auch von Spurstangenköpfen darf man doch wohl eine längere Lebenserwartung erwarten?

Schockt mich sowas zu lesen:evil:

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• saerdna67
  • saerdna67s Avatar
  • Besucher
18 Okt 2010 20:28 #8 von saerdna67
Moin, moin,

ich fahre zwar kein Nugget, aber meiner macht auch sehr komisches geklapper in rechts Kurven. Hatt das gute Stück schon ein paar mal beim freundlichen, ein Tag vor ablauf meiner Garantie habe ich in einem anderen Forum gelesen das es bei Ford eine interne Rückrufaktion existiert die aber nur ernsthaft verfolgt wird wenn man(n)die Freundlichen darauf anspricht. Es gibt einen Servokühler der das klappern abstellen soll. Ich bekomme meinen nächste Woche.
www.motor-talk.de/forum/klappern-stossda...roblem-t2785078.html

Ich werde berichten.
Gruss Andreas

• saerdna67
  • saerdna67s Avatar
  • Besucher
04 Nov 2010 18:42 #9 von saerdna67
Hi @ all,
ich habe nun unsere Transe wieder und kann sagen das das klappern/poltern im Bereich der Vorderachse fast verschwunden ist. Ich hatte besonders in langsamen rechtskurven mit einfahrt auf eine Kopfsteinpflastereinfahrt starke polter Geräusche, die sind weg.
Bei starken unebenheiten habe ich aber immernoch Fahrwerksgeräusche, aber so bin ich zufrieden.
Es wurde ein Servokühler eingebaut, man kann (wenn man einen hat)ihn durch den Kühlergrill sehen. Es ist eine Spirale.

Grüsse
Andreas

• Mark2009
  • Mark2009s Avatar
  • Besucher
04 Nov 2010 21:14 #10 von Mark2009
Irgendwie klappert bei mir immer noch irgend etwas! Schei... Evtl sind doch noch die Radlager verschlissen. Irgendwie enttäuschend schon nach 45000 km...:unsure: :unsure: :unsure: