- Dank erhalten: 526
Info zu Radgröße
- JüBe
-
Autor
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
habe die Anfrage zu meiner Radgröße jetzt lange gesucht und nicht mehr gefunden. Deshalb hier neu.
Meine Radgröße: 215 75 16
Laut meinem fFH zugelassen steht nicht mit in den ausgelieferten Papieren da es zuviele Varianten gibt um diese alle mit einzutragen.
Nun das neue: ich hatte eine amtliche Messung bei 82 km/h - Tacho bei Tempomateinsatz.
Messergebnis: 86 km/h Messtoleranz bereits abgezogen.
Dann zum fFH, richtigen Mann gefunden (Junior Chef), der dann das Laptop drangehängt hat, die REIFENGRÖSSE eingestellt hat und nun sollte es passen.
Bei der gelegenheit noch andere Sachen nach Wunsch eingestellt (Tagfahrlicht ect) und alles für lau.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
der fFH scheint ja nett zu sein.
Welcher ist das denn ??
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- JüBe
-
Autor
- Platin Nugget
das ist das Autohaus Hartmann in Rastatt / Baden.
Die geben sich echt Mühe und können auch was:P .
Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
wenn ich mich nicht täusche, bist Du dann der erste hier mit der Reifengröße an einem normalen Nugget?!
Bisher war es nicht möglich, diese ohne Eintragung/Freigabe von Ford zu montieren - weiss da jemand mehr?
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- JüBe
-
Autor
- Platin Nugget
laut meinem fFH freigabe von Ford für mein BJ vorhanden.
Dank EU Eintrag nicht mehr Notwendig. Bei unwissenden Ordnungshütern (die es ja geben soll:ohmy: ) kann es zu Papierkram führen. Diese werden ja auch weniger;) .
Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
damit müsstest Du mind. 2 cm mehr Bodenfreiheit gewonnen haben gegenüber unseren Modellen.
Darum beneide ich Dich.
Hat noch jemand diese Ballonreifen
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- JüBe
-
Autor
- Platin Nugget
ich hab mal nachgemessen, vom Boden bis Edelstahlleiste Oberkante (Schiebetür) habe ich ca. 55 cm:blink: .
Da kann man ordentlich klettern.
Kannst ja bei gelegenheit mal bei dir messen, der Unterschied würde mich auch intressieren;) .
Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
Ich habe auch schon mit meinem fFH über größere Reifen gesprochen und bei ihm eine DIN A 4 Seite mit diversen Reifenfreigabe für den Transit FT 300 (kurz) gesehen, der ja das Basisfahrzeug für den Nugget ist. Wenn ich im nächsten Jahr vielleicht auch auf diese Größe umstelle, werde ich auf alle Fälle um eine Kopie dieser Liste bitten, um überhaupt was in der Hand zu haben. Daß der Tacho so leicht (per Laptop) anzugleichen geht, wußte ich nicht, vielen Dank an JüBe für den Tip!Hallo Jan,
laut meinem fFH freigabe von Ford für mein BJ vorhanden.
Dank EU Eintrag nicht mehr Notwendig. Bei unwissenden Ordnungshütern (die es ja geben soll:ohmy: ) kann es zu Papierkram führen. Diese werden ja auch weniger;) .
Hier noch ein Link zu einem Reifen - Durchmesser - Rechner:
www.atv-teile.de/reifenumfang.htm
Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- JüBe
-
Autor
- Platin Nugget
Aber die Liste in Copy ist eine gute Idee, da werd ich auch noch mal beim fFH vorstellig werden:P .
Je mehr Papier, desto weniger Ärger:whistle: .
Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 118
weiß nicht wie es rechtlich mit dem Anhang aussieht. Angehängtes pdf war mal von der Ford Seite - also für die Öffentlichkeit bestimmt. Find den Link gerade nicht mehr. Falls copyright - löschen - und ich war der Verbrecher
ciao
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km